Welt-Emoji Tag: Apple stellt seine neuen Smileys für Ende 2017 vor

Pünktlich zum Welt-Emoji Tag stellt Apple eine Neuerung von iOS und macOS vor, welche auf der WWDC Anfang Juni unerwähnt blieb: Ein neues Emoji-Pack. Die kommenden Betriebssysteme bekommen neue Smileys verpasst, was dem Entwickler heute sogar eine Pressemitteilung inklusive Tweet von Tim Cook wert war.

Apple hat heute am Welt-Emoji Tag eine kleine Vorschau auf seine neuen Smileys gegeben, welche ab “Ende des Jahres” für iOS, macOS und natürlich auch watchOS verfügbar sein werden. Ende Juni wurde bereits der Zeichensatz-Standard Unicode 10 vorgestellt, welcher insgesamt 8.518 neue Zeichen beinhaltet, darunter auch 58 neue Smileys. Selbstverständlich werden die neuen Symbole auch bei den hauseigenen Betriebssystemen vertreten sein, wobei eine kleine Vorschau heute veröffentlicht wurde.

 

Apple Emojis ab Ende 2017

 

Neben einem neuen T-Rex gibt es unter anderem einen Zombie, eine Elfe, ein Sandwich oder schlicht ein neues betrunkenes Smiley. Eine ziemlich belanglose Sache eigentlich, trotzdem veröffentlicht Apple eine lange Pressemitteilung mit einigen neuen Bildern der Emojis. Wann genau die neuen Zeichen auf die Nutzer losgelassen werden? Das steht bislang aus, derzeit ist nur von “später im Jahr” die Rede. Möglicherweise werden die neuen Smiley-Sätze pünktlich zum Release von iOS 11 veröffentlicht.

 

 

Apple Emojis ab Ende 2017

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Krauss
twitter Google app.net mail
Moritz Krauss

6 Kommentare zu dem Artikel "Welt-Emoji Tag: Apple stellt seine neuen Smileys für Ende 2017 vor"

  1. ONE 17. Juli 2017 um 20:01 · Antworten
    Nice
    iLike 0
  2. KleinerAbbuzze 17. Juli 2017 um 22:26 · Antworten
    Wow das nenne ich mal innovativ.
    iLike 0
  3. Leon 17. Juli 2017 um 23:16 · Antworten
    Darauf habe ich immer schon gewartet -.-
    iLike 0
  4. Kay 17. Juli 2017 um 23:33 · Antworten
    Also mal ehrlich, man kann sich auch über jeden Mist beschweren. “Wow das nenne ich mal innovativ.”, “Darauf habe ich immer schon gewartet -.-“. Apple bringt ein paar neue Emojis. Natürlich ändert das nicht die Welt. Aber es ist ein netter kleiner Zusatz zum großen Ganzen. Hätten sie es lieber lassen sollen? Wo ist denn hier bitte der Kritikpunkt? 😃
    iLike 3
  5. läüftbeimir 18. Juli 2017 um 05:09 · Antworten
    Hey Apfelpage, wann kommt das nächste Update für diese App? Möchte endlich mal wieder Kommentare Iiken….Danke im Vorraus :)
    iLike 0
    • Cindo 18. Juli 2017 um 08:54 · Antworten
      Bevor ich Kommentare liken möchte, möchte ich lieber meine Statusleiste sehen wenn ich die App benutze, so kann ich weder die Uhrzeit sehen noch in welchem Netzwerk ich mich befinde (WLAN, 3G, LTE..). Und die overall Performance der App ist auch noch nicht die beste, aber ich denke da wird in nächster Zeit noch etwas kommen :)
      iLike 0