Home » iPad » „Was ist ein Computer?“: Neue Werbung für das iPad Pro

„Was ist ein Computer?“: Neue Werbung für das iPad Pro

Shortnews: Apple hat in der Nacht in den USA eine neue, offenbar alleinstehende, Werbung für das iPad Pro veröffentlicht. In dem kurzen Clip propagiert Cupertino das leistungsstarke Tablet deutlich als Ersatz für den Computer zu Hause. In einer Zeit, in der die PC-Verkäufe zugunsten der größeren Tablets sinken, genau der richtige Ansatz.

Das Video ist das erste seiner Art. Derart plakativ hat das Unternehmen die Anwendungsmöglichkeiten und die Positionierung seines Tablets noch nicht beworben. Mit dieser Herangehensweise schlägt Apple etwa in dieselbe Kerbe wie Microsoft mit seinem Surface.

https://www.youtube.com/watch?v=1zPYW6Ipgok

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "„Was ist ein Computer?“: Neue Werbung für das iPad Pro"

  1. neo70 2. August 2016 um 06:37 Uhr ·
    Die alltägliche Aufgaben kann ich schon mit meinem Air2 bestreiten. Das Pro ist sicherlich noch eine Klasse besser geeignet. Den normalen Büroalltag mit großen Exceldateien, Access, SAP, CAD-Programmen, Bild- und Videobearbeitung etc. wird es (noch) nicht meistern, bzw. wird es noch lange dauern.
    iLike 16
    • neo70 2. August 2016 um 06:38 Uhr ·
      Es kann aber immer mehr ein Teil davon werden.
      iLike 12
    • Kili 2. August 2016 um 08:52 Uhr ·
      Komisch, niemand beschwert sich, dass Apple die Art der Werbung abgekupfert hat.. ?
      iLike 2
      • Heinz 2. August 2016 um 10:34 Uhr ·
        Na dann sag halt schon von wem sie kopiert haben sollen!
        iLike 2
      • neo70 2. August 2016 um 14:46 Uhr ·
        Aha, war ja klar, dass sich wieder ein Nörgler rumzrollt.
        iLike 3
  2. Blear 2. August 2016 um 06:38 Uhr ·
    Da muss aber noch Windows drauf Eigentlich ist das ja nur ein Handy ne, halt nur in größer und einer KOMPLET überteuerten Tastatur die es noch nicht mal mit deutschem Layout gibt , die verlangen 179€ für die Tastatur !!!! 100€ wäre ja schon teuer, aber das Apple noch teurer wird sehe ich nicht ein
    iLike 9
    • Manfred.H 2. August 2016 um 07:50 Uhr ·
      ? „Da muss aber noch Windows drauf“ – klar, und der Vorschlaghammer ist im Paket auch enthalten! Für Windows gibt’s m.W. eh die von Dir bevorzugten günstigeren Geräte – oder täusch‘ ich mich da?
      iLike 11
      • Blear 2. August 2016 um 12:19 Uhr ·
        Also mit Windows kannst du wenigstens mehr machen :D
        iLike 5
    • Jo 2. August 2016 um 08:05 Uhr ·
      Ein Handy in größer? Du kommst wohl aus den Androidlager und hattest nie ein iPad.
      iLike 16
      • Blear 2. August 2016 um 12:17 Uhr ·
        Also die Bedienoberfläche ist gleich und das hat nicht einmal usb- ports
        iLike 1
    • Peter Birnenkuchen 2. August 2016 um 09:23 Uhr ·
      Man könnte auch sagen, dass das iPhone schon so hochentwickelt ist, dass es praktisch ein iPad in klein ist. Und obendrein kann man damit telefonieren :-) Tja, die Preise bei Apple machen kaum jemanden glücklich. Sind halt Luxusgüter, das sollte man nicht vergessen.
      iLike 5
      • Blear 2. August 2016 um 12:18 Uhr ·
        Also die Quallität bekommt man bei sämtlichen anderen Herstellern für die Hälfte
        iLike 1
      • Thomas 2. August 2016 um 13:19 Uhr ·
        @Blear Du kannst deine Behauptungen rausfallend wie du willst, dadurch werden sie nicht wahr. Ich besitze ein LG G2, meine Schwester das G3 und meine andere Schwester das Moto X (2015). Also alles (ehemalige) Flagships ihrer Hersteller und die Qualität lässt gegenüber meinem iPad, MacBook, iPod und sogar Apple TV deutlich zu wünschen übrig. Und dabei haben die Geräte sogar mehr als die Hälfte des iPhones gekostet.
        iLike 1
    •  like 2. August 2016 um 13:43 Uhr ·
      Meiner Meinung nach müsste schon ein wesentlich leistungsfähigeres OS auf das iPad, um de Mac damit zu ersetzen… Ein gemisch aus der einfachkeit von iOS und der leistungsfähigkeit eines desktop systems.
      iLike 1
  3. Flo 2. August 2016 um 06:43 Uhr ·
    Nennt mich altmodisch, aber ein Tablet wird für mich niemals ein Ersatz für meinen Mac sein.
    iLike 25
    • captain 2. August 2016 um 07:49 Uhr ·
      Sag niemals nie. Vielleicht läuft da ja irgendwann mal macOS drauf und du steckst im Büro nur dein iPhone oder iPad an ein Display und kannst normal arbeiten.
      iLike 4
      • anonym 2. August 2016 um 09:20 Uhr ·
        ah, also du meinst wie bei microsoft, wo man sein smartphone anschließt und ein vollwertiges win10 hat?
        iLike 7
      • gast22 2. August 2016 um 10:34 Uhr ·
        @ anonym „ah, also du meinst wie bei microsoft, wo man sein smartphone anschließt und ein vollwertiges win10 hat?“ Microsoft stellt keine Smartphones mehr her. Wahrscheinlich, weil die App-Basis so winzig ist. Oder weil die User gemerkt haben, dass sie bei Win verkaspert werden. Ist leider nichts draus geworden und dein Post ist damit einfach nur Fantasy.
        iLike 0
      • Didi 2. August 2016 um 10:39 Uhr ·
        Die Idee von Microsoft ist an sich wirklich gut aber die fehlenden Apps machen das Konzept kaputt. Bei Apple wäre der Support für solche Apps sicher wesentlich besser und dann wäre das für mich sogar als ersatz für mein Macbook möglich
        iLike 0
      • Thomas 2. August 2016 um 13:21 Uhr ·
        @Anonym Ja… Das hat mit dem Continuum Dock ja auch so grandios funktioniert… Vollwertig war das Windows in kleinster Weise…
        iLike 0
    • Manfred.H 2. August 2016 um 10:25 Uhr ·
      NOCH kann ich’s mir auch nicht vorstellen, aber das MacBook bleibt immer öfter daheim und wird auch dort seltener verwendet – Präsentationen, kurze Tabellen, Briefe oder Mails etc. können problemlos unterwegs bearbeitet bzw. vorgeführt werden. Selbstverständlich wird’s immer wieder von der persönlichen Nutzung abhängen…
      iLike 0
    • Heinz 2. August 2016 um 10:36 Uhr ·
      Flo so ist es. Ein iPad ist für mich ein zusätzliches Gerät mit stark begrenztem Einsatzgebieten. Ein Rechner ist universeller und da kommt das uPad niemals hin, weil die Entwickler an den Apps zu wenig verdienen.
      iLike 1
  4. Mimijet 2. August 2016 um 06:54 Uhr ·
    Tut mir leid, wenn auch ein ausgezeichnetes Zeichnen, Graphik etc. möglich ist. Damit ist das iPad pro immer noch kein Computer, der offen ist für spezielle Anwenderprogramme, die teils auf dem Mac laufen aber meist noch auf Windowssystemen. Ich denke, dafür müßte das IOS geändert oder eben auch OSX auf El Capitan auf Tablets möglich sein.
    iLike 2
  5. Mimijet 2. August 2016 um 07:00 Uhr ·
    Dann müßten auch andere Anschlüsse an das Tablet!
    iLike 3
  6. Paul 2. August 2016 um 07:21 Uhr ·
    Dir Werbung beschreibt einfach inn2-3 Sätzen das des iPad Pro geil ist
    iLike 8
  7. Apple Fan Boy ? 2. August 2016 um 08:33 Uhr ·
    Auf jeden Fall ein gute Werbung
    iLike 2
  8. Mirko 2. August 2016 um 08:47 Uhr ·
    Apple sagt ja nicht, dass das iPad Pro nun den normalen Mac ersetze soll/kann. Die fragen ganz klar, „was kann ein Computer, wenn er ein iPad Pro wäre?“ Die Antwort ist nun wirklich simpel, „…nicht das, was der Computer kann, wenn er ein iMac ist“ ;D
    iLike 4
  9. neptun 2. August 2016 um 22:09 Uhr ·
    Schade, dass wir bei uns im Entwicklerstudio keine iPads verwenden können. Die Admins verbieten es. Ist halt nicht gut konfigurierbar, nicht verschlüsselbar, nicht fürs Intranet ausgelegt usw. Damit dürfen wir es beim Kinden eh nie verwenden. Um Windows oder Linux kommt man leider zum richtigen Arbeiten nicht drumherum. So gern ich z.B. auch mit MacOS arbeite. Ein iPad ist zum Programmieren leider ungeeignet. Zumindest hat es keine USB-Ports. Die sind bei uns ja eh aus Sicherheitsgründen immer verplombt. Also ich als Programmierer kann damit leider nichts anfangen. MacOS schon eher. Müsste es auf der Welt nur noch Admins geben, die MacOS beherrschen und managen können. Gute Admins gibts ja eh schon viel zu wenig. Als Profianwender sind alle iPads beziehungsweise generell Tablets eben einfach extrem ungeeignet und MacOS zu wenig für sowas erschlossen.
    iLike 0
  10. iTom 3. August 2016 um 00:11 Uhr ·
    Computer ja aber auch ein C64 schimpft sich Computer.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.