Home » Apps » Twitter-Alternative ohne Nutzer: App.net gibt auf

Twitter-Alternative ohne Nutzer: App.net gibt auf

Shortnews: Vor knapp fünf Jahren war App.net als ambitionierte Mischung aus Facebook und Twitter gestartet. Jetzt gaben die Gründer der Plattform das Ende bekannt.

IMG_0857

Was war App.net?

Im Prinzip war App.net, ähnlich wie Twitter, ein Microblogging-Dienst. 256 Zeichen stehen einem für jeden Beitrag zur Verfügung. Das Besondere: Die Betreiber haben versprochen, keine Kundendaten an Werbekunden weiterzuverkaufen. In Zeiten von Facebook und Twitter ein klares Alleinstellungsmerkmal. Allerdings muss man für die Mitgliedschaft in App.net umgerechnet 3,8 Euro im Monat oder 27,4 Euro im Jahr zahlen. Dazu gab es noch ein etwas abgespecktes Freemium-Angebot.

Insgesamt hat es App.net aber nicht geschafft, genügend Nutzer zu begeistern. Am 14. März 2017 wird der Dienst daher stillgelegt und alle Daten gelöscht. Schon seit zwei Jahren kämpft das Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Twitter-Alternative ohne Nutzer: App.net gibt auf"

  1. . 13. Januar 2017 um 16:46 Uhr ·
    Noch nie gehört. Aber ich denke die Leute werden was anderes zum Arbeiten finden. Programmierer werden überall gesucht.
    iLike 25
  2. Zen 13. Januar 2017 um 19:42 Uhr ·
    Auch nie gehört!
    iLike 2
  3. Stephan 14. Januar 2017 um 16:35 Uhr ·
    Schade…
    iLike 0
  4. extrem 15. Januar 2017 um 07:48 Uhr ·
    Sehr schade.
    iLike 0
  5. Apple Tom 15. Januar 2017 um 15:27 Uhr ·
    „…und alle Daten gelöscht…“ Herrlich … wenn ich sowas lese, muss ich immer wieder schmunzeln :)
    iLike 0
    • Wiepenkathen 17. Januar 2017 um 19:51 Uhr ·
      Doch Apple Tom, denen glaube ich das. Facebook & Co. nähme ich solche Aussagen nie und nimmer ab.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.