Home » Videos » Video: iPhone 6s schlägt Galaxy S8 im Video-Vergleich

Video: iPhone 6s schlägt Galaxy S8 im Video-Vergleich

Shortnews: Es geht weiter mit Videos an diesem Morgen. Dieses Malhaben wir einen herstellerübergreifenden Vergleich für euch. Das neue Samsung Galaxy S8, erst vor etwa einem Monat auf den Markt gekommen, und das iPhone 6s, aus dem Jahr 2015, treten gegeneinander an. Und zwar im Geschwindigkeitstest.

Ein spannendes Duell. Der Gewinner? Das zwei Jahre alte iPhone. Und das polarisiert – bereits 245.500 Mal wurde das Video angeschaut. In über 3000 Kommentaren diskutieren die Fans von Samsung und Apple, ob dieser Test fair ist. Wir wollen das Video kommentarlos für euch einbinden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Video: iPhone 6s schlägt Galaxy S8 im Video-Vergleich"

  1. Magontry 26. Mai 2017 um 10:38 Uhr ·
    Das ist irgendwie einfach nur peinlich. :/
    iLike 25
  2. jo 26. Mai 2017 um 10:44 Uhr ·
    Ist doch schon längst bekannt dass das S8 ein schwaches iPhone 6S ist.
    iLike 28
  3. Maurice 26. Mai 2017 um 10:52 Uhr ·
    Finde solche Test nicht aussagekräftig. Wenn die z. B. die Spiele alle zuerst für iOS entwickelt wurden und dort auch optimiert sind und dann nur auf Android „halbherzig“ portiert wurden, ist der Test schon hinfällig. Hardware performt nur so gut wie die Software die läuft. Wenn da gepfuscht wurde, dann kann das Gerät nix dafür ?
    iLike 26
    • Hallohallo 26. Mai 2017 um 11:14 Uhr ·
      Es beeinträchtigt aber trotzdem das die Geschwindigkeit bzw. das Nutzererlebnis. Was bringt mir ein Gerät das zwar eine gute Hardware hat, aber nicht dafür optimiert ist. Ich finde solche Tests schon aussagekräftig, weil gezeigt wird wie das ganze Gerät im Einklang zusammen funktioniert.
      iLike 30
      • Gast 26. Mai 2017 um 16:38 Uhr ·
        Was ich von einem iPhone noch nie gehört habe , egal welches ist das es für irgend was nicht optimiert war . Das wird nur immer bei Smartphones anderer Hersteller behauptet. Besonders die Androiden nehmen diesen Umstand gern an wenn es mal nicht gut läuft. IPhones laufen einfach ….und genau das sollen sie deshalb hab ich eins.
        iLike 12
    • Dominik 26. Mai 2017 um 11:15 Uhr ·
      Aber das Unternehmen kann dafür was. Sie nutzen ja nun mal auch einen Abklatsch von Android und selbst das kriegen die nicht richtig hin ?
      iLike 3
    • iPhone 6 User 26. Mai 2017 um 11:32 Uhr ·
      Woran es liegt ist ja grundsätzlich egal. Fakt ist, dass das iPhone schneller ist als das Samsung. Weil Apple einfach die besten Prozessoren entwickelt. ?
      iLike 10
    • Grm 26. Mai 2017 um 12:14 Uhr ·
      Der Ram wird bei Samsung trotzdem extrem schnell mit systemeigenem Müll, den man gar nicht permanent im Hintergrund braucht, geflutet. Durch den dadurch fehlenden Platz, löscht Android eben doch Apps deutlich schneller, obwohl das S8 mit 4GB doppelt so viel Ram hat wie das 6s. Samsung hat leider immer ein Problem: Einige Komponenten sind in sich sehr gut, aber die Kombination von allen Hardwareteilen und der Software bleibt deutlich hinter dem, was möglich wäre.
      iLike 8
    • . 26. Mai 2017 um 13:36 Uhr ·
      Das ist in diesem Test aber genau so egal wie es dem Endnutzer egal sein wird, denn für ihn zählen nur die Fakten und Fakt ist, dass das S8 Spiele weitaus langsamer öffnet
      iLike 0
  4. neo70 26. Mai 2017 um 11:59 Uhr ·
    Naja, sind wir mal ehrlich. Verlohten hat das S8 erst beim Start der Spiele und da besonders bei Subwaysurfers im zweiten Rundgang. Davor würde ich sagen, war das S8 schneller bzw. ebenbürtig. Trotzdem eine reife Leistung vom 6S.
    iLike 3
  5. Mrpc0815 26. Mai 2017 um 11:59 Uhr ·
    Tests wo handisch die Funktionen gestartet werden sind sowieso nicht aussagekräftig. Wenn müsste man exakt die gleiche Test Software computergesteuert zum exakt gleichen Zeitpunkt starten und nicht irgendein spiel aus dem AppStore…nicht nur auf diesen Test sondern auf alle Tests dieser Art bezogen..
    iLike 4
  6. Nophret 26. Mai 2017 um 12:01 Uhr ·
    Der Mensch glaubt was er glauben will! Wenn ich die ersten Apps (Hersteller/ system Apps) nehme ist das samsung klar vorne.
    iLike 1
  7. Ionensturm 26. Mai 2017 um 12:22 Uhr ·
    Ich halte von diesen Tests nicht viel, auch weil sie ein Problem von Android aufdecken, das ohnehin nicht behebbar ist. Entwickler auf iOS müssen nur mit einer sehr begrenzten Anzahl von Geräten umgehen, was eine sehr gute Optimierung ermöglicht. Da Android von unzähligen Herstellern mit ihrerseits einer unüberschaubaren Anzahl an Geräten genutzt wird, ist eine Optimierung außerhalb der grundlegenden Eigneschaften (Auflösung, Performance nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner) nicht möglich. Die Galaxy S Reihe ist hier noch am aussagekräftigsten, weil sie in der Regel von Android-Entwicklern auf Grund ihrer Marktmacht berücksichtigt wird… Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst. Kein Android-Entwickler geht hin mit dem Anspruch „Meine Apps nur für das Galaxy!“. Das ist auf dem iPhone/iPad möglich und ein Riesenvorteil des Apple-Ökosystems, den Apple wahrscheinlich immer beibehalten wird.
    iLike 4
    • Petrussoss 26. Mai 2017 um 16:10 Uhr ·
      Dein kommentar wiederspicht sich, gerade dann wenn es mehr geräte gibt die exat bauglich sind und dann noch analyse daten automatisch senden bei problemen, müsste dass doch rein logisch her schneller gehen oder nicht? Wobei es aber fakt ist das das iphone bzw. Egal welches apple produkt schneller sein muss, weil hard und software von einem hersteller/anbieter/firma kommen
      iLike 1
    • Herminator 27. Mai 2017 um 11:02 Uhr ·
      Deswegen kaufe ich mir auch keine Klamotten in Einheitsgröße, sondern für mich passende. One size fits all mag zwar für die breite Masse akzeptabel sein, für Leute mit ein wenig Anspruch ist es aber nur ein fauler Kompromiss. Deshalb auch kommt mir kein Android ins Haus
      iLike 1
  8. RedBull 26. Mai 2017 um 16:02 Uhr ·
    + Punkt für Apple Designtechnisch + Punkt an Samsung
    iLike 4
    • inu 26. Mai 2017 um 23:52 Uhr ·
      Leistung ist alles. Design ist nichts. Außerdem: Samsung-Handies sind nur für Übungen der BW sinnvoll, denn sie machen hervorragend: „BUMM! KA-WUMMMM!!!“ …
      iLike 6
  9. Zen 29. Mai 2017 um 07:44 Uhr ·
    Das war doch zu erwarten! Jedesmal wenn Samsung sich hinstellt und sagt, wir haben das schnellste Smartphone am Markt, muss ich einfach nur noch lachen ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.