Home » Sonstiges » Videopause: iOS 11 mit Nachtansicht, Game Modus und Split-Screen

Videopause: iOS 11 mit Nachtansicht, Game Modus und Split-Screen

Shortnews: Am 05. Juni wird Apple auf der WWDC in San Jose das nächste iOS-Betriebssystem lancieren, genannt iOS 11. Die Erwartungen an das System sind wie immer hoch. Der Designer Jacek Zięba setzt nun mit einem Konzeptvideo eine erste Messlatte.

Seine Ideen reichen vom vielseits erwarteten Nachtmodus für iOS, über den iPhone-Split-Screen bis hin zum Gamemodus, bei dem Mitteilungen nicht mehr am oberen Rand angezeigt werden. Grafisch skizziert er zudem die Möglichkeit, FaceTime mit mehreren Personen zu starten und sieht auch den Ausbau der Siri-Integration in iOS vor.

Die Ideen sind durchaus gelungen und weiß insbesondere aufgrund seiner Realistik zu überzeugen. Die etwas mehr als zwei Minuten des unten eingebetteten Videos dürft ich euch auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Videopause: iOS 11 mit Nachtansicht, Game Modus und Split-Screen"

  1. Apple Tom 7. März 2017 um 18:43 Uhr ·
    Und genau das alles wird nicht kommen. Wenn dann nur ansatzweise. Aber nette Features. :)
    iLike 10
  2. Nik 7. März 2017 um 18:48 Uhr ·
    Die Ideen sind durchaus gelungen und weiß insbesondere aufgrund seiner Realistik zu überzeugen. Die etwas mehr als zwei Minuten des unten eingebetteten Videos dürft ich euch auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Ganzen Absatz nochmals kurz durchlesen, danke ?
    iLike 9
  3. Pascal 7. März 2017 um 18:51 Uhr ·
    Pole????‍♂️
    iLike 3
  4. Max 7. März 2017 um 18:55 Uhr ·
    Das mit dem „Game Modus“ lässt sich jetzt schon ganz leicht durch „nicht stören“ realisieren.
    iLike 10
  5. Heinz 7. März 2017 um 19:11 Uhr ·
    Hach… ein Traum… und das wird er bleiben.
    iLike 3
  6. Björn 7. März 2017 um 19:20 Uhr ·
    Das mit der dezenteren Lautstärke Anzeige im Videomodus ist klasse! Stört mich schon immer, dass wenn man ein Video startet und dann die Lautstärke regelt, dass das Bild von der Anzeige verdeckt wird.
    iLike 5
    • Jan 7. März 2017 um 21:30 Uhr ·
      Ja das nervt so
      iLike 1
    • ikarlin 7. März 2017 um 22:34 Uhr ·
      Die Lautstärkeregelung gibt es so bereits in der Youtube-App.
      iLike 4
  7. Ipadminilover 7. März 2017 um 19:44 Uhr ·
    Ich hab den Splitscreen Mode auf einem android einmal ausprobieren können. Er ergab für mich leider keinen Sinn, der Bildschirm ist einfach zu klein, außerdem les ich keinen Artikel und muss dabei unbedingt ein Video laufen lassen. Also das ist natürlich sehr subjektiv, andere sehen darin eventuell ein must have Feature
    iLike 4
    • Jan 7. März 2017 um 21:32 Uhr ·
      Doch kann durchaus Sinn machen, wenn man zB. aus einem Foto Daten woanders hin übertragen will, dann muss man nicht immer hin und her wechseln zwischen den Apps
      iLike 3
  8. Necman 8. März 2017 um 09:09 Uhr ·
    Etwas dürftig, apple ? sollte sich mal einen jailbreak ansehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.