Home » Apple Watch » Wegen LTE: Apple Watch Series 3 könnte den Wearables-Markt verändern

Wegen LTE: Apple Watch Series 3 könnte den Wearables-Markt verändern

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 könnte den Wearable-Markt verändern, glauben Analysten. Ausschlaggebend ist hier demnach vor allem die LTE-Konnektivität, doch die Bindung an bestimmte Provider ist noch ein limitierender Faktor.

Apple könnte mit der Apple Watch Series 3 einen echten Hit gelandet haben, sind Analysten überzeugt. Sie haben sich das Kaufverhalten der Kunden angesehen und trauen sich auch nach einer noch sehr kurzen Verfügbarkeit bereits erste Schlussfolgerungen zu, die relativ weit greifen: Die Apple Watch Series 3 könnte für das Geschäft mit Wearables ein Gamechanger sein, glauben die Experten. Hauptsächlich ist die LTE-Anbindung hier ein entscheidender Faktor, führen sie weiter aus. 80% der Nutzer aus einer Gruppe von Series 3-Käufern gab an sich für die LTE-Konnektivität zu interessieren und die Watch gern ihrem Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Bekanntlich wird dies nur von sehr wenigen Providern unterstützt und Apple hätte hier wohl noch viel Luft nach oben. In Deutschland können nur Kunden der Telekom ihre neue LTE-fähige Watch ihrem Vertrag zuordnen. Weiterhin interessant: 70% der Käufer sind nicht von einer Apple Watch Series 1 oder Series 2 zur aktuellen Version gewechselt. Ob sie die originale Apple Watch bereits besaßen oder Neukunden sind, ist nicht ganz klar.

Habt ihr ein Watch-Upgrade vorgenommen oder mit der Series 3 eure erste Apple Watch gekauft?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Wegen LTE: Apple Watch Series 3 könnte den Wearables-Markt verändern"

  1. Ady 19. Oktober 2017 um 13:37 Uhr ·
    Wenn ich für meine Apple Watch Series 2 gutes Geld bekommen sollte, wäre die S3 interessant. Aber nur wegen die LTE plane ich keine Upgrade.
    iLike 0
  2. hajjack 19. Oktober 2017 um 13:59 Uhr ·
    Ich würde auf die Watch 3 wechseln wenn Vodafone eine e-sim anbietet
    iLike 1
    • Robbo 19. Oktober 2017 um 16:59 Uhr ·
      + 1
      iLike 1
  3. Pyrotechnik95 19. Oktober 2017 um 14:55 Uhr ·
    Die Anbindung von LTE in der watch sollte nur der Erste Schritt zur E sim sein . Die sollen ja nur den SIM Karten Slot entfernen und dafür müssen aber erst mal Anbieten die E sim unterstützen beim iPhone hätte es da einen Riese aufstand gegeben wenn man plötzlich nur noch einen Telefonanbieter haben könnte aber bei der watch is das nicht so schlimm jetzt haben die Anderen Anbieten zeit umzusteigen und dann wars das für den SIM Karten Slot.
    iLike 0
  4. RIP 19. Oktober 2017 um 16:18 Uhr ·
    Die Apple Watch 3 Nike+ ist meine erste Apple Watch und ich bin sehr zufrieden bisher. Allerdings habe ich mich gegen das LTE Modell entschieden, da ich mein iPhone immer bei mir habe, außer beim Training und da benötige ich auch keine Benachrichtigungen oder Internet.
    iLike 1
  5. Tatulatu 19. Oktober 2017 um 16:36 Uhr ·
    Ich habe von der 1er auf die 3er gewechselt mit lte. Bin rundum zufrieden. Habe nach einen Tag mit Training, Watch Nutzung und ca. 1h LTE Verbindung um 23:00h noch 50%.
    iLike 1
  6. Daviner 19. Oktober 2017 um 21:00 Uhr ·
    Bei mir ist es die erste Apple Watch, habe die ganze Zeit auf die neue Version gewartet und gehofft, dass sie LTE integriert hat.
    iLike 0
  7. Cyb3r 20. Oktober 2017 um 02:22 Uhr ·
    Ich bin mit meiner Watch 2 vollkommen zufrieden. Für mich dient die Watch als Erweiterung vom IPhone. Dieses ist auch immer dabei, wenn ich Mobil sein will. Für alles andere reicht die 2 voll aus. Wenn ich noch keine Watch hätte, würde ich mir natürlich trotzdem die 3 holen. Aber ein Upgrade kommt jetzt nicht in Frage.
    iLike 1
  8. jiojaoij 23. Oktober 2017 um 21:06 Uhr ·
    habe auch die Watch 1 und würde niemals bei gleichbleibenden Design wechseln. Die neue Funktionen sind einfach zu klein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.