Home » Apps » Tinder Online im Video: Dating-App testet Webversion

Tinder Online im Video: Dating-App testet Webversion

Tinder ist schon seit jeher eine App fürs Handy. Doch in Zukunft will sich der Dienst auch auf dem Desktop breitmachen. Dazu testet die Dating-App eine Webversion, namens Tinder Online. Vor allem für ärmere Länder könnte sie nützlich sein.

Vorerst ist Tinder Online, das auf Tinder.com abrufbar sein wird, nur in ausgewählten Märkten zu haben, darunter auch Italien oder Schweden. Ein weltweiter Rollout steht aber für die Zukunft in Aussicht.

Der Vorteil der Webversion: Nutzer, die wenig Datenvolumen haben oder kein WLAN können damit auch die Dating-App nutzen. Und: Auch wer kein Speicherplatz auf dem Smartphone hat, kann Tinder in Zukunft verwenden. Schließlich wiegt die App ganze 130 Megabyte.

Natürlich ist Tinder Online auch für alle anderen Nutzer gedacht, etwa wenn man in der Schule nicht ans Handy darf, wohl aber an den Laptop kann, wie der Dienst ironisch anmerkt.

Introducing Tinder Online: a fun, new web experience and your English professor’s worst nightmare. Mobile phones not allowed in class? Just fire up your laptop and swipe incognito. Cubicle life got you down? Now you can toggle between spreadsheets and Super Likes in a flash. “Not Enough Storage?” Not a problem. Don’t let life get in the way of your Tinder game. With Tinder Online, you can swipe anywhere in the world you have an internet connection. And while the online experience is slightly more limited than the mobile app experience (for now), it’s still the Tinder you know and love.

Für die Entwickler sei es komisch gewesen, Tinder Online zu entwickeln. Weil die App jahrelange nur für Smartphones bereitstand, fühlte sich die Entwicklung einer Webseite wie ein Rückschritt an. Tinder geht schließlich gegen den Trend: von mobil auf den Desktop. Die Einführungsvideos des Konzerns vermitteln kaum ein anderes Bild: Schaut euch allein den Computer an…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Tinder Online im Demovideo

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Tinder Online im Video: Dating-App testet Webversion"

  1. DiscoDenis 28. März 2017 um 21:54 Uhr ·
    Also keine Ahnung welche Erfahrungen ihr mit Tinder gemacht habt. Für mich ist die App nutzlos.
    iLike 1
  2. Kunibert 28. März 2017 um 22:52 Uhr ·
    Das mag ja ne Meldung wert sein, aber hier auf der Apfelpage? Wo ist da der Bezug?
    iLike 3
  3. Tim 28. März 2017 um 23:27 Uhr ·
    Ich empfehle Grindr. Macht viel mehr Spaß ?
    iLike 2
    • neo70 29. März 2017 um 07:13 Uhr ·
      ?????
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.