Home » Featured » Tim Cook: Arbeiten an Lösungen für autonome Fahrzeuge

Tim Cook: Arbeiten an Lösungen für autonome Fahrzeuge

Tim Cook auf der WWDC 2017 Keynote

Tim Cook bestätigt das Interesse Apples an selbstfahrenden Autos. Software für selbstfahrende Fahrzeuge sei eine wichtige Technologie für den Automarkt.

Applechef Tim Cook hat in einer seiner raren, etwas konkreteren Aussagen bestätigt, dass Apple an der Entwicklung von Software für selbstfahrende Autos arbeitet. Softwarelösungen in autonomen Fahrzeugen brächten nicht nur den Automobilmarkt voran, sondern seien auch relevant für das weite Feld der AI, so der CEO im Gespräch mit Bloomberg.

“We’re focusing on autonomous systems,” Cook said in a June 5 interview on Bloomberg Television that amounted to his most detailed comments yet on Apple’s automotive plans. “It’s a core technology that we view as very important.” He likened the effort to “the mother of all AI projects,” saying it’s “probably one of the most difficult AI projects to work on.”

Autobahn bei Nacht

Autobahn bei Nacht

Für sein Project Titan hatte Apple zunächst mehr als 1.000 Ingenieure angeheuert, lange hielten sich Gerüchte, Apple wolle ein eigenes Auto bringen. Derweil wechselte in Cupertino der Fokus zur Entwicklung von Lösungen im Automotive-Sektor.
Derzeit führt Apple Testfahrten mit einigen futuristisch umgerüsteten Lexus-SUVs durch, die mit verschiedenen Sensoren bestückt durch Kalifornien fahren. Hierzu hatte Apple eigens eine Sondergenehmigung vom California Department of Motor Vehicles eingeholt. Seit April wurden die Wagen verschiedentlich in der Bay area gesichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Arbeiten an Lösungen für autonome Fahrzeuge"

  1. Dieter 13. Juni 2017 um 16:23 Uhr ·
    Kaum erscheint ein neuer Artikel, kommt man in der App nicht mehr an die Kommentare älterer Artikel (wie z.B. „Apple hat APFS heimlich getestet“). Grrrr. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.
    iLike 13
    • Gloriouzz 13. Juni 2017 um 16:26 Uhr ·
      Stimmt nicht, geht bei mir.
      iLike 3
      • Tomiiz 13. Juni 2017 um 17:30 Uhr ·
        Ruhe bewahren – die werden das schon hinbekommen! Und wer völlig genervt ist kann ja vorübergehend einen Link der Web-Site auf den Homescreen legen und darüber die Artikel mit den Kommentaren entspannt lesen. 😉
        iLike 3
    • Jo 13. Juni 2017 um 16:37 Uhr ·
      Solange die App kein Update nach den Umzug bekommt würde ich die auch nicht mwhr nutzen.
      iLike 0
    • Toni Ebert 13. Juni 2017 um 16:42 Uhr ·
      Danke für euer Feedback. Wasserstand: – Der Push läuft erstmal wieder, auch für neu angemeldete Geräte. – Die Badge an der App (der Ungelesen-Counter) sollte jetzt, erm, wieder einigermaßen funktionieren. Der Entwickler sagt, mit dem letzten Push wurden alle auf „1“ gestellt und das sollte dazu führen, dass die Zahl wieder halbwegs passt. – Was die Kommentare in älteren Artikeln angeht, daran wird auch gearbeitet, sorry!
      iLike 4
      • Lutz1299 13. Juni 2017 um 17:08 Uhr ·
        Also bei mir spinnen die Badges immernoch. Die App sollte insgesamt ein Update bekommen und die Kommentar Funktion besser vereinen.
        iLike 3
  2. Apfelbaum 13. Juni 2017 um 16:30 Uhr ·
    Hab das selbe Problem: Kommentare werden geladen … aber nichts passiert
    iLike 4
    • Jo 13. Juni 2017 um 16:36 Uhr ·
      Wer nutzt denn die alte App?
      iLike 0
  3. GGun 13. Juni 2017 um 16:36 Uhr ·
    Hat noch wer Probleme mit dem unread counter?
    iLike 0
    • Role Schweiz 🇨🇭 13. Juni 2017 um 16:59 Uhr ·
      Heute 16:50 22 statt 2
      iLike 1
  4. Malleralle 13. Juni 2017 um 16:39 Uhr ·
    Welche alte App ? Wie heißt die neue ?
    iLike 3
  5. Hans 13. Juni 2017 um 16:42 Uhr ·
    Ich könnte gestern auch keine Kommentare lesen
    iLike 0
  6. Florian 13. Juni 2017 um 17:17 Uhr ·
    Bei mir das selbe Problem, der App Counter spinnt total und Kommentare werden in älteren Beiträgen garnicht mehr angezeigt
    iLike 0
  7. Chris Snh 13. Juni 2017 um 17:22 Uhr ·
    Das weis doch mittlerweile jeder das es in Bearbeitung ist! Man muss doch nicht bei jeden Artikel seinen unnötigen Senf dazu geben!
    iLike 2
  8. inu 14. Juni 2017 um 00:50 Uhr ·
    Software für selbstfahrende Fahrzeuge kann für den Automarkt nicht wichtig sein. Denn Kunden mit Führerschein, wie ich -also wohl die ganz überwiegende Mehrzahl-, werden selbstfahrende Fahrzeuge weder kaufen, noch nutzen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.