Home » Apple » (Update) „Verbindung zu iTunes“: Drahtloses iOS 10-Update sorgt für Probleme

(Update) „Verbindung zu iTunes“: Drahtloses iOS 10-Update sorgt für Probleme

Shortnews: Uh, kaum ist iOS 10 draußen, erreichen uns eine ganze Menge an Lesermails zu einem Thema: Nach dem Update, das „Over-the-Air“ in den Einstellungen angestoßen wurde, fordert das iPhone oder iPad die Verbindung zu iTunes via Kabel.

49548033675__07b18b29-f3db-4a1f-a021-bba38570bc4b

Eigentlich sollte dies nicht passieren. Wenn das Gerät dann angeschlossen wird, bleibt nur noch die Möglichkeit, iOS 10 tatsächlich über eine Wiederherstellung über iTunes zu installieren. Es scheint also vorab ein unergründliches Problem mit dem Download aus der Cloud gegeben zu haben. Bei einigen Nutzern erscheint bei iTunes sogar eine Fehlermeldung, die das Gerät dann teilweise unbenutzbar macht.

Noch ist nicht klar, welche Geräte unter welchen Umständen explizit davon betroffen sind und welche Ursache das Ganze hat.

Kam bei euch eine ähnliche Meldung?

UPDATE 20:40 Uhr. Apple hat sich mittlerweile für die Probleme entschuldigt. Es sollte inzwischen wieder funktionieren.

We experienced a brief issue with the software update process, affecting a small number of users during the first hour of availability. The problem was quickly resolved and we apologize to those customers. Anyone who was affected should connect to iTunes to complete the update or contact AppleCare for help.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

214 Kommentare zu dem Artikel "(Update) „Verbindung zu iTunes“: Drahtloses iOS 10-Update sorgt für Probleme"

  1. Roggeru 13. September 2016 um 19:34 Uhr ·
    bei mir genauso. Zum kotzen!
    iLike 25
    • Steve 13. September 2016 um 19:51 Uhr ·
      Dann bin ich ja froh, dass ich den Tap noch nicht gemacht habe. Cloud-Backup gemacht und den Finger auf der Installation gehabt, dann aber entschieden noch zu warten und hier einmal vorbei zu schauen. Zuviel in den letzten Versionen immer schief gegangen. Ich warte dann mal noch ein paar Tage. ?
      iLike 20
      • Karl 13. September 2016 um 20:02 Uhr ·
        Bei mir hat alles sauber geklappt.
        iLike 47
      • Diter 13. September 2016 um 22:00 Uhr ·
        Ja, warte man ab Herr „Tap“ geht ja immer zuviel schief, machst alles richtig, bist mein Held
        iLike 1
    • Apfelschimmel 13. September 2016 um 19:58 Uhr ·
      Geht genauso scheiße weiter wie mit io9 ??
      iLike 14
    • Niklas 13. September 2016 um 20:01 Uhr ·
      Bei mir geht auch nichts mehr…
      iLike 3
    • Loko 13. September 2016 um 20:12 Uhr ·
      Drecksladen!! Wer geht mit mir morgen mit zum Anwalt? Dann verklagen wir Apple, werden steinreich, kaufen den Laden und werden es am End auch nicht besser schaffen! Aber wir haben signierte Basecaps der Appleanwälte?
      iLike 15
      • DerÄppel 14. September 2016 um 06:56 Uhr ·
        Loko du geile Sau Ich Feier dich ??
        iLike 0
    • SilWi 13. September 2016 um 20:16 Uhr ·
      iPhone 6s auch das gleiche….mit iTunes verbinden. Beim iPad 4 keine Probleme
      iLike 4
      • Paul 14. September 2016 um 14:09 Uhr ·
        Der Fehler scheint wirklich größtenteils nur bei den 6s Modellen aufzutreten. Habe iOS10 gestern 19.00 Uhr Heruntergeladen und heute versucht zu installieren – selber Fehler. Dann sofort via iTunes auf iOS 9 zurückgesetzt und jetzt abwarten auf den ersten Patch.
        iLike 0
    • Joe 13. September 2016 um 20:29 Uhr ·
      Never play on Patch day?
      iLike 21
      • Markus 13. September 2016 um 20:59 Uhr ·
        Made my night?
        iLike 5
    • Appfel467876 13. September 2016 um 20:30 Uhr ·
      Alle die jetzt Motzen. Ihr seit wie kleine Kinder die nicht ein paar Tage warten können. Nein eas sag ich, ärger als kleine Kinder
      iLike 15
      • ikarlin 13. September 2016 um 21:30 Uhr ·
        *seid
        iLike 9
      • Segafredo 13. September 2016 um 21:34 Uhr ·
        Da hast Du recht, ob iOS 10 am 14. oder 15.09… mein Gott, warum müssen immer alle von Anfang an dabei sein? 1 Jahr iOS 9 und man kann es einfach nicht mehr abwarten ?
        iLike 1
      • inu 14. September 2016 um 02:50 Uhr ·
        Appfel467876, möchte mal sehr gerne wissen, ob Du als Betroffener auch „Hurra!!“ rufen würdest. Und noch viel mehr würde mich interessieren, woher Du die Sicherheit nimmst, daß sich das Updateproblem (diesmal) nach ein paar Tagen Abwarten (von alleine) lösen würde. Sehr traurige Tatsache -in Form eines Armutszeugnisses!- ist, daß dies bei weitem nicht das erste Problem eines IOS-Updates ist. Noch vor gar nicht langer Zeit (16. Mai diesen Jahres, soweit ich mich erinnere, und ich erinnere mich gut!) hatte Apple die „hochgelungene“ IOS 9.3.2-Aktualisierung herausgegeben, welche reihenweise iPad Pro 9.7“ gebrickt und mein eigenes (iPad Pro 9,7“, 256 GB Speicher, wifi+cellular, noch zu 1.200,00 € gekauft) bis fast zur Unbenutzbarkeit destabilisierte. Da passen doch die jetzt auftretende Probleme bei der IOS 10-Aktualisierung wunderbar ins Mosaik – meinst Du nicht auch??? … … …
        iLike 2
  2. Jo 13. September 2016 um 19:35 Uhr ·
    Selbst Schuld wenn man den Server DDOS und dann was donwloaden möchte :D
    iLike 5
    • Lasse 13. September 2016 um 20:03 Uhr ·
      Kennst du die Bedeutung von DDoS? Ich denke nicht, da das ganze nichtmal ansatzweise etwas mit einer DDoS Attacke zu tuen hat. – BTW: ich bin dafür das in allen Kommentarfunktionen im Internet das Mindestalter 13 erreicht seien muss.
      iLike 31
      • ikarlin 13. September 2016 um 21:31 Uhr ·
        *tun *sein
        iLike 9
      • Bort 13. September 2016 um 23:10 Uhr ·
        *dass
        iLike 4
  3. SirPeoples 13. September 2016 um 19:35 Uhr ·
    Bin begeistert. Ipad und Iphone komplett neu machen. Es nervt sowas.
    iLike 9
    • Diter 13. September 2016 um 22:02 Uhr ·
      ja? alles komplett neu machen? Bist du sicher, dass du weisst was du schreibst? Nämlich Blödsinn. Machen kannst alles neu, musst du aber nicht, blickst nur nicht durch.
      iLike 4
      • inu 14. September 2016 um 03:08 Uhr ·
        Diter, SirPeoples spricht vielleicht nicht perfekt Deutsch. Das, was er (be-) schreibt, ist alles andere als Blödsinn!: hatte ich selber bereits in der Vergangenheit selber erlebt, nämlich mit meinem iPad 2 und der Aktualisierung von IOS 4.2 auf IOS 5.0, wobei IOS 5.0 zwar -holpernd, mit mehreren Anläufen!- installiert wurde, jedoch unter Verlust sämtlicher Daten. Ich durfte mein Gerät im Anschluß -und zwar wochenlang!- neu einrichten. Und zwar letztlich nur deshalb, weil Fa. Apple bereits damals keinerlei -funktionierende- Endkontrolle vorweisen konnte. Es folgten weitere fehlerbehaftete Aktualisierungen àla z. B. IOS 8.0 (Übertragungsprobleme), IOS 9.3.2 (zahlreiche ganz neu herausgekommene iPad Pro 9.7“ gebrickt, meines bis fast zur völligen Unbenutzbarkeit destabilisiert) – und jetzt die Probleme beim IOS 10-Update. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! … … …
        iLike 3
      • SirPeoples 14. September 2016 um 03:09 Uhr ·
        Dein Kommentar kannst du dir sonst wohin schieben. Es gab eine Fehlermeldung und musste es laut iTunes zurücksetzen und wiederherstellen. Zum Glück war alles gesichert, also schreib nicht so einen Müll.
        iLike 0
    • neo70 14. September 2016 um 06:38 Uhr ·
      Gut gemacht. Keine Ahnung haben und dann meckern ?
      iLike 0
  4. iOS u. OSX User 13. September 2016 um 19:35 Uhr ·
    Hahaha jedes mal die gleiche Show bin ich froh das ich mindestens noch ein zwei Wochen warte und für Apple nicht den Test Jolly Spiele.? Leute Chillt eine Runde und genießt den lauen Sommerabend. iOS 10 ist noch länger erhältlich. Vielleicht solltet ihr in euren Berichten erwähnen das IOS 10 nicht nur heute gratis geladen werden kann diese Histerie und dieser Ansturm ist ja nicht mehr Auszuhalten. Sämtliche Foren sind voll davon kann ich nicht mehr warten und so weiter.??
    iLike 43
    • inu 14. September 2016 um 03:21 Uhr ·
      IOS U. OSX-User, bei IOS-Updates verhält es sich wie mit Arbeitsspeichermodulen: entweder sie funktionieren – dann werden sie immer funktionieren, oder: sie funktionieren nicht – dann werden sie nie funktionieren. Dementsprechend sind meine eigenen Erfahrungen mit IOS-Updates: jedesmal bedurfte das fehlerhafte Update einer erneuten Aktualisierung. So war es, so ist es, und so wird es, sollte Apple sich nicht eines Besseren belehren (z. B. durch User-/Käuferdruck), auch künftig bleiben. Ganz einfach – und leider Gottes! :-< …
      iLike 1
  5. Robin 13. September 2016 um 19:37 Uhr ·
    Meinst installiert gerade, ich hoffe nur, dass alles glatt läuft
    iLike 5
    • Robin 13. September 2016 um 19:45 Uhr ·
      so bei mir ist das selbe Problem :/
      iLike 1
    • inu 14. September 2016 um 03:22 Uhr ·
      Wünsch Dir, wirklich von ganzem Herzen, viel, viel Glück, und noch weitaus mehr Nerven. …
      iLike 0
  6. Roggerz 13. September 2016 um 19:38 Uhr ·
    Das kann doch einfach nicht wahr sein.. Jedes Jahr was neues. Itunes will mich wieder auf iOS 9.3.5 bringen. Na tolle Suppe..
    iLike 6
    • Richard 13. September 2016 um 20:37 Uhr ·
      iTunes Update machen
      iLike 3
    • inu 14. September 2016 um 03:24 Uhr ·
      Hattest Du wirklich etwas anderes erwartet? Freu Dich doch, denn dann bleibt Dir wenigstens (diesmal) kompletter Datenverlust, und/oder ein gebricktes Gerät, erspart.
      iLike 0
  7. Hubi79 13. September 2016 um 19:39 Uhr ·
    Ja! So n Scheiss
    iLike 2
  8. Goetz 13. September 2016 um 19:40 Uhr ·
    Bei mir liefen die Installationen auf iPad Pro 9.7 und iPhone 6Plus glatt.
    iLike 18
    • Elia 13. September 2016 um 21:40 Uhr ·
      Bei mir auch so, allerdings IPhone 6 und 9,7 IPad Pro
      iLike 2
  9. MHT 13. September 2016 um 19:41 Uhr ·
    Danke Apple.
    iLike 2
    • MHT 13. September 2016 um 19:55 Uhr ·
      ich kann im moment mit itunes sogar keine wiederherstellung durchführen. ich brauche mein iphone morgen bei der arbeit. das hört sich nach großem spaß an. f*ck
      iLike 6
      • neo70 14. September 2016 um 06:41 Uhr ·
        Du kannst auch ohne iPhone arbeiten, wetten!
        iLike 0
  10. JacksonTeller 13. September 2016 um 19:41 Uhr ·
    Bei mir geht gar nichts mehr, nicht mal wenn ich mein SE bei iTunes anschließe… keine Aktualisierung oder Wiederherstellung…
    iLike 4
  11. Bastian 13. September 2016 um 19:42 Uhr ·
    Ich hab es mir gerade heruntergeladen. Bin froh das ich noch nicht auf installieren gedrückt habe.
    iLike 9
  12. James 13. September 2016 um 19:46 Uhr ·
    Bei mir hat es ohne Probleme „over-the-air“ funktioniert.
    iLike 23
  13. Q 13. September 2016 um 19:47 Uhr ·
    Kann man dann vorher noch einen Backup machen oder sind die Daten dann weg? Hab leider dasselbe Problem und aktuell meinen MacBook nicht hier…
    iLike 0
    • Steve 13. September 2016 um 19:54 Uhr ·
      Backup immer VOR dem Klick. Danach geht nicht mehr wenn was schief läuft, und du hast nur das (hoffentlich) ältere Backup zum Einspielen.
      iLike 2
  14. Andreas 13. September 2016 um 19:49 Uhr ·
    Ich möchte vor dem Update ein Backup machen, aber iTunes (12.5.1) erkennt mein iPhone bzw iPad nicht. Treiber sind aber installiert. AppleMobileDevice Treiber neu starten bringt auch nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?
    iLike 0
    • Tim-Dennis 13. September 2016 um 19:59 Uhr ·
      Hatte ich auch, hab dann iTunes neu installiert
      iLike 0
    •  User 13. September 2016 um 20:14 Uhr ·
      Mach das Backup einfach mit iCloud
      iLike 1
  15. SwissGuy 13. September 2016 um 19:50 Uhr ·
    Bei mir kam nichts, ging Reibungslos
    iLike 11
    • Matthias 13. September 2016 um 20:06 Uhr ·
      Welches iPhone? Rahmenbedingungen? So bringt das nichts
      iLike 2
  16. Jackfox 13. September 2016 um 19:50 Uhr ·
    Ohne Probleme drauf!
    iLike 11
    • Matthias 13. September 2016 um 20:05 Uhr ·
      Welches iPhone? So bringt das nichts!
      iLike 2
      • Jackfox 13. September 2016 um 20:59 Uhr ·
        Oh sorry, iPhone 6
        iLike 2
  17. Heinz 13. September 2016 um 19:51 Uhr ·
    Ich lade über iTunes, kein Fortschrittsbalken. Na das kann dauern. Aber egal, ich installiere eh erst in 1-2 Wochen.
    iLike 0
    • ben 13. September 2016 um 22:04 Uhr ·
      oben rechts neben dem Suchendeld findest du beim Draufklick deinen Fortschrittsbalken – hatte ich auch zuerst übersehen
      iLike 1
      • ben 13. September 2016 um 22:05 Uhr ·
        *Suchfeld
        iLike 1
  18. Oggi_02 13. September 2016 um 19:51 Uhr ·
    Also bei mir lief das Update heute morgen ( Beta) ohne Probleme ! Aber ich denke mal das sind 2 verschiedene Paar Schuhe :/
    iLike 2
  19. Dönerteller Versace 13. September 2016 um 19:53 Uhr ·
    Wenn man kein iPhone Neuling ist weiß man eigentlich, dass man ein iOS Update nicht unbedingt ota macht und schon gar nicht kurz nach Release ?
    iLike 7
    • Matthias 13. September 2016 um 20:05 Uhr ·
      Habe ich bis jetzt immer gemacht!
      iLike 17
    • inu 14. September 2016 um 03:27 Uhr ·
      Ein (IOS-) Update, welches nicht über OTA (fehlerfrei) funktioniert, ist und bleibt -leider!- ein Muster ohne Wert.
      iLike 1
  20. Elektronenhirn 13. September 2016 um 19:53 Uhr ·
    Glücklicherweise über iTunes gemacht
    iLike 0
  21. Papajobs 13. September 2016 um 19:54 Uhr ·
    Bei mir ist es auch so :/ iPhone 6S Plus
    iLike 0
  22. Lauro 13. September 2016 um 19:57 Uhr ·
    Seit der Keynote habe ich die GM drauf und das ist auch die derzeit erhältliche Public Version … lief alles Probleme. Am Freitag kommt das 7er ?
    iLike 2
  23. hnk24211 13. September 2016 um 19:58 Uhr ·
    Mir wird direkt 10.0.1 angeboten. Noch jemandem?
    iLike 9
    • Lasse 13. September 2016 um 20:08 Uhr ·
      Jep!
      iLike 1
    • Tim07 13. September 2016 um 21:00 Uhr ·
      iOS 10 -> Release Version von iP7/7+ iOS 10.0.1 -> Release Version von allen anderen…
      iLike 0
    • ben 13. September 2016 um 22:06 Uhr ·
      mir auch: 10.0.1 für iPhone 5c
      iLike 0
  24. Jenny 13. September 2016 um 19:58 Uhr ·
    iPhone 6s zeigt an bitte anschließen hoffe nicht das alles gelöscht ist ??und iPad ging ohne Probleme
    iLike 1
    • Appleuser 13. September 2016 um 20:06 Uhr ·
      Ich habs auch runtergeladen und sitze jetzt vorm iMac und warte Ich hoffe so sehr das nicht alles weg ist?
      iLike 2
      • martin 13. September 2016 um 21:08 Uhr ·
        Falls Daten noch da sind bitte Bescheid geben hab kein back up gemacht. Brauche die Daten
        iLike 0
    • Ferdi 13. September 2016 um 23:23 Uhr ·
      Einfach auf dem Mac auf Aktuallisieren gehen. Dann sind alle Daten vorhanden. Keine Garantie (war bei mir so)
      iLike 0
  25. carapax 13. September 2016 um 19:59 Uhr ·
    Alles gut, mache die updates immer über iTunes. Läuft perfekt!
    iLike 2
  26. trekkerhsk 13. September 2016 um 20:00 Uhr ·
    Bei mir das gleiche Problem, iPhone 6s und iPad pro 13,9. Diese Vollhonks.
    iLike 0
  27. CicoE 13. September 2016 um 20:04 Uhr ·
    iPad ohne Probleme, iPhone will iTunes. Hab keinen PC… ist ne Frechheit
    iLike 0
    • Werni70 13. September 2016 um 20:36 Uhr ·
      Bei mir genau das gleiche, Ipad ging, Iphone nicht. Nur habe ich noch ein PC welcher aber seit längerem nicht mehr am Netz ist.. Na ja, jetzt muss ich das drecks Teil wegen dem Iphone wieder mal anschliessen und sicher zuerst 2 Stunden Windows Sicherheitsupdates installieren bevor ich auch nur hoffen kann mein Iphone zu retten…
      iLike 5
  28. Tony 13. September 2016 um 20:04 Uhr ·
    Wird mal zeit paar Leute zu entlassen!!!!!
    iLike 2
    • iOS u. OSX User 13. September 2016 um 20:39 Uhr ·
      Tony@ Dort müssen einige Köpfe rollen dass der Laden wieder rund läuft. Ich habe es nie gesagt und ich mag diese Aussage nicht aber Steve fehlt hinten und vorne da hätten einige schon den blauen Brief mit heim genommen.
      iLike 1
      • powpow 14. September 2016 um 10:39 Uhr ·
        Klar, bei Steve wäre alles anders gewesen. Glaubt ihr das wirklich oder checkt ihr einfach nicht das Technik generell, egal wieviel QA man macht, immer Probleme machen kann? Gab es unter Steve nicht das Antennenproblem? Und gab es bei Samsung nicht erst Probleme mit Akkus. Ihr maßt euch ab Hightech Produkte zu verwenden, die euer begreifen um weites übersteigen und an denen Abertausende von Menschen arbeiten, und heult direkt bei jedem „Problem“ rum? Lebt ihr eigtl noch in der realen Welt oder seid ihr echt schon in der narzisstischen Ich-träum-mir-alles-wie-ich’s-brauch Welt angekommen? Und wer einen „Computer“ mit „Daten“ ohne Backup verwendet und sich dann beschwert wenn was weg ist, sollte womöglich eh erstnochmal die Sonderschule durchlaufen…
        iLike 0
    • inu 14. September 2016 um 03:29 Uhr ·
      GENAU SO ist es! :-<
      iLike 0
  29. Torbinator 13. September 2016 um 20:05 Uhr ·
    Ich hab iOS 10
    iLike 4
  30. DoomSFG 13. September 2016 um 20:05 Uhr ·
    Ähnliche Probleme gab es bei iOS 9 auch, nach wenigen Stunden funktionierte alles wieder. Ich tippe darauf, dass die Cloud von Apple überlastet ist.
    iLike 4
  31. Hilti 13. September 2016 um 20:06 Uhr ·
    Man muss das update einfach laufen lassen bei mir dauerte es fast eine Stunde dann gings von alleine. Dachte auch erst das was spinnt und wollte schon abbrechen!
    iLike 1
  32. MiBu71 13. September 2016 um 20:06 Uhr ·
    Auf dem IPad wird nur von Version 10 gesprochen. In iTunes steht 10.0.1. Gibt es da evtl. nen Unterschied…
    iLike 0
  33. Vale 13. September 2016 um 20:07 Uhr ·
    So ein Müll! Kann das ganze iPhone in die Tonne werfen:( Hab um 19:47 bei Apple angerufen. Ist aber niemand mehr dran gegangen weil um 19:45!!!! Betriebsschluss war. jetzt erstmal iOS 9.3.5 runterladen und dann nochmal iOS 10 laden.
    iLike 2
    • Midnight 13. September 2016 um 20:44 Uhr ·
      ?
      iLike 4
    • ben 13. September 2016 um 22:08 Uhr ·
      ???
      iLike 0
  34. Chris 13. September 2016 um 20:07 Uhr ·
    Gleiches Problem beim iPhone 6s, iPad Air und iPad Mini funktionieren ohne Probleme. Mit Computer verbinden bei iTunes aktualisieren anklicken und dann hat es zumindest bei mir funktioniert.
    iLike 0
  35. Mimijet 13. September 2016 um 20:09 Uhr ·
    Warten lohnt sich oft im Leben. Schon wieder Probleme? Vielleicht hat Apple den Zenith überschritten? Ich habe irgendein ungutes Gefühl, was das iphone 7 anbetrifft – ein Treten auf der Stelle – .
    iLike 2
  36. Franih 13. September 2016 um 20:09 Uhr ·
    Installiert über ITUNES. Läuft ??
    iLike 0
  37. Holger 13. September 2016 um 20:10 Uhr ·
    iPad Air 2 ohne Probleme, IPhone warte ich noch. ?
    iLike 3
  38. ??? 13. September 2016 um 20:11 Uhr ·
    Ich hab die Installation ganz normal und ohne Probleme über WLAN gemacht. –> keine Fehlermeldungen o.ä.
    iLike 3
    • ??? 13. September 2016 um 20:13 Uhr ·
      Update von iOS 9.3.5 auf iOS 10 mit dem iPhone 6.
      iLike 0
      • Nate134 13. September 2016 um 23:02 Uhr ·
        Kein größeres Problem zu melden! iPad mini 4 ohne Probleme, iPhone 6 wollte zunächst das iCloud-Passwort nicht nehmen! Jetzt alles gut!
        iLike 0
  39. Stefan 13. September 2016 um 20:12 Uhr ·
    OTA ohne Probleme….
    iLike 1
  40. AppleTimo 13. September 2016 um 20:12 Uhr ·
    Ich warte lieber bis ich mein neues iPhone habe :) Da ist dann ja eh schon IOS 10 drauf
    iLike 2
  41. Wörn 13. September 2016 um 20:12 Uhr ·
    Beim iPhone 6s over air Probleme, dann Über iTunes jetzt funktioniert es. Hmmmm
    iLike 1
  42. Da Jürgen 13. September 2016 um 20:14 Uhr ·
    Hat einwandfrei über OTA funktioniert.
    iLike 0
  43. Matthias 13. September 2016 um 20:15 Uhr ·
    10.0.1 oder 10.0.0! Das ist denke ich der Unterschied
    iLike 0
  44. Jannik 13. September 2016 um 20:17 Uhr ·
    Bei mir genau das selbe beim Einrichten keine Verbindung zu iTunes. Handy neu gestartet überspringen gedrückt und dann normal im Handy angemeldet, jetzt funktioniert alles
    iLike 1
  45. Tordeu 13. September 2016 um 20:19 Uhr ·
    OTA mit Problemen… Geht denn bei Apple gar nix mehr ohne dass es in die Hose geht? Es nervt nur noch…
    iLike 2
    • inu 14. September 2016 um 03:34 Uhr ·
      Tordeu, Du sprichst mir aus der Seele, scheinst exakt das zu konstatieren, was ich bei dieser Firma bemerkt hatte. IOS-Update-Probleme gab es meiner eigenen Erfahrungen bislang mit folgenden Aktualisierungen: IOS 5.0; 8.0; 8.0.1; 9.3.2 … … … Irgendwann wird wohl nur noch der Anwalt helfen können …
      iLike 2
      • powpow 14. September 2016 um 10:45 Uhr ·
        3 Apple Geräte, 0 Probleme. Mit keinem Update. Aber stimmt, mit dem Anwalt dagegen vorgehen das die Nadel im Heuhaufen nicht gefunden wird. Was glaubst du wieviele Geräte supportet werden, und sich in kleinen Details unterscheiden? In so einer hoch komplexen prozesskette können immer Probleme entstehen. Mein Beileid wenn sie immer bei dir passieren…aber hab’s aufs Herz, Kauf dir ein android und freu dich über ein angreifbares System ohne regelmäßige Updates, oder hör auf zu zettern, mach Backups, und warte ein paar Tage, wenn du doch eh IMMER Probleme hast. Oder lass die Updates von Apple selbst in Apple Store machen…. Ein Anwalt ? was ein Kasper
        iLike 0
  46. Kathrin 13. September 2016 um 20:21 Uhr ·
    iPhone 6s Plus und iPad Pro (klein) hängen in dem Zustand „iTunes“ fest. Über iTunes läd er sich nen Wolf und schmiert mittendrin immer ab. Was kann ich machen? Wiederherstellen will er nur mit Update.
    iLike 0
  47. Julia D. 13. September 2016 um 20:22 Uhr ·
    Totalausfall bei mir: 6S und iPad pro 9.7 sind beide over the air in den Wartungszustand gefallen. Das iPad ist zumindest wieder auf 9, fürs iPhone heisst es noch Daumen drücken. :-(
    iLike 0
  48. Nightwish 13. September 2016 um 20:24 Uhr ·
    Ist mir auf dem 6s Plus gerade leider auch passiert. Habe es an mein Macbook angeschlossen und dann kam in iTunes die Meldung, dass mein iPhone aufgrund eines Fehlers aktualisiert werden muss. Und jetzt lädt er irgendwie iOS 9.3.5 runter statt iOS 10
    iLike 0
  49. Dani 13. September 2016 um 20:25 Uhr ·
    mhh, kann erst gg 22 uhr updaten, aber bisher hat es bei mir immer funktioniert, auch wenn geschrieben wurde das mein Modell auch von denn Ursachen betroffen wäre (iPhone 5S)
    iLike 0
  50. MK 13. September 2016 um 20:29 Uhr ·
    Wo kann man sich bei Apple bewerben ? wird ja bestimmt bald ne Stelle dort frei ! Ich lade jetzt 2,16GB update über ITUNES runter: 10.0.1 und ich frag mich grad was die jungs mit den 16GB geräten machen wenn die keine 2 GB noch frei haben oder für die leute die eigentilch ihr gerät nicht über ITUNES verwenden …
    iLike 2
    • ben 13. September 2016 um 22:12 Uhr ·
      es werden sicher nicht die kompletten 2,16GB auf dein iPhone geladen, außerdem verbraucht das bisherige OS ja auch ein paar GB die mit neuen/aktualisierten Dateien überschrieben werden. dein iPhone speichert doch nicht parallel mehrere komplette OS Versionen, sondern Dateien werden ausgetauscht/ gelöscht/neu angelegt
      iLike 0
    • inu 14. September 2016 um 03:40 Uhr ·
      MK, die von Dir beschriebenen Geräte werden die Jungs verschrotten. Etwas Anderes wird hier nämlich kaum übrigbleiben … :-(
      iLike 1
  51. Kodiii 13. September 2016 um 20:31 Uhr ·
    Wieso habe ich iOS 10.0.1 ?
    iLike 0
    • inu 14. September 2016 um 03:42 Uhr ·
      Weil Du massig Massel hattest, und/oder, weil sich auf Deinem/n Gerät(en) die Konsequenzen -noch!- nicht richtig eingestellt haben …
      iLike 0
  52. Pette 13. September 2016 um 20:32 Uhr ·
    Bei mir lief OTA alles problemlos ???
    iLike 0
  53. Cappi 13. September 2016 um 20:32 Uhr ·
    Alles ohne Probleme?
    iLike 0
  54. Buster 13. September 2016 um 20:37 Uhr ·
    Bei meinem 6S ging es ohne Probleme !!!!!
    iLike 0
  55. SilWi 13. September 2016 um 20:39 Uhr ·
    Muss ich jetzt echt auf Werksstellung setzen und Backup neu installieren, welches ich zum Glück vorher auf Compi gesichert hatte?
    iLike 0
    • inu 14. September 2016 um 03:43 Uhr ·
      Kannst sicher davon ausgehen. Siehe auch Update IOS 4.2 auf 5.0 …
      iLike 1
      • powpow 14. September 2016 um 10:49 Uhr ·
        Ritzt du dich eigtl schon Inu?
        iLike 0
  56. MrEps 13. September 2016 um 20:39 Uhr ·
    Hab ich auch auf mein iPhone 6s Plus! Zum kotzen.
    iLike 1
  57. C. 13. September 2016 um 20:39 Uhr ·
    …., mein Handy macht nichts mehr!!! Auch nicht über den Computer und iTunes.???
    iLike 2
    • C. 13. September 2016 um 21:37 Uhr ·
      …..um 21 Uhr ging alles wieder….?
      iLike 0
  58. Fritze Bollmann 13. September 2016 um 20:39 Uhr ·
    IPhone 6 (128GB) OTA ohne Probleme
    iLike 0
  59. Ramona 13. September 2016 um 20:40 Uhr ·
    Also ich hab das I Phone 6 Plus bei mir hat alles super geklappt ?
    iLike 2
  60. Chris 13. September 2016 um 20:41 Uhr ·
    So wie das aussieht gibt’s die meisten Probleme mit iPhone 6s? Mit dem iPhone 6 müsste es hauen?
    iLike 1
  61. Sakura 13. September 2016 um 20:41 Uhr ·
    Runterladen, seit dem mit iTunes verbinden. Das war’s. Mein iPhone 6s wird nicht mal in iTunes angezeigt! Ich kann gar nichts mehr machen.
    iLike 1
  62. Janne 13. September 2016 um 20:43 Uhr ·
    Ich hatte das Problem auch, habe es per iTunes durch das einfach aktualisieren und zurücksetzen auf iOS 9 geschafft, alle Daten und Apps beizubehalten. Einfach über iTunes „aktualisieren“ statt „wiederherstellen“ drücken.
    iLike 2
  63. Michael 13. September 2016 um 20:45 Uhr ·
    IPhone 6S Update fehlgeschlagen, über iTunes läst es sich z.Z auch nicht wiederherstellen. Ich bin Mega Enttäuscht, nach 9 Jahren Apple sowas.
    iLike 0
  64. iOS u. OSX User 13. September 2016 um 20:45 Uhr ·
    Soviel zum Thema ein iPad Pro funktioniert ohne Mac oder PC.? Jetzt sollte mal der gute alte Tim Cook erklären wie er das managen möchte wenn das iDevice anzeigt es möchte mit iTunes via Kabel verbunden werden.? Geschrieben auf meinem iPad Pro das ohne Mac nicht am leben erhalten werden kann.???
    iLike 6
  65. Frightener 13. September 2016 um 20:46 Uhr ·
    Ich konnte zwei 6, ein 6s Plus und ein 5s ohne Probleme aktualisieren.
    iLike 0
  66. Oizo 13. September 2016 um 20:48 Uhr ·
    Auf iPhone 6S steht ios10, auf PC im iThunes steht ios 10.0.1
    iLike 0
  67. iOS 10 13. September 2016 um 20:48 Uhr ·
    Alles super gelaufen. Kein Problem. Rein über WLAN und auch ohne Stromstecker. Reibungsloses Update! ??
    iLike 1
    • Chris 13. September 2016 um 20:56 Uhr ·
      Welches Gerät hast du den? Wäre echt hilfreich wenn man das dazu schreiben würde
      iLike 1
  68. Kathrin 13. September 2016 um 20:50 Uhr ·
    Ist ja toll, dass Apple sich entschuldigt hat. Meine Geräte hängen immer noch im Wartungszustand und nichts geht mehr
    iLike 0
  69. Dirk F. aus H. 13. September 2016 um 20:51 Uhr ·
    Update von 9.3.5 auf 10.0.1 OTA ohne Probleme. Model 6S+ 128GB, 8-9GB freier Speicher Macht vorher ein Backup!!! Sorgt für genügend Speicherplatz!
    iLike 3
  70. Guenni 13. September 2016 um 20:52 Uhr ·
    Hallo wollte mein Ihone 6S auf Ios 10 aktualisieren , Abbruch nach 20 Minuten jetzt nach langem hin und her Wiederherstellung von was auch immer läuft schon über 2 Stunden Was für ein MIST ich bin stinksauer , kann ich mir gleich ein Windoof Handy zulegen , die sind genauso unzuverlässig und was macht Apple ?????
    iLike 2
  71. Saciocc 13. September 2016 um 20:54 Uhr ·
    Habe das „over the Air Update“ Problem so gelöst. 6S hängt fest und will Verbindung zu Itunes. Wer noch Version 12.4.3.1 hat,nicht Updaten auf 12.5.1 iphone verbinden und wiederherstellen auf ios 9.5.3 alle Daten waren bei mir noch da,danach erneut „over the Air Update“ ausführen. iphone 6S funktioniert wieder mit ios 10 Mit itunes 12.5.1 funktionierte es auch nicht,hatte das Glück das ein Kumpel mit seinem Laptop gerade da ist der noch die alte itunes Version drauf hat und nicht wie ich die neue.
    iLike 2
    • Ded 14. September 2016 um 17:13 Uhr ·
      Verstehe ich das also richtig, dass iOS10 mit iTunes 12.4 läuft? Nach dem damaligen Gau mit dem iOS9 Wechsel traue ich mich noch nicht auf 10 upzudaten. Mein Mac verträgt nur iTunes 12.4
      iLike 0
  72. ChrisPaul 13. September 2016 um 20:54 Uhr ·
    Sorry, ich könnte brechen, iPad Air 2 und SE gehen nicht mehr, wird leider doch nicht besser mit den Jungs, ergo auch eine normale Firma
    iLike 3
    • Matthias 13. September 2016 um 21:55 Uhr ·
      Ja, dort arbeiten Menschen!
      iLike 1
  73. Erbsenbein 13. September 2016 um 20:59 Uhr ·
    Zwei von vier Geräten im Eimer. iPhone geht jetzt wieder, iPad lädt noch. ?
    iLike 1
  74. Sakura 13. September 2016 um 21:06 Uhr ·
    Bei mir geht immer noch nichts…
    iLike 0
  75. zarabeeck 13. September 2016 um 21:09 Uhr ·
    iPhone 6s Plus – OTA – nun im DFU Mode
    iLike 1
  76. Erbsenbein 13. September 2016 um 21:10 Uhr ·
    Aber immerhin. Es funktioniert ja wieder. Mit Android kommt man freilich erst gar nicht in so eine Lage. Da gibt es erst gar kein Update.
    iLike 3
    • inu 14. September 2016 um 03:46 Uhr ·
      Erbsenbein, gar kein Update ist um Potenzen besser als ein nicht funktionierendes. Wer von uns sieht das anders? … … …
      iLike 2
  77. Der Germanist 13. September 2016 um 21:13 Uhr ·
    Ohne Probleme bei iPhone 6 Plus und iPad mini 3 und auch bei iPhone 5S! Weiß nicht was ihr alle habt!
    iLike 1
  78. Didius 13. September 2016 um 21:13 Uhr ·
    Appkes Qualitätssicherung bei Software ist nun mal seit einigen Jahren zunehmend für den Arsch. All das, was Apple mal ausgemacht hat, schwindet leuder zunehmend mit wachsendem ökonomischen Erfolg. Ich behaupte, Apple ist in Wahrheit nicht mehr davon getrieben, wirklich die besten Produkte zu liefern, sondern wird mittlerweile von Marketingexperten mit reinen Blick auf Gewinnoptimierung geführt. So etwas wie das hier, ist für eine Firma wie Apple inakzeptabel und kommt mittlerweile zu oft vor!
    iLike 8
    • inu 14. September 2016 um 03:48 Uhr ·
      Ganz genau.
      iLike 2
  79. Sven 13. September 2016 um 21:14 Uhr ·
    Die Entschuldigung können die sich in den Arsch schieben!!!
    iLike 1
  80. MHT 13. September 2016 um 21:22 Uhr ·
    fy
    iLike 2
  81. Jackfox 13. September 2016 um 21:28 Uhr ·
    Schon jemand das Problem irgendwie gelöst?
    iLike 0
  82. JulKramer3G 13. September 2016 um 21:28 Uhr ·
    Also wenn man es von Anfang an über iTunes macht und nicht das OTA Update startet, klappts einwandfrei. Zumindest meine Geräte haben in der ersten Stunde nach Release keine Probleme gemacht.
    iLike 2
    • inu 14. September 2016 um 03:49 Uhr ·
      Glückwunsch, Glückspilz.
      iLike 1
  83. Jackfox 13. September 2016 um 21:29 Uhr ·
    Hm
    iLike 0
  84. Pddy 13. September 2016 um 21:32 Uhr ·
    Gleiches Problem, 9.3.5 auf 10, iPhone 6s. Über iTunes auf 9.3.5 wiederhergestellt, geht jetzt wieder ohne Datenverlust. War das erste mal das bei mir beim Update was schief gegangen ist. Nie wieder am ersten Tag. Aus Fehlern lernt man.
    iLike 0
  85. Fusselhirn 13. September 2016 um 21:36 Uhr ·
    iPhone 5 OtA 54 Minuten ?
    iLike 0
  86. Marc 13. September 2016 um 21:37 Uhr ·
    Wie komme ich von der ios10 GM auf die normale ios10 Version?? Muss ich noch was machen oder ist das die Selbe?? Löscht ihr das Beta Profil in den Einstellungen?? Vg
    iLike 1
    • Mauli 13. September 2016 um 22:08 Uhr ·
      Wenn du 10.0.1 hast ist die finale mit dem GM identisch.
      iLike 0
      • Marc 13. September 2016 um 22:26 Uhr ·
        Die hab ich, aber das Beta Profile ist immer noch in den Einstellungen, löscht ihr das?? Vg
        iLike 0
  87. Can 13. September 2016 um 21:39 Uhr ·
    Hey Leute, hatte das selbe Problem, also an iTunes angeschlossen, auf 9.3.5 aktualisiert, naja irgendwann kam ne Error Meldung, dass ich das iPhone wiederherstellen muss. Gesagt, getan, selben „Error 56“ wieder erhalten. Hab das iPhone dann am MacBook Air abgestöpselt und an einen Windows Rechner angeschlossen, 9.3.5 wieder runtergeladen, bekomme den selben Error 56 wieder. Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt tun könnte.. Brauche mein Handy wieder..
    iLike 1
    • Can 14. September 2016 um 03:01 Uhr ·
      gib mal bei chip.de iphone DFU modus ein nach dem dfu sollte alles wieder gehen, dann sind aber auch alle daten weg gruß, der andere Can ?
      iLike 0
  88. Bastian 13. September 2016 um 21:40 Uhr ·
    Das Problem besteht immer noch. Hat mein IPhone 6s unbrauchbar gemacht. Hoffe ich kriege es durch die Wiederherstellung hin.
    iLike 2
  89. PinoManky 13. September 2016 um 21:41 Uhr ·
    Tja, bei mir war es gerade anders rum: Über iTunes das Update gezogen (2,1GB) und als es ans Installieren ging: Fehlermeldung – Firmware fehlerhaft. Das Ganze über WLAN wiederholt (1,1GB) alles okay! Aktualisiert wurde als erste ein iPhone6…
    iLike 0
  90. Bastian 13. September 2016 um 21:50 Uhr ·
    Warum verteilen die Updates nicht nach und nach an die Nutzer, wenn die nie den Andrang bewältigt kriegen. IOS 10 ist ja nicht mal ein Sicherheitsupdate. So machen die niemanden glücklich.
    iLike 3
  91. Melanie 13. September 2016 um 21:51 Uhr ·
    OTA mit Problemen (iPhone 6s 64gb) …. Auch Aktualisierung und Wiederherstellung über iTunes mit Problemen. Hat noch jemand einen Rat?
    iLike 0
    • Dennis 13. September 2016 um 23:13 Uhr ·
      Immer wieder probieren mit der Wiederherstellung hats bei mir nach 10 Versuchen geklappt… hab auch fast 4 Std. Gedauert
      iLike 0
  92. Monsterbrain 13. September 2016 um 21:52 Uhr ·
    Alles geklappt! iPhone 6s Plus. Erst iTunes aktualisiert, dann erstmal nur geladen, wollte es dann aber wissen und habe auf iOS 10 upgedatet. Hatte zum Glück noch nie Probleme gehabt…
    iLike 2
    • inu 14. September 2016 um 03:51 Uhr ·
      Jawohl, und zwar genauer, zum sehr großen Glück. …
      iLike 0
  93. Wolfgang 13. September 2016 um 21:54 Uhr ·
    Iphone 5. 16 GB. 12 GB frei On Air Update ohne Probleme Das gleiche bei Iphone 6S Plus 128 GB. 72 GB frei Und bei Ipad 4 Mini. 128 GB. 52 GB. Frei Alles über wlan ohne ITunes.
    iLike 0
  94. cjohanning 13. September 2016 um 21:56 Uhr ·
    Bin ich der einzige, dessen iCloud Library offline ist? (Das „Über-die-Luft-Update“ hat gut geklappt.)
    iLike 0
    • cjohanning 13. September 2016 um 21:57 Uhr ·
      iCloud music library*
      iLike 1
    • memeandI 13. September 2016 um 22:12 Uhr ·
      Nein, bist Du nicht.
      iLike 0
  95. Christian 13. September 2016 um 22:00 Uhr ·
    Ich versuch nun seit 3 Stunden mein verfluchtes SE auf iOS10 zu bringen! Bin auch im Wartungszustand um beim Laden übers MacBook kommen immer wieder Abbrüche. Ich kotz gleich auf mein iPhone und aufs MacBook gleich mit. Streite grad mit meiner Freundin wegen Apple, Merci! :D
    iLike 2
    • Herbert 13. September 2016 um 22:36 Uhr ·
      Na dann – iPhone bis morgen liegenlassen und dann das Update installieren. Den Abend nutzt man besser für Versöhnungssex. (Falls das ohne iPhone möglich ist)
      iLike 10
      • inu 14. September 2016 um 03:53 Uhr ·
        Muß möglich sein – wg. fehlerhaftem (IOS 10-) Update …
        iLike 0
    • Carsten 14. September 2016 um 00:32 Uhr ·
      Bleib locker
      iLike 0
      • inu 14. September 2016 um 03:54 Uhr ·
        Genau. Denn merke: man kann alles reparieren (wenn sich das lohnt …) …
        iLike 1
  96. Richi 13. September 2016 um 22:05 Uhr ·
    keine Ahnung warum es nicht geht, aber bei mir ist alles einwandfrei gelaufen…
    iLike 0
  97. Agit 13. September 2016 um 22:08 Uhr ·
    Bei mir läuft alles sauber. Tja, Tipp an alle: einfach mal die GM Version vor dem großen Release installieren.
    iLike 0
  98. memeandI 13. September 2016 um 22:14 Uhr ·
    … habe gerade das iTunes Update wegen zu langer Ladezriten abgebrochen. Morgen ist auch noch ein Tag …
    iLike 1
  99. Bastian 13. September 2016 um 22:21 Uhr ·
    Konnte mein IPhone nach mehreren versuchen downgraden. Scheint so als hätte Appel die Server Probleme behoben.
    iLike 1
  100. Benni 13. September 2016 um 22:23 Uhr ·
    Bei mir lief alles gut. 6s 9.35Uhr
    iLike 0
  101. Markus 13. September 2016 um 22:25 Uhr ·
    iPad 2, IPad Air und 2 iPhone 6 problemlos geupdatet – sowohl mit und ohne Kabel. Hat alles gut funktioniert.
    iLike 0
  102. Mena 13. September 2016 um 22:35 Uhr ·
    Selber schuld Leute ? Einfach mal ein Tag warten. Das Update rennt euch nicht davon ?
    iLike 3
  103. Bettnässer, Tunichtgut und Schlawiner 13. September 2016 um 22:41 Uhr ·
    Geile Performance! Mir gefällt iOS 10 richtig gut …
    iLike 4
  104. MK 13. September 2016 um 22:48 Uhr ·
    Ich bin grad etwas entäuscht: #Appledoitagain #alleshateinendenurdiewurschthat2 #Appleschuldetmir2stundenmeineslebens
    iLike 1
  105. Steve 13. September 2016 um 22:50 Uhr ·
    iPhone 6s Plus und IPad Pro 12.9 OTA und WLAN Alles reibungslos
    iLike 1
  106. Volker 13. September 2016 um 22:52 Uhr ·
    Update auf IOS 10 hat am iPad Air per OTA problemlos funktioniert. Bei meinem 6s habe ich leider auch das Problem, dass es anzeigt, ich soll es mit iTunes verbinden.? Das kann ich aber leider erst morgen früh machen wenn ich zuhause bin.☹️️ Komisch ist nur, dass ich eben eine iMessage auf meinem iPad und gleichzeitig auch auf der Apple Watch erhalten habe, die ja nur mit dem iPhone und nicht mit dem iPad verbunden ist. Also scheint das 6s ja im Hintergrund noch irgendwie zu funktionieren.?
    iLike 0
  107. Elli 13. September 2016 um 22:57 Uhr ·
    Über iTunes ging nichts voran, dann habe ich iTunes beendet und direkt vom iPad aus das Update über Wlan gestartet, alles prima und schnell gelaufen. iPhone 6 und iPad air 2 laufen ?
    iLike 0
  108. Ron 13. September 2016 um 23:03 Uhr ·
    Hab mich jetzt seit 2 Stunden mit dem Update rumgeschlagen… Über iTunes gabs nen Fehler und Wiederherstellung hat 4 mal oder so nicht geklappt, auch direktes downgrade auf 9.3.5 hat er nicht genommen, hab dann nochmal Kabel gezogen und iTunes neu gestartet. Update ging zwar immernoch nicht aber die wiederherstellung daraufhin hat geklappt, jetzt stellt es das Backup von davor wieder her – hoffe und bete das nicht alle Daten weg sind -.- Updates waren eben noch nie die Stärke von Apple…
    iLike 4
    • Peter Hartz 14. September 2016 um 12:28 Uhr ·
      Hier 4h! On device hängen geblieben itunes angeschlossen sollte updaten auf 9.3 2x fehlgeschlagen dann wiederhergestellt anschließend backup und dann noch auf ios 10 die schweine
      iLike 0
  109. Manfred.H 13. September 2016 um 23:35 Uhr ·
    iPad Air2 problemlos in 22 min (Download + Installation), iPhone 5 muss die Berichte abwarten ?
    iLike 0
  110. Böhme 13. September 2016 um 23:37 Uhr ·
    Update um 1920 Uhr per OTA geladen. Um 2230 Uhr installiert. Vorher reichte der Akku nicht mehr ? Alles Problemlos. Er hat direkt iOS 10.0.1 installiert. iPhone 6 64gb …
    iLike 0
  111. FragMischNet 13. September 2016 um 23:51 Uhr ·
    Kann es sein, dass die iMessage Bubble- und Hintergrundeffekte nicht auf dem 6er gehen, sondern nur auf’m 6+ und besser?! ?
    iLike 0
  112. Mico 14. September 2016 um 00:33 Uhr ·
    Gerade aktualisiert! iPhone 6S Plus. OTA keine Probleme ☺️
    iLike 0
  113. Palettenschubser 14. September 2016 um 00:40 Uhr ·
    Lief alles glatt! Zunächst am iMac iTunes-Update installiert, dann manuelles Backup von iPhone 6 und iPad Air gemacht verkabelt, NICHT über W-Lan, schließlich über iTunes am Rechner iOS 10.0.1 NUR GELADEN! Dann nacheinander iPhone und iPad auf iOS 10 upgedated. Alles ohne Probleme!
    iLike 0
  114. Michael 14. September 2016 um 01:02 Uhr ·
    iPhone 6+ und iPad Air um 17:50 Uhr upgedatet. Ging flott und ohne Probleme zeitgleich per Wlan hier in DK. Läuft stabil und brachte noch gut Platz im Speicher! Bin begeistert,  = ???
    iLike 0
  115. Wolfgang 14. September 2016 um 01:19 Uhr ·
    Ich hab nach Erscheinen des IOS am Abend es auf Iphone SE versucht zu aktualisieren über W Lan, ging zunächst flott, und dann kam das berüchtigte Symbol mit Itunes verbinden, was ich in all den Jahren nicht hatte. Habe mit dem PC seit ewig nix zu tun, nur für ein Online spiel und faxen. Itunes musste lt meiner Foren ( zum Glück habe ich noch Ipad, wo ich sofort in meine Iphoneforen die Probleme beschrieb) noch aktualisiert werden, da die alten nichtkompatibel. Dann wimmelte es von Fehlermeldung aller Art. Weder Update, noch Wiederherstellung klappte. Iphone imm Warungsmodus erkannt, keine SN, kein Typus. Manuell mit Power und Standbygriff für 10 s für zurücksetzen klappte nicht, da dieses dämliche itunes connect nur kam. Es war ne Katastrophe und ich in der Krise. Plötzlich trotz “ unbekannten Fehler“ und Wiederherstellen auf Itunes nicht geklappt lief aufeinmal der Ladebildschirm, (und ich hatte ja sowohl in der Cloud als auf Itunes vorher ein Backup gemacht.) und irgend wann wurde Backup incl IOS 10.01 draufgespielt. Dann natürlich noch 2 Std für all die Nicht Appl Apps , die ineiner Warteposition. Das einzige ,was klappte dann war der gefürchtete Aktivierungsvorgang, wo ich vor 2 Jahren die Krise bekam. Morgen ist Ipad dran, über den Tag. Ich will da kein Itunes Gedöns sehen beim Updaten.
    iLike 1
  116. inu 14. September 2016 um 04:04 Uhr ·
    IOS 5.0; IOS 8.0; IOS 8.01; IOS 9.32 – IOS 10.0.(1) – Apple: ES REICHT!: Ich werde erst dann aktualisieren, wenn die hier wieder zutagegetretenen Probleme blogmäßig zweifelsfrei ausgeräumt sind. Apple, Fehler zu machen, ist menschlich; aus Fehlern indes -systematisch!- nicht zu lernen, ist, in jeder Hinsicht, und von überall gesehen, ein nicht akzeptables Armutszeugnis !! :-< …
    iLike 7
    • Mareike 14. September 2016 um 08:25 Uhr ·
      Sehe ich auch so!
      iLike 1
  117. inu 14. September 2016 um 05:04 Uhr ·
    Update 20:40 Uhr: Wer’s glaubt, wird selig – und wer’s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!: Apple, spar Dir Deine Entschuldigungen, die niemandem helfen! Reparieren ist gut – fehlerfrei produzieren ist besser und gefordert! Irgendwann wird sich Arroganz Umsatzschwund fügen müssen! … … …
    iLike 3
  118. Cyb3r 14. September 2016 um 05:30 Uhr ·
    Beim iPhone 6S und IPad Air 2 ca. 19:07 Uhr mit Update Over The Air angefangen und 20min später war alles fertig. Ich hatte keine Probleme.
    iLike 0
  119. Gresh 14. September 2016 um 06:15 Uhr ·
    Die allermeisten Probleme beim Update auf IOS 10 sind vor dem Screen zu finden. Dafür gibt es leider keinen Fix.
    iLike 2
    • Koala 14. September 2016 um 10:51 Uhr ·
      wie der IT’ler sagen würde … Change user …
      iLike 0
  120. Severin 14. September 2016 um 06:34 Uhr ·
    Iphone 6s plus ging ohne Problem. Das einzige was ich jetzt schon vermisse ist, Akkustand meiner angeschlossenen Geräte über Bluetooth? Aber sonst??????????
    iLike 0
  121. Bastian 14. September 2016 um 06:43 Uhr ·
    Haben wir nach den Downgrade das Update noch mal gestartet jetzt hat alles reibungslos geklappt.
    iLike 1
  122. Mo 14. September 2016 um 06:52 Uhr ·
    Habt ihr auch das Problem dass ihr Mitteilungen nicht durch tap-to-open öffnen könnt?
    iLike 0
  123. Jürgen 14. September 2016 um 07:25 Uhr ·
    Hallo zusammen, ich war wohl mit meinen Update (iPhone) zu schnell und jetzt will mein iPhone iTunes, mein Problem ist aber, dass ich keinen pc uns somit kein iTunes habe und nun ?
    iLike 5
  124. Iv 14. September 2016 um 08:17 Uhr ·
    Hat Apple den nachgebessert kann ich jetzt ohne Probleme das Update auf iOS 10 durchführen oder ist der Fehler immer noch da bin mir etwas unsicher
    iLike 1
    • Timothei 15. September 2016 um 07:41 Uhr ·
      wenn du den Artikel lesen würdest, beantwortet sich doch deine Frage‽‽‽
      iLike 0
  125. Carsten 14. September 2016 um 11:09 Uhr ·
    IPad Air 2 keine Probleme in knappen 20 Minuten——iPhone 6 Plus…..ich trau mich nicht ?
    iLike 1
  126. Frank 14. September 2016 um 12:08 Uhr ·
    bei mir steht die Ganze Zeit unter Einstellungen>Softwareaktualisierung „ios 9.3.5 Ihre Software ist auf dem neuesten Stand“ !!! iPhone 6 64GB Wie kann das sein? Hat jemand das gleiche Problem? Bin über jede Info dankbar.
    iLike 0
    • Rentoo 14. September 2016 um 17:58 Uhr ·
      Du hast bestimmt mal über Apple gelästert, deshalb bist Du von dem Update ausgeschlossen ???
      iLike 0
  127. Xx 14. September 2016 um 15:24 Uhr ·
    also ich habe erst heute aktualisiert. Zuerst wollte ich itunes aktualisieren, da ist aber was schief gegangen. Dann habe ich eine vorherige Version installiert. Damit habe ich dann ein vollständiges Backup vom iPad Air gemacht. Und danach das Update (10.0.1) vollzogen. Alles funktioniert ohne Probleme.
    iLike 0
  128. Rentoo 14. September 2016 um 17:56 Uhr ·
    Mit dem IPhone 5s per Wlan hat gestern Abend, kurz nach 19:00 Uhr alles wunderbar funktioniert.
    iLike 0
  129. Eikeapple 14. September 2016 um 19:53 Uhr ·
    Ich kann Watch OS 3 irgendwie nicht laden er sagt bei 2.2.2 ist alles aktuell ?
    iLike 0
  130. Timothei 15. September 2016 um 07:38 Uhr ·
    das beschriebene Problem hatte ich auch und es war schon irritierend. Letztlich funktionierte es dann. Nervig war auch, dass es erst normal „Over-the-Air“ runter geladen wurde vom iPhone, danach dann nochmals von iTunes mit immer wiederkehrenden Fehlermeldungen. Es war bei mir das erste Mal, das es ein „Problem“ mit einem IOS Update gab. Daraus macht die Boulevard-Presse jetzt wieder ein Schreckensszenario ala „dass Software-Updates bei Apple immer wieder zur Nervenprobe werden“, was ich zum generell kotzen finde!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.