Home » Gerüchte » VR und AR: Google plant neue Offensive

VR und AR: Google plant neue Offensive

Shortnews: Google will offenbar weitere Eisen in das lodernde Feuer der Welten Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) werfen. Mit Cardboard und der Plattform Daydream hat der Tech-Gigant bereits die VR-Bühne eindrucksvoll beschritten. Doch Zweifel, dass sich VR durchsetzen würde, bestehen immer noch. Viel eher setzt man daher auf die Kombination der beiden Welten.

IMG_2465

Laut Engadget arbeitet Google genau an einem solchen Modell. Vorstellbar ist beispielsweise eine Brille mit hochauflösender Kamera vorne dran, so wie das Microsoft mit der HoloLense bereits erfolgreich gezeigt hat. Der Nutzer bewegt sich so in der echten Welt mit einigen interaktiven Elementen, kann aber bei Bedarf auch komplett in die digitale Umgebung eintauchen. Dem Bericht zufolge wird das Gerät eigenständig laufen können – ohne Smartphone. Konkrete Details bleiben aber bislang aus.

Microsoft HoloLense im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "VR und AR: Google plant neue Offensive"

  1. Kicki Le Puf 18. Juli 2016 um 18:34 Uhr ·
    Langsam kommt es mir vor, als würde ich diese Schlagzeile jede Woche lesen. ?
    iLike 4
  2. Eedd97 18. Juli 2016 um 18:47 Uhr ·
    Das wird lustig. Oder sehr gefährlich.?
    iLike 3
  3. powpow 18. Juli 2016 um 18:57 Uhr ·
    Kleine Randnotiz: Cardboard ist kein VR, sondern 360 Grad Videos… So gerne die ganzen Werbe- und Marketingfuzzis auch gerne hätten das es VR ist, aber…irgendwie nein. VR ist was anderes. Ansonsten wäre mein Bildschirm schon VR. Immerhin sehe ich da auch virtuelle Realitäten ?
    iLike 1
    • powpow 18. Juli 2016 um 18:58 Uhr ·
      Viel interessanter finde ich da das Thema Mixed Reality…aka HoloLens, aber um Welten cooler: Magic Leap.
      iLike 3
  4. Aui 19. Juli 2016 um 07:33 Uhr ·
    Na das wäre doch perfekt geeignet um pokemon go zu spielen??
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.