Home » Apple » Tim Cook: Unternehmen, die auf Produkte von Apple und Cisco setzen, sind sicherer vor Hacker-Angriffen

Tim Cook: Unternehmen, die auf Produkte von Apple und Cisco setzen, sind sicherer vor Hacker-Angriffen

Apple und Cisco möchten gemeinsam Cyber-Versicherungen für Unternehmenskunden anbieten. Tim Cook ist sich sicher, ein Unternehmen, das Apple- und Cisco-Produkte einsetzt, muss weniger Angst vor Hacker-Angriffen haben.

Apple arbeitet bereits lange eng mit dem Netzwerkausrüster Cisco zusammen. Auf einer Consumer-Veranstaltung in Las Vegas erklärte Applechef Tim Cook unlängst, er sei überzeugt, Unternehmen, die Produkte von Apple und Cisco einsetzen, seien sicherer vor Cyber-Angriffen.

Tim Cook auf der WWDC 2017 Keynote Weil diese Kombination so gelungen sei, werde man an vergünstigten Versicherungsprodukten gegen Cyber-Angriffe arbeiten. Mit großen Playern der Versicherungsbranche arbeite man bereits an einer Architektur, die auf Apple- und Cisco-Produkte setzt und robustere Versicherungen gegen Cyber-Kriminalität bieten soll.

Tim Cook äußerte sich auch über die Mentalität moderner Hacker. Die agierten immer mehr wie kommerzielle Unternehmen, so der Applechef. Cupertino macht sich seit geraumer Zeit häufiger die kreativen Fähigkeiten von Hackern zunutze und entlohnt, wie viele andere Unternehmen auch, gefundene Sicherheitslücken in seinen Produkten nach ihrer jeweiligen Schwere.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Unternehmen, die auf Produkte von Apple und Cisco setzen, sind sicherer vor Hacker-Angriffen"

  1. moeNES 29. Juni 2017 um 10:53 Uhr ·
    Das Bug Bounty Programm stellt sich bei Apple als besonders schwierig heraus, weil die besonders hohe Softwarequalität dazu führt dass es besonders wenige Fehler zu finden gibt. Das Resultat daraus ist, dass staatliche Akteure für iOS-Sicherheitsprobleme nahezu beliebig viel Geld ausgeben, was bei Android beispielsweise nicht der Fall ist. Einige iOS-Exploits kosten dann im darknet einige millionen Dollar, und ein Bug-Bounty-Programm kann dem leider nur begrenzt entgegenwirken.
    iLike 1
    • CEO Manager 29. Juni 2017 um 11:03 Uhr ·
      Ehrenmann
      iLike 0
  2. gast22 29. Juni 2017 um 12:03 Uhr ·
    „sicherer“ heißt nicht „sicher“ Ist auch vollkommen klar: Alles ist relativ
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.