Home » Apps » WhatsApp: Direkte Erwähnungen in Gruppenchats möglich

WhatsApp: Direkte Erwähnungen in Gruppenchats möglich

Shortnews: WhatsApp tut mehr, um etwas Ordnung in seine Gruppenchats zu bringen. Wie aus gleichlautenden Medienberichten hervorgeht, ist bei einigen Nutzern schon eine Erwähnungsfunktion freigeschaltet. Mithilfe eines @-Zeichens lassen sich bestimmte Mitglieder in einem Gruppenchat direkt markieren. So wie das bereits von Twitter und Facebook bekannt ist.

img_3066

Das Feature wird nach und nach freigeschaltet und sollte auf iOS und Android funktionieren. Offenbar bekommen die erwähnten Personen auch dann eine Benachrichtigung, wenn die Gruppe eigentlich auf stumm gestellt ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Direkte Erwähnungen in Gruppenchats möglich"

  1. Hamster 20. September 2016 um 15:29 Uhr ·
    Endlich ein weiteres sinnvolles Feature von WeChat übernommen…
    iLike 10
    • DiscoStu 20. September 2016 um 16:02 Uhr ·
      …oder von Telegram ? Hab auch gesehen, dass man jetzt endlich mal auf eine Aussage eingehen kann. Mal ne andere Frage: Kommt später ein Update auf MacOS, oder nicht?
      iLike 4
      • Pddy 20. September 2016 um 16:31 Uhr ·
        Sollte heute Abend eigentlich kommen: LINK
        iLike 3
      • Ullewu 20. September 2016 um 16:39 Uhr ·
        Ca. 19:00 Uhr
        iLike 1
  2. If0x 20. September 2016 um 15:31 Uhr ·
    Danke für den Tipp ? läuft
    iLike 0
  3. Siggi 20. September 2016 um 15:39 Uhr ·
    Ich hätte lieber mal alle Chats gesondert oder untereinander,damit ein bisst mehr Ordnung rein kommt. Und vllt die Möglichkeit für eine Art statusfeld im Chat damit man dort zB wichtige Sachen für ne Party oder Unternehmung auflisten kann. Dann muss nicht jeder Hammel 2 mal nachfragen…
    iLike 7
  4. Devil97 20. September 2016 um 16:02 Uhr ·
    Super, damit kann man toll Leute nerven
    iLike 3
  5. Apple-Wächter 20. September 2016 um 16:29 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es auch schon?️
    iLike 0
  6. Pddy 20. September 2016 um 16:33 Uhr ·
    Jetzt, wo der Datenschutz schlimmer ist denn je, kommen die ganzen praktischen Features… die wollen diejenigen, die es deinstalliert haben, doch mobben…
    iLike 3
  7. Nicolas 20. September 2016 um 16:34 Uhr ·
    Man kann immer noch keine Umfragen erstellen. Ein Dunkles Design gibt es nicht. Kein Touch ID. Gruppen und Einzelchat geordneter darstellen,…es gibt noch so viel. Aber die Entwickler machen da irgendwie nicht viel..
    iLike 4
  8. Lorox 20. September 2016 um 21:19 Uhr ·
    Funktionieren bei euch die Benachrichtigungstöne die ihr in Whatsapp einstellt noch? Seit iOS10 wird das bei mir ignoriert
    iLike 0
  9. Pat 20. September 2016 um 21:48 Uhr ·
    WA schon seit über einem Jahr gelöscht ! Also Hupe für mich! ?
    iLike 3
  10. Souly 21. September 2016 um 04:20 Uhr ·
    Man kann auch Bilder zitieren, indem man auf einem Bild was von jemand anderem gesendet wurde , den finger drauf hält und auf Antworten tippt. Zumindest ich kannte die Funktion nicht.
    iLike 0
  11. Choxx 21. September 2016 um 12:32 Uhr ·
    @whats app delete *.*
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.