Home » Apps » Weltkarte der mobilen Browser: Chrome auf Platz 1

Weltkarte der mobilen Browser: Chrome auf Platz 1

Shortnews: In Zeiten, in denen weltweit erstmals mehr Internettraffic über mobile Endgeräte generiert wurde, als über den Desktop, kann sich Google einmal mehr auf die eigene Schulter klopfen.

Der Gigant unter Alphabet steht bei den mobilen Browsern weltweit auf dem ersten Platz. Doch konkurrenzlos ist Chrome allerdings nicht, wie die Weltkarte von Statista eindrucksvoll demonstriert. In Nordamerika geben die meisten Menschen – wohl an der Dominanz des iPhones liegend – dem Safari-Browser den Vorzug. In Afrika liegt Opera weit vorne, da hiermit auch bei schlechtem Netz noch anständig gesurft werden kann. Eine ähnliche Datenkompressionstechnologien weist der in hiesigen Breitengraden eher unbekannte UC Browser auf und ist deshalb in Indien sehr beliebt. Lediglich Firefox scheint den mobilen Wandel etwas verschlafen zu haben. Die App für iOS ist ja gerade erst ein Jahr alt.

infografik_6812_die_weltkarte_der_mobile_browser_n

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Weltkarte der mobilen Browser: Chrome auf Platz 1"

  1. sportiv 21. November 2016 um 13:28 Uhr ·
    Verstehe die Nutzer von Google Produkten einfach nicht?
    iLike 25
    • :) 21. November 2016 um 13:46 Uhr ·
      Nun kann man annehmen, dass du noch nie gegooglet hast? Denn wenn du google als Suchmaschine nutzt, bist du auch ein User von Google-Produkten, ergo verstehst du dich nicht? Keine Sorge, ich verstehe dich auch nicht!
      iLike 21
    • Manou 21. November 2016 um 13:52 Uhr ·
      Funktionieren ausgezeichnet, man bezahlt halt nur mit seinen persönlichen Daten. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Nutze viele ihrer Produkte: Photos; Gmail, Chrome, vorher Android (jetzt aber iOS), etc.
      iLike 8
      • Jo 21. November 2016 um 14:26 Uhr ·
        Deine persönlichen Daten sind nichts wert. In Form einer Werbung die dich manipuliert und du darauf einspringst weil du glaubst das du es „entdeckt“ hast. Oder unterschwellige Anzeigen. Da ist das Ziel. Euch zu manipulieren auf Basis eurer Daten.
        iLike 4
  2. jo 21. November 2016 um 13:29 Uhr ·
    Bestimmt über 90% der Chromenutzer haben die integrierte Spionagefunktion nicht ausgeschaltet. Aber sich dann künstlich über Facebook aufregen.
    iLike 6
  3. Blear 21. November 2016 um 13:30 Uhr ·
    Chrome ist auch mein Lieblinngsbrowser :) sieht halt am besten aus- also auch moderner Safari sieht irgendwie nach 2012 aus- so wirkt es jedenfalls auf mich
    iLike 6
  4. Abble  21. November 2016 um 13:35 Uhr ·
    Like  Safari ?
    iLike 30
  5. Heinz 21. November 2016 um 13:37 Uhr ·
    Der mobile Opera ist wirklich Klasse um Datenvolumen zu sparen.
    iLike 4
  6. Marvin 21. November 2016 um 13:50 Uhr ·
    Dieses Ergebnis ist doch logisch. Android Smartphones haben mittlerweile Chrome als Standardbrowser installiert und eingestellt. Aufgrund der hohen Anzahl an Android Geräten kommt auch die hohe Nutzung des Chrome Browsers zustande.
    iLike 4
  7. Cognac 21. November 2016 um 14:09 Uhr ·
    Seitdem Safari auf meinem iPhone eine Batterieverwendung von durchschnittlich 15-25% hat, bin ich auch geneigt, mich nach Alternativen umzusehen. Surf-Verhalten ist wie eh und je.
    iLike 1
  8. Siglinde 21. November 2016 um 14:28 Uhr ·
    Was ist denn Android für nen Browser?
    iLike 0
    • Grm 21. November 2016 um 15:12 Uhr ·
      Es gibt unter Android ja neben Chrome einen Standard-Browser. Wahrscheinlich sind diese Browser dort einfach zusammengefasst, da sie je nach Hersteller im Namen etwas variieren.
      iLike 2
    • Oli 21. November 2016 um 20:25 Uhr ·
      Was ist denn „nen“ fuer „nen“ Wort?
      iLike 0
  9. Grm 21. November 2016 um 15:13 Uhr ·
    Zumindest unter Windows gibt es ja leider bis heute keine Möglichkeit die Safarilesenzeichen von iPhone, iPad und Mac mit Edge zu synchronisieren. Da bleibt nur Chrome oder theoretisch Firefox.
    iLike 2
  10. Robin 21. November 2016 um 15:23 Uhr ·
    auf dem iPhone Safari und auf dem PC Chrome
    iLike 1
    • neo70 21. November 2016 um 20:20 Uhr ·
      Und auf dem Mac?
      iLike 3
      • Robin 22. November 2016 um 15:13 Uhr ·
        Wird erst noch angeschafft
        iLike 0
  11. chris 21. November 2016 um 17:41 Uhr ·
    Chrome für iOS ist meine Ansicht nach besser als Safari aus mehreren Gründen. Wenn ich aber an Chrome für Mac denke ist dieser nicht so gut in meinen Augen. Viele Erweiterungen funktionieren nicht so gut und sie haben die “ ok google “ option auf dem Mac abgeschaltet was ich sehr schade finde.
    iLike 0
  12. neo70 21. November 2016 um 20:24 Uhr ·
    Seit 2012 nütze ich sowohl auf dem Mac als auch auf allen iOS Devices nur Safari. Bin damit immer gut gefahren und habe ehrlich gesagt noch nie einen anderen Browser vermisst. Unter Windows wird der Edge genützt. Das aber nur noch sehr selten.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.