Home » Apple Watch » watchOS 3.2: Der Theatermodus als erweiterte Nicht-Stören-Funktion

watchOS 3.2: Der Theatermodus als erweiterte Nicht-Stören-Funktion

Ihr habt bereits watchOS 3.2 auf eurer Apple Watch installiert? Dann solltet ihr eine Neuerung auf jeden Fall im Kopf behalten: Die wohl beste Funktion des ansonsten recht mageren Updates ist der Theatermodus. Durch diesen könnt ihr verhindern, dass die Apple Watch bei Armbewegungen angeht.

Aktivieren könnt ihr den Theatermodus am schnellsten über das Kontrollzentrum. Dort findet sich seit watchOS 3.2 ein Symbol mit zwei Theater-Masken. Drückt ihr darauf, ist der Modus aktiviert.

Der Theatermodus ist der erweiterte Nicht-Stören-Modus. Er lässt die Apple Watch dunkel, auch wenn ihr euren Arm bewegt. Fortan ist es notwendig, auf das Display oder einem Knopf zu drücken, damit ihr die Uhr nutzen könnt.

Das Feature eignet sich nicht nur im Kino, auch beim Tanzen etwa macht die Funktion Sinn. Der Nicht-Stören-Modus allein stellt Push-Nachrichten stumm, verhindert aber nicht das Aufblinken der Apple Watch bei einer Armbewegung. Diese Lücke weiß das Update nun zu füllen.

Theatermodus im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 3.2: Der Theatermodus als erweiterte Nicht-Stören-Funktion"

  1. Siglinde 29. März 2017 um 16:51 Uhr ·
    Ich habe keine Apple Watch, kann mich also an der Diskussion hier nicht beteiligen…
    iLike 5
    •  adhoc 29. März 2017 um 17:00 Uhr ·
      Das hattest Du bei Deinem nicht durchgeführten Update auch schon gesagt. Dann lass es einfach!
      iLike 5
    • Bymaofdas i 29. März 2017 um 17:05 Uhr ·
      Danke
      iLike 0
    • Baumgärtner 29. März 2017 um 17:11 Uhr ·
      Na dann ist ja gut, dass du das auch nicht gemacht hast ??
      iLike 5
    • G.Dogg 29. März 2017 um 17:18 Uhr ·
      dann lass es in Zukunft auch einfach..
      iLike 7
    • axel 29. März 2017 um 17:29 Uhr ·
      Das ist ja doof
      iLike 1
    • Gloriouzz 29. März 2017 um 17:32 Uhr ·
      Sehr schade, Siglinde. Deine Meinung dazu hätte mich wirklich interessiert.
      iLike 17
  2. Rumgehackt 29. März 2017 um 17:08 Uhr ·
    Hab auch keine, Geld fehlt momentan an allen Ecken und Kanten. Ansonsten kann ich nur sagen: so ein Theater um den Theater-Modus.
    iLike 3
  3. Baumgärtner 29. März 2017 um 17:10 Uhr ·
    Euer Push-System scheint mal wieder zu spinnen…
    iLike 3
  4. Lutz1299 29. März 2017 um 17:13 Uhr ·
    Eure Push Probleme nerven echt! Alles immer doppelt zu bekommen?!
    iLike 2
  5. du 29. März 2017 um 17:17 Uhr ·
    Super update! Genau das was gefehlt hat
    iLike 4
  6. Tooooobi 29. März 2017 um 17:20 Uhr ·
    Dann ist das ja ein sinnvoller Beitrag von dir Siglinde!!!
    iLike 1
  7. Alex 29. März 2017 um 17:27 Uhr ·
    Kann es sein, dass euer Push Nachrichten System ein wenig spinnt? Ich habe grade 7 Benachrichtigungen nacheinander bekommen…
    iLike 1
  8. Tim Cook 29. März 2017 um 17:27 Uhr ·
    Offtopic: Spielen bei euch auch die Mitteilungen von der Apfelpage App verrückt? Ich bekomme die ganze Zeit Mitteilungen von alten news….
    iLike 2
    • Robert Tusch 29. März 2017 um 17:34 Uhr ·
      Jap, sorry, wir sitzen dran
      iLike 3
  9. Tottie 65 29. März 2017 um 17:31 Uhr ·
    Das Ausbleiben des Displays beim Anheben des Armes, könnte man vorher auch schon aktivieren. Ist jetzt also nicht das ganz große Kino ?
    iLike 1
  10. GRLK 29. März 2017 um 19:18 Uhr ·
    perfekt! ich mag meine apple watch, aber beim autofahren hat sie einfach jedes mal aufgeleuchtet, wenn ich am lenkrad war. in der nacht extrem störend. nun hat es ein ende.
    iLike 4
  11. Can aus Elbistan 29. März 2017 um 19:25 Uhr ·
    Eure Push Benachrichigungen nerven ?
    iLike 0
  12. Apfeltorte 29. März 2017 um 19:44 Uhr ·
    Na ja. Sauberes Ding. Perfekt umgesetzt und absoluter Spitzenreiter. Das wird sehr schwer für Apple nur in die Nähe zu kommen
    iLike 0
    • Kasi 29. März 2017 um 23:14 Uhr ·
      Soweit mir bekannt ist, kommt die Apple Watch von Apple…. oder hab ich was verpasst..??
      iLike 1
    • Jonas 30. März 2017 um 00:12 Uhr ·
      Die Uhr ist von Apple…
      iLike 0
  13. Gerhard 30. März 2017 um 07:32 Uhr ·
    Ich bin enttäuscht von der Watch 2. Alles recht zäh, manchmal muß ich 2,3 mal was antippen. Ich habe hauptsächlich Heart Watch laufen, auch hier spinnt manchmal die App (ist ja natürlich nicht Apples Schuld) ich muß so 2 mal die Woche die Watch neu starten. Der Neustart dauert gefühlte 5 Minuten, bis alles wieder läuft….ist das normal?? Werde demnächst mal in den Apple Store gehen und nachhaken. Mal was zu den Kommentaren: Was tummelt sich den hier seit einiger Zeit rum? Bitte haltet Euch alle mal an die Forenregeln…Beleidigungen und sinnfreie Texte brauchen wir hier nicht. Vielleicht sind das auch irgendwelche Social Bots, die von Trump Fans programmiert sind??
    iLike 2
  14. Kala 30. März 2017 um 18:14 Uhr ·
    Ich habe immer noch kein Update für die Watch. Neuste Stand 3.1.1. Warum bekomme ich nicht 3.2 ?
    iLike 0
    • Doerimed 30. März 2017 um 23:05 Uhr ·
      Weil dein iPhone nicht auf dem neuesten Stand ist?!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.