Home » Sonstiges » Twitter-Verkauf: Entscheidung schon in drei Wochen

Twitter-Verkauf: Entscheidung schon in drei Wochen

Twitter

Shortnews: Twitter will sich selbst so schnell wie möglich verkaufen. Laut einem Bericht von Business Insider, der auf Informationen von vertrauten Personen stützt, hat das Unternehmen seinen Interessenten mitgeteilt, bis zum 27. Oktober zu einer Einigung kommen zu wollen. Damit dürfen die Verhandlungen nur noch gerade einmal drei Wochen andauern.

img_0077

Offenbar möchte Noch-CEO Jack Dorsey, der ganz nebenbei übrigens noch den Bilderdienst Pinterest leitet, so schnell wie möglich Klarheit bei den Anlegern und Investoren schaffen. Diese wollen wissen, wie es um die Zukunft des Unternehmens steht. Trotz 313 Millionen aktiver Nutzer im Monat hat es Twitter nie wirklich geschafft, Geld zu verdienen.

Aufgrund der Reichweite und des Potenzials gibt es aber dennoch einige Interessenten: Salesforce würde Twitter für Unternehmen attraktiver machen, um mit Kunden zu kommunizieren. Microsoft würde seine Aktivitäten nach der LinkedIn-Übernahme verstärken. Und Disney, der dritte große Bieter, könnte sein Sport- und Entertainment-Programm ausbauen. Auch Facebook und Amazon gelten als mögliche Kandidaten, während Apple und Google ihre Angebote inzwischen zurückgezogen haben sollen.

Am 27. Oktober wird Twitter im Rahmen der Q3-Zahlen wohl Näheres verraten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Twitter-Verkauf: Entscheidung schon in drei Wochen"

  1. EN STORE 6. Oktober 2016 um 09:20 Uhr ·
    Wenn Twitter an Facebook geht bin ich raus.
    iLike 22
    • RAMPUNK 6. Oktober 2016 um 10:46 Uhr ·
      Inkompetenz.
      iLike 0
  2. AP 6. Oktober 2016 um 09:43 Uhr ·
    Jack Dorsey leitet Square nebenbei, nicht Pinterest…
    iLike 0
    • S. 6. Oktober 2016 um 11:57 Uhr ·
      Korrekt
      iLike 0
  3. Michi 6. Oktober 2016 um 10:34 Uhr ·
    Ich hoffe, dass Apple sich doch dafür entscheidet da mitzubieten.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.