Home » Apple » Was synchronisiert die iCloud?

Was synchronisiert die iCloud?

Eine sehr gute Idee von David Chartier: In Sachen iCloud-Sync besteht in der Tat Aufklärungsbedarf. Die Einstellungen geben bereits einige Punkte preis, was genau in der digitalen Wolke alles synchronisiert wird. So zählen natürlich Fotos, Kontakte und Erinnerungen genauso dazu wie beispielsweise Kalender und Notizen. Der Sync geht aber noch viel weiter.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und mit der Bitte um Ergänzungen hat der Journalist bei Finertech eine Liste erstellt, was von der iCloud alles geräteübergreifend abgeglichen wird.

Der aktuelle Stand:

+ Kurzbefehle (Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle)
+ Signaturen in der Mac App „Vorschau“
+ Aktieneinstellungen
+ Orte beim Wetter
+ WLAN-Verbindungen und Einstellungen
+ Favoriten in den Karten
+ Suchen in den Katten
+ iTunes-Wunschliste
+ Playback-Position in der Podcast-App
+ Blockierte Nummern in Nachrichten und Telefon
+ Anrufhistorie zwischen iPhones
+ Facetime-Audio Historie
+ Safari-Tabs
+ Lesestelle und -zeichen in iBooks
+ VIP-Liste der Mails

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Was synchronisiert die iCloud?"

  1. Günther 13. Oktober 2015 um 17:58 Uhr ·
    Warum keine Health Daten?
    iLike 7
    • felix 13. Oktober 2015 um 18:04 Uhr ·
      Warum wohl??!
      iLike 14
      • Alengelander 13. Oktober 2015 um 18:16 Uhr ·
        Ja warum?
        iLike 11
    • Lmolp 13. Oktober 2015 um 18:29 Uhr ·
      Ich hab mich richtig aufgeregt als ich mein neues iPhone wiederhergestellt habe und die Health App keine Daten übernommen hat… Ein Jahr lang bin ich fleißig gelaufen und jetzt ist alles weg :(
      iLike 6
      • PaddyOfficial  13. Oktober 2015 um 18:44 Uhr ·
        Mach ein verschlüsseltes iTunes Backup, dann sind auch die Health Daten gespeichert
        iLike 21
      • MRCO 13. Oktober 2015 um 18:45 Uhr ·
        Bei einem passwortgesichertem iTunes-Backup wären die Daten übernommen worden, so viel ich weiss!?
        iLike 3
    • o.wunder 13. Oktober 2015 um 20:20 Uhr ·
      Die sollen in keiner Cloud liegen und nur Die alleine gehören. Darum. Sicherheit
      iLike 3
    • AppleJuenger 13. Oktober 2015 um 20:43 Uhr ·
      Also wenigstens beim neu aufsetzen zu Hause kann man doch iTunes nehmen. Das iCloud Backup ist doch eher was schnelles für unterwegs.
      iLike 2
  2. Gerald 13. Oktober 2015 um 18:01 Uhr ·
    Das ist ja alles gut und schön, nur leider bekommt es Apple nicht in den Griff, dass man ein iCloud-Backup mit dem iPhone 6 und iOS 9 durchführen kann. Selbst das letzte Update 9.02 brachte keinen Erfolg. Mit iOS 8…. hat alles noch einwandfrei geklappt. Hat noch jedem derartige Probleme?
    iLike 6
    • Benjamin 13. Oktober 2015 um 18:20 Uhr ·
      Das Backup habe ich nicht in iCloud, aber die Synchronisation der Tabs zwischen iPad und iPhone funktioniert leider nicht. Hat unter iOS 8 gut funktioniert, jetzt mit iOS 9 (und 9.0.2) geht es nicht mehr. Wäre schön wenn Tim und seine „hard working“ Team das mit 9.1 wieder zum laufen bringen.
      iLike 4
    • Jochen 13. Oktober 2015 um 20:45 Uhr ·
      einfach mal das alte Backup löschen und Backup deaktivieren und wieder neu starten. Dann läuft das Backup durch – war zumindest bei mir so. iPhone 6 Plus iOS 9.0.2
      iLike 2
  3. York 13. Oktober 2015 um 18:01 Uhr ·
    Es wurde vergessen zu erwähnen, das auch die Siganturen in der Mail App synchronisiert werden. Jedoch nicht mit der danach richtigen Zuordnung zu den Email Postfächern.
    iLike 2
  4. Informatigger; 13. Oktober 2015 um 18:05 Uhr ·
    Suche inne Katten wird auch synchronisiert :D
    iLike 8
    • TimXL 13. Oktober 2015 um 18:53 Uhr ·
      Ich habs drei mal gelesen bis ich es geschnallt hatte ?? Junge Junge ?
      iLike 9
  5. felix 13. Oktober 2015 um 18:06 Uhr ·
    Also ich würde die WLAN Verbindung nicht dazu zählen. Sonst müsste man nicht immer auf iPhone und iPad denselben WLAN ? angeben
    iLike 3
    • Elia 13. Oktober 2015 um 18:17 Uhr ·
      Also WLAN Verbindung zwischen iPad und iPhone Klappt bei mir hervorragend.
      iLike 2
    • iFutz 13. Oktober 2015 um 18:55 Uhr ·
      iCloud-Schlüsselbund aktiviert? Wenn man nur ein iPad mit WLAN hat, kann es sich, ohne mit irgendeinem WLAN verbunden zu sein, natürlich nicht synchronisieren.
      iLike 1
      • Felix 14. Oktober 2015 um 00:30 Uhr ·
        Das wird der fehler sein. Hatte ich nicht aktiviert (Schlüsselbund)
        iLike 0
  6. SicParvisMagna 13. Oktober 2015 um 18:14 Uhr ·
    Also WLAN-Verbindungen und Kurzbefehle werden bei mir scheinbar nicht synchronisiert. Kann man das irgendwo einstellen?
    iLike 0
  7. iPadator 13. Oktober 2015 um 18:25 Uhr ·
    Whatsapp mit 3D Touch, aber zumindest bei mir ohne QuickActions.
    iLike 0
  8. AppleJuenger 13. Oktober 2015 um 20:41 Uhr ·
    Also bei den Karten, das einzige was dürfte, wird bei mir nichts synchronisiert. Den Rest von den Sachen, die per default syncen, ist irgendwie erschreckend.
    iLike 0
  9. Chris 13. Oktober 2015 um 22:31 Uhr ·
    Der Artikel macht mir einiges klar! Gute Idee! ??
    iLike 0
  10. Doran 13. Oktober 2015 um 22:48 Uhr ·
    Bei mir werden nicht alle Kontakte synchronisiert. Wenn ich jetzt auf iCloud.com gehen und mich dort anmelden würde, stünden dort nur eine Handvoll Kontakte zu verfügung. Weis jemand hier, wo rann das liegen könnte? Kontakte synchronisieren ist bei mir übrigens aktiviert.
    iLike 0
    • Marcus 14. Oktober 2015 um 05:54 Uhr ·
      Kontrolliere unter Einstellungen bei Accounts, Mail, was als Standard definiert ist. Es kann sein, dass Du die Kontakte über einen anderen Mailserver oder Exchange erstellst. Du musst als Standard iPhone oder ICloud einstellen.
      iLike 1
      • Doran 14. Oktober 2015 um 10:07 Uhr ·
        Vielen Dank. Ich werde mich heute darum kümmern.
        iLike 0
  11. bruderlustig 13. Oktober 2015 um 23:35 Uhr ·
    Sync der Notizen mit iPhone nicht über mobile Daten möglich, wohl aber mit dem iPad. Kalender-Sync zu Drittanbieter-Apps verzögert, Erinnerungen ebenfalls. Falls iCloud mal wirklich so funktioniert wie angedacht, ist sie auch wirklich toll. (Man sieht es ja, dass es problemlos im WLAN klappt.) Momentan ist es aber einfach nur Mist.
    iLike 0
  12. Thorsten 14. Oktober 2015 um 08:20 Uhr ·
    Anrufhistorie nervt! Ich habe mich dauernd über Anrufe gewundert, welche für meine Frau waren. Wir nutzen dieselbe Apple ID.
    iLike 0
    • Doran 14. Oktober 2015 um 10:13 Uhr ·
      Wieso nutzt ihr nicht unterschietliche Apple Ids? Dann würde sich das Problem doch erledigen.
      iLike 1
    • capt1n 14. Oktober 2015 um 10:28 Uhr ·
      Sich eine ID teilen ist auch nicht so das wahre.
      iLike 5
  13. Catweazle 14. Oktober 2015 um 08:27 Uhr ·
    Also, wer mit dem Backup in der Cloud Probleme hat, der möge so vorgehen wie ich. Meldet euch einmal komplett von der Cloud ab. Am besten und vorsichtshalber auch mein iPhone suchen deaktivieren und dann wieder anmelden. Seid dem klappt es bei mir wieder mit den Backups. Da hat mich ein Bekannter drauf gebracht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.