Home » Apps » Vom iPhone teilen: Twitter unterstützt Slow-Motion-Videos

Vom iPhone teilen: Twitter unterstützt Slow-Motion-Videos

Seit dem iPhone 5s können Nutzer 120fps Slow-Motion-Videos aufnehmen und seit dem iPhone 6 (Plus) auch welche mit 240fps. Das Teilen mit anderen ist aber nicht immer so einfach, wie man es von normalen Videos gewohnt ist, da Slo-Mo nicht überall abgespielt werden kann.

Zumindest der Kurznachrichtendienst Twitter unterstützt ab sofort beide verschiedenen Schnelligkeiten der Slow-Motion, die mit dem iPhone 5s und 6 (Plus) möglich sind. Die Videos werden also in korrekter Geschwindigkeit so abgespielt, wie ihr sie auf eurem iPhone auch habt. 

Etliche Online-Dienste, wie auch WhatsApp, hatten oder haben noch immer Probleme mit der richtigen Darstellung von Zeitlupen-Videos aber auch von normalen 60fps Aufnahmen, die seit dem iPhone 6 (Plus) möglich sind. Sie werden teilweise als Slow-Motion-Videos erkannt und auch so abgespielt, obwohl sie es eigentlich gar nicht sind. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Vom iPhone teilen: Twitter unterstützt Slow-Motion-Videos"

  1. Jake 9. April 2015 um 16:34 Uhr ·
    Das ging ja schnell ;)
    iLike 6
    • AppleLumi 9. April 2015 um 17:05 Uhr ·
      In Slow Motion halt ;)
      iLike 7
  2. Lucas 9. April 2015 um 17:58 Uhr ·
    Warum kann das iPhone die Videos wenn man sie mit anderen Diensten versendet bzw. die Dienste selbst die Videos nicht einfach auf 30 fps Aufnahmen umrechnen?
    iLike 1
  3. Marcus K. 9. April 2015 um 20:46 Uhr ·
    Auf Facebook geht’s auch…
    iLike 0
  4. roffl 12. April 2015 um 18:47 Uhr ·
    Krieg ich slomo Videos auch auf einen Windows PC?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.