Home » Apps » WhatsApp bekommt Link-Vorschau und 3D Touch für Chats

WhatsApp bekommt Link-Vorschau und 3D Touch für Chats

WhatsApp wurde in der Nacht um eine weitere Version im App Store angehoben. Das neuste Update baut unter anderem die in der letzten Aktualisierung eingeführten 3D-Touch Funktionen aus. So ist es nun möglich, sich auch Chats über einen festen Fingerdruck auf das Display in einer Vorschau anzeigen zu lassen.

Außerdem bekommen Links nun eine kleine Vorschau, die ihr allerdings vor dem Versenden auch entfernen könnt. So eine Linkvorschau hat in den letzten Monaten bereits Skype eingeführt – Facebook und Twitter haben sie in öffentlichen Posts zumindest salonfähig gemacht.

Die letzte Neuerung betrifft den Reiter „Einstellungen“, der nun deutlich aufgeräumter und strukturierter daher kommt. Hier könnt ihr außerdem chatübergreifend alle mit Sternchen markierten Nachrichten an einem Ort sehen.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp bekommt Link-Vorschau und 3D Touch für Chats"

  1. TheWolfofApfelpage 16. November 2015 um 07:36 Uhr ·
    War schon lange überfällig. Vor allem youtube Links ohne Vorschau haben immer genervt.
    iLike 23
    • Bort 16. November 2015 um 09:05 Uhr ·
      find ich absolut überflüssig.
      iLike 3
  2. iPhoneDan 16. November 2015 um 07:42 Uhr ·
    sehr genial. Aktuell scheint Whatsapp einen Lauf zu haben (zumindest was die Updates anbelangt). Vermisse leider immernoch Touch ID support. Aber was soll man sich beschweren? Es läuft doch
    iLike 48
  3. Christi 16. November 2015 um 08:00 Uhr ·
    wo bleibt die like Funktion
    iLike 3
    • Halb&Halb 16. November 2015 um 09:31 Uhr ·
      Icon ? :))
      iLike 1
      • Halb&Halb 16. November 2015 um 09:32 Uhr ·
        Sorry Emoji ?
        iLike 1
  4. Marc? 16. November 2015 um 08:05 Uhr ·
    Hoffe es kommt bald mal die App für die Apple Watch ..!!!
    iLike 16
    • Oliv3r 16. November 2015 um 08:32 Uhr ·
      Bietet Telegram auch schon ;-)
      iLike 6
  5. Iv 16. November 2015 um 08:11 Uhr ·
    Hallo Ich kann jetzt mit der neuen Version den Hintergrund nicht mehr zurücksetzen ich hatte sonst immer überhaupt kein Hintergrund und einfach nur neutral weiß jetzt hat er ein Muster drin es ist das letzte Bild in der Hintergrund Liste
    iLike 2
    • Holger Bergner 16. November 2015 um 08:17 Uhr ·
      Ja würde langsam Zeit
      iLike 2
    • Halb&Halb 16. November 2015 um 09:37 Uhr ·
      Wenn zurücksetzen nicht geht, dann nimm ein ‚weißes‘ Foto auf und nutze dies.
      iLike 4
  6. Iv 16. November 2015 um 08:14 Uhr ·
    Gibt es diesen ganz neutralen Hintergrund nicht mehr ❓
    iLike 2
  7. Nico 16. November 2015 um 08:14 Uhr ·
    Touch id wäre ??
    iLike 8
  8. Oliv3r 16. November 2015 um 08:31 Uhr ·
    Telegram ist schon seid ein Monat dabei. Schnell ist Whats App nicht gerade.
    iLike 4
    • DariusDasOriginal 16. November 2015 um 11:58 Uhr ·
      Aber für WhatsApp Verhältnisse ist WhatsApp schnell ??
      iLike 7
  9. Max_Mac 16. November 2015 um 12:55 Uhr ·
    Individuelle Töne wären mal gut
    iLike 2
  10. Patrick 16. November 2015 um 14:17 Uhr ·
    Bei mir kommt keine Linkvorschau obwohl ich die Neuste Version installiert habe?!!
    iLike 1
    • Patrick 16. November 2015 um 14:18 Uhr ·
      Sorry jetzt zeigt er Update an!
      iLike 1
  11. Jan 16. November 2015 um 15:23 Uhr ·
    Umfragefunktion wäre toll. Und Touch ID Sperre
    iLike 1
  12. BlackEagle 16. November 2015 um 17:35 Uhr ·
    Apple Watch Whatsapp wäre mir lieber!!!
    iLike 1
  13. Josef 16. November 2015 um 21:29 Uhr ·
    Leider wurde heimlich unter den Einstellungen der Verbindungsstatus eleminiert. Dieses war für mich eine wichtige Information. ?
    iLike 0
  14. muellster 17. November 2015 um 10:21 Uhr ·
    Wieso wollen die denn einfach kein Update bringen, das GIF-Unterstützung einbaut ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.