Videopause: iPhone 6 & Note 5 im Vergleich, iPhone 6s in Aktion

Mittwoch Nachmittag, Zeit für zwei kleine Videos auf den sich anbahnenden Feierabend.

Galaxy Note 5 und iPhone 6 im Speed-Test

Der Youtuber DroidModderX ROOT Master, mit Sicherheit kein Apple-Fan, hat das vor einigen Tagen vorgestellte Galaxy Note 5 von Samsung mit dem iPhone 6 in einem Speed-Test verglichen. Blickt man nur auf die Daten, so ist das Note 5 dem iPhone weit überlegen: Während das iPhone lediglich 1 GB Arbeitsspeicher aufweist, rühmt sich das Note mit 4 GB RAM.

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 15.50.13

Doch in der Praxis sieht das ganz anders aus. Zweimal hintereinander hat der Youtuber die gleichen Apps auf beiden Geräten geöffnet und die Schnelligkeit verglichen. Weil das Note die Anwendung beim zweiten Öffnen erneut vollständig geladen hat, anstatt den letzten Stand zu speichern, konnte es nicht mit dem iPhone mithalten. Die Ursache: Eine Fehler in Samsungs Betriebssystem. Film ab.

iPhone 6s-Prototyp in Aktion

Während sich das iPhone 6 also weiterhin gut schlägt, steht bereits die nächste Generation in Haus. Anfang September stellt Apple das iPhone 6s vor – und wie es sich für eine S-Version gehört, bringt das Update äußerlich kaum Neues mit. Ein Video der Seite Macrumors will nun erstmals das neue Handy zusammengebaut und ohne Software zeigen. Im Inneren zu finden ist ein Force-Touch-Modul, ein neuer Chip für besseren LTE-Empfang und der A9-Prozessor. Interessantes Video, aber ohne neue Erkenntnisse.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

22 Kommentare zu dem Artikel "Videopause: iPhone 6 & Note 5 im Vergleich, iPhone 6s in Aktion"

  1. AppleJuenger 26. August 2015 um 16:05 Uhr · Antworten
    Fky und Seppelheider in 3 … 2 … 1
    iLike 17
    • Sven 26. August 2015 um 16:09 Uhr · Antworten
      Niemals hahahahaha
      iLike 5
    • iFutz 26. August 2015 um 16:10 Uhr · Antworten
      ???
      iLike 3
      • Markenschwein 26. August 2015 um 17:48 Uhr ·
        zu schön….dass wir hier auch immer wieder etwas von gewissen Clowns zu lachen bekommen…;-)
        iLike 1
    • GF 26. August 2015 um 16:13 Uhr · Antworten
      Das erinnert mich grade an Informatik: Ich bin mit Sicherheit kein Apple-Vergötterer, aber ich musste heute in der Informatik-Stunde ein Lachen unterdrücken, als unser Informatiklehrer, der durchaus sehr viel Ahnung hat, und erzählt hat, dass Apple viel besser und weniger absturzgerährdet sei. Ich musste lachen, weil ich mich daran erinnert fühlte, wie viele Kommentare ich hier mittlerweile lese, wie schlecht Apple doch sei. Ok im Nachhinein fällt mir auf, dass dieser Kommentar nichts mit dem Thema zu tun hat, ich lasse ihn trotzdem.
      iLike 14
      • Hans 26. August 2015 um 17:16 Uhr ·
        Dass du hier mehrere Berichte über Abstütze in iOS liest, liegt wohl daran, dass es sich um ein Apple Blog handelt. Es hängt auch stark von den verwendeten Apps ab. Nichts desto trotz ist iOS 8 nicht iOS 6 von der Stabilität.
        iLike 5
      • RS 26. August 2015 um 22:18 Uhr ·
        Du musst bedenken, dass keiner aus freien Stücken “ich habe keine Abstürze” schreibt. Als Informatiker sollte man eigentlich diese Zusammenhänge erkennen können. Das ist sogar Teil einiger Aufgaben.
        iLike 1
    • Sven 26. August 2015 um 16:14 Uhr · Antworten
      Also mal ernsthaft diese Tests sind doch mal sowas von nichts sagend. Genauso das mit dem Ladegerät. Nur weil  sein 10 w Ladegerät nicht mitliefert ladet doch das 6 er und das 6 plus nicht langsamer als die Konkurrenz. Aber diesen Vergleich kann man gerne auch mal mit anderen Dingen tun. Zum Beispiel mit der WLAN Geschwindigkeit bei den Geräten. Ich weis ja nicht was für ein WLAN Standard bei der Konkurrenz aktiv ist aber das iPhone 6 Plus zumindest hat ac WLAN was ich bei mir zuhause sehr schön erkennen kann. Ich sag nur 150.000 Leitung und 146.000 die am iPhone ankommen.
      iLike 8
      • Schorsch 26. August 2015 um 16:32 Uhr ·
        Wo wohnst du denn das du eine 150.000 Leitung hast?
        iLike 5
      • Moritz 26. August 2015 um 16:50 Uhr ·
        Gibts in Österreich :)
        iLike 4
      • Schaffy 26. August 2015 um 17:08 Uhr ·
        Bei meinem Speedtest mit dem iPhone 6 kam gerade folgendes Ergebnis raus: Download: 213,9 Mbit/s Upload: 10,6 Mbit/s Ping: 15ms Bild als Beweis wurde gerade an apfelpage geschickt. Man weiß ja das hier ein paar ungläubige dabei sind.
        iLike 4
      • Philipp Tusch
        Philipp Tusch 26. August 2015 um 17:13 Uhr ·
        Bild ist angekommen mit den entsprechenden Werten. Bonn scheint ein gut ausgebautes Netz zu haben :)
        iLike 7
      • Jabada 26. August 2015 um 17:10 Uhr ·
        Und in Beckhofen!
        iLike 0
      • Marvin 26. August 2015 um 17:24 Uhr ·
        Welcher Router?
        iLike 2
      • Frederic 26. August 2015 um 22:35 Uhr ·
        Also ich bekomme hier in der Schweiz ne 500’000 Leitung und das flächendeckend, dank Unitymedia
        iLike 1
      • Sven 27. August 2015 um 07:35 Uhr ·
        Also bei mir in Baden Württemberg hab ich bis jetzt in jeder Wohnung in der ich gewohnt hab über kabelbw die Möglichkeit gehabt bis 200.000 Mein Router ist ein Netgear genaue Bezeichnung weis ich grad nicht ist aber auch nicht unbedingt wichtig. Hauptsache der Router kann ac wlan
        iLike 1
  2. Schaffy 26. August 2015 um 17:28 Uhr · Antworten
    AirPort Extreme. (Der Turm)
    iLike 3
  3. Fky 26. August 2015 um 17:44 Uhr · Antworten
    So ein Schrott , zum Glück gibt es den Erfinder nicht mehr .
    iLike 1
  4. o.wunder 26. August 2015 um 18:37 Uhr · Antworten
    Was ist denn das für ein komischer Test. Als Zuschauer kann ich da überhaupt nichts erkennen, weil die Apps nicht zeitgleich gestartet werden – total Banane
    iLike 3
  5. Fky 26. August 2015 um 18:54 Uhr · Antworten
    sag ich doch !!!
    iLike 1
  6. TK 26. August 2015 um 21:11 Uhr · Antworten
    interessant wär, ob beim 6s auch die Kamera aus dem Gehäuse vorsteht
    iLike 4
  7. Mimijet 27. August 2015 um 12:14 Uhr · Antworten
    Blöder Test! Überzeugt nicht. Wo bleibt der gleichzeitige Start??
    iLike 0