Home » iPad » USA-Flüge: Fake-iPad für sogenanntes „Laptop-Verbot“ wohl mitverantwortlich

USA-Flüge: Fake-iPad für sogenanntes „Laptop-Verbot“ wohl mitverantwortlich

Shortnews: Flug-Passagiere aus zahlreichen Ländern des Mittleren Ostens dürfen im Handgepäck bei Flügen in die USA keine elektronischen Geräte mehr mitführen, die die Größe eines Smartphones überschreiten.

Offenbar gründet dieser Beschluss tatsächlich auf einem konkreten Einzelfall, wie der Guardian berichtet. Demnach hatte ein Reisender offenbar versucht, Sprengstoff mit an Bord zu schmuggeln – versteckt in einem nachgebauten und täuschend echt aussehendem iPad.

Der Fall bestätigt Befürchtungen aus Sicherheitskreisen, dass Extremisten versuchen, neue Wege für den Sprengstoff-Schmuggel zu finden. Detonierendes Material im Passagierraum ist erheblich gefährlicher als Sprengstoff im Gepäck.

Dem Bericht nach sei der iPad-Fake aber nicht der einzige Grund für das sogenannte „Laptop-Verbot“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "USA-Flüge: Fake-iPad für sogenanntes „Laptop-Verbot“ wohl mitverantwortlich"

  1. Lars 27. März 2017 um 12:35 Uhr ·
    Vielleicht sollte man gewissen Personen einfach grundsätzlich den Weg zum Fluzeug versperren…
    iLike 74
    • Jeff 27. März 2017 um 12:39 Uhr ·
      Na jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Personen das deiner Meinung nach seien sollen?!
      iLike 41
    • JamesDean 27. März 2017 um 12:43 Uhr ·
      oder gewissen Presonen die Kommentarfunktion
      iLike 69
    • Ure 27. März 2017 um 13:01 Uhr ·
      Ja, zum Beispiel Schwulen, Lespen, Afrikanern, Moslems und allen Andersdenkenden. Oder wie hast du dir das vorgestellt…?
      iLike 20
      • Tim 27. März 2017 um 14:26 Uhr ·
        Lespen ???
        iLike 16
      • Ich der jeck 27. März 2017 um 14:39 Uhr ·
        Lesben, mit B, nicht mit P!!!
        iLike 12
      • Holger 27. März 2017 um 22:23 Uhr ·
        Vielleicht meint er „Wespen“? ?
        iLike 6
    • horsti255 27. März 2017 um 13:01 Uhr ·
      Das wäre dann ein Generalverdacht.. definitiv nicht tragbar. Oder möchtest du aufgrund deiner Herkunft und deines Aussehens ohne jeglichen Grund diskriminiert werden ?
      iLike 12
    • Dakindbond 27. März 2017 um 13:01 Uhr ·
      Allerdings. Fangen wir bei Politikern an.
      iLike 6
    • Daniel 27. März 2017 um 13:27 Uhr ·
      Dir zum Beispiel? Was für ein dummes Kommentar…?
      iLike 3
    • TEKTULA 27. März 2017 um 13:57 Uhr ·
      Leuten wie dir zum Beispiel
      iLike 1
    • bmbsbr 27. März 2017 um 18:45 Uhr ·
      Das müssten dann in Europa, Europäer sein, da die hier die meisten Anschläge verübt haben. Also wolltest Du mit dem Kommentar eigentlich nur sagen, dass Du nicht mehr fliegen willst…
      iLike 1
  2. Rumgeharkt 27. März 2017 um 12:38 Uhr ·
    cih hab iPhone 7 128 gb AMK
    iLike 2
    • Rumgehackt 27. März 2017 um 13:57 Uhr ·
      Ich 256gb
      iLike 1
    • Halb&Halb 27. März 2017 um 16:12 Uhr ·
      Ich 512gb joooongee???
      iLike 1
    • . 27. März 2017 um 16:52 Uhr ·
      IPhone 8 Pro 4 TB Core i7 GTX 1080ti
      iLike 3
  3. Conny 27. März 2017 um 12:50 Uhr ·
    ….bestimmten Personen sollte man gänzlich die Einreise verweigern, in anderen Ländern gehts ja auch….?
    iLike 6
    • Sepp 27. März 2017 um 19:11 Uhr ·
      Donald aus den USA sollte in seinem Land bleiben Amerika First
      iLike 3
  4. . 27. März 2017 um 12:56 Uhr ·
    Und welchen, deiner Meinung nach …
    iLike 1
    • . 27. März 2017 um 16:53 Uhr ·
      Meiner Meinung nach solltest du aufhören meinen Namen zu benutzen
      iLike 0
  5. M 27. März 2017 um 13:18 Uhr ·
    Welche „gewisse Personen“ wären das denn?
    iLike 1
  6. iPadAir 27. März 2017 um 13:20 Uhr ·
    „… keine elektronischen Geräte mehr mitführen, die die Größe eines Smartphones überschreiten.“ Wer definiert, wie groß ein Smartphone ist? Gerade im Android-Lager sind die Übergänge ja fließend. ?
    iLike 9
  7. Herminator 27. März 2017 um 13:31 Uhr ·
    Vor einigen Jahren musste jeder Laptop beim Sicherheitscheck hochgefahren werden um zu beweisen, daß er auch funktioniert. Da heute gefühlt jeder mindestes Laptop plus Tablet und Smartphone dabei hat wäre die Konsequenz wohl ewig lange Wartezeiten beim Check! Allerdings ist der aktuelle Geschäftsreisende mittlerweile so eng mit seinen elektronischen Helfern verbunden, daß ein generelles Verbot wohl genauso nicht durchsetzbar wäre!
    iLike 2
    • inu 27. März 2017 um 15:48 Uhr ·
      Beim Hochfahren sagen dann vielleicht manche Laptops: „BUMMMM!!!“ … … …
      iLike 2
  8. Herminator 27. März 2017 um 13:35 Uhr ·
    Wenn die Hersteller endlich Geräte in ultraflacher Ausführung (E-Paperback zum rollen. z. Bsp, Hardware ist das Smartphone) wäre das Problem erledigt..?
    iLike 5
    • Max 27. März 2017 um 17:58 Uhr ·
      Ist halt technisch schlichtweg nicht machbar.
      iLike 0
      • Herminator 29. März 2017 um 14:13 Uhr ·
        Wirklich? Es gibt sowohl biegsame Displays, Datenbrillen ohne Monsterakku Wie auch Bluetooth… Mein Handy kann ich doch heute schon auf einen TV spiegeln, oder Tablet….
        iLike 0
  9. Didius 27. März 2017 um 14:28 Uhr ·
    Wären die Akkus noch rausnehmbar, wär die Sache leichter zu kontrollieren…
    iLike 1
  10. Spoon 27. März 2017 um 14:47 Uhr ·
    Nun hat man es geschafft iin einem Chat für Technik ne politische Diskussion …. unglaublich
    iLike 4
  11. Herminator 27. März 2017 um 15:26 Uhr ·
    Wäre jetzt nicht das erste Mal.. Wobei ich hier nicht viel politisches erkennen kann… Und wo steht eigentlich, dass es sich hier um einen Chat über Technik handelt? ?
    iLike 0
    • Spoon 27. März 2017 um 19:02 Uhr ·
      Stimmt auch wieder …. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :)
      iLike 0
  12. inu 27. März 2017 um 15:50 Uhr ·
    Auf jeden Fall würde ich sämtliche Samsung-Handies verbieten – denn diese machen bekanntermaßen „BUMMMM!!!“ …
    iLike 3
    • Max 27. März 2017 um 17:59 Uhr ·
      Bekanntermaßen ist das auch schon bei Apple Geräten passiert.
      iLike 0
    • Genius 27. März 2017 um 23:58 Uhr ·
      @ inu: Wieder eine falsche aussage. Das muster bestätigt sich allmählich. Auch das „bummmm“ kam schon beim ersten mal nicht an. Vielleicht ein schwieriges publikum ? Ich habe jedenfalls gelacht, danke. LG dein wahrer fan.
      iLike 2
  13. Barne 28. März 2017 um 12:43 Uhr ·
    Ich bin Vegetarier!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.