Home » Apps » Testrunde gestartet: VLC für Apple TV kündigt sich an

Testrunde gestartet: VLC für Apple TV kündigt sich an

Während sich mit Plex und Simplex bereits zwei praktische Medienplayer auf dem Apple TV installieren lassen, will nun bald auch der "VLC Media Play" dem Beispiel folgen. Derzeit suchen die Entwickler Beta-Tester für ihre App. Lange wird es also nicht mehr dauern, bis VLC auf dem Apple TV an den Start geht.

Der Funktionsumfang der App ist noch nicht klar. Im Mittelpunkt stehen aber wohl das Audio- und Video-Streaming. VLC kann dabei vor allem durch seine erstaunlich hohe Kompatibilität zu verschiedensten Formaten punkten, die durch zahlreiche Codecs ohne größere Probleme wiedergegeben werden können.

Auf Twitter hat der Entwickler Kühne die Beta-Phase angekündigt. Mittlerweile ist das Formular, über das sich Freiwillige anmelden konnten, aber wieder geschlossen. Ob es eine zweite Testrunde gibt, ist nicht klar. Auch der genaue Zeitpunkt des Releases steht noch in den Sternen.

‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Testrunde gestartet: VLC für Apple TV kündigt sich an"

  1. capt1n 10. November 2015 um 10:06 Uhr ·
    Wenn man jetzt einfach ohne Probleme .mkv oder ähnliche Formate vom Mac auf den ATV über VLC streamen kann wäre es perfekt.
    iLike 5
    • Calle 10. November 2015 um 10:12 Uhr ·
      Gibt doch schon die macapp Beamer .. Funktioniert über AirPlay
      iLike 1
      • Marco 10. November 2015 um 15:39 Uhr ·
        Oder über Plex… Plex App ist ja nun für die ATV nun verfügbar.
        iLike 3
  2. Hans 10. November 2015 um 10:08 Uhr ·
    Sehr gut! Kann es kaum erwarten
    iLike 1
  3. Max 10. November 2015 um 11:11 Uhr ·
    Naja VLC finde ich schlecht. Kaum simpel bugs beheben. Immer wenn neue version raus kommt, werden bug behoben dafür kommen neue. Würde mich eher freuen wenn nPlayer oder die Kodi fork MrMC für ATV release. VLC nie wieder.
    iLike 5
  4. Uwe Schütte 10. November 2015 um 11:17 Uhr ·
    Die App Nastifyer im ATV4 Store ist kostenlos, erfordert keinen plex-Pass und kann mit mkv und Transportstromdateien so vie AVI und MPEG bestens umgehen, wozu warten?
    iLike 2
  5. Sasa M 10. November 2015 um 11:57 Uhr ·
    nplayer
    iLike 3
  6. Caotica 10. November 2015 um 13:19 Uhr ·
    Ich denke, dass VLC bestimmt eine interessante Alternative zu Plex wäre. Bei Plex hat man halt den Vorteil, dass man wirklich alles streamen kann. Also auch Audiodateien.
    iLike 0
  7. Halb&Halb 10. November 2015 um 15:38 Uhr ·
    Also ich habe VLC auf dem Phone, mit ordentlich streamen hat es nix zu tun. Hängt ständig, völlig verpixelt. Habe jetzt Air Video HD und das funzt genial
    iLike 0
  8. Olagin220201 10. November 2015 um 16:45 Uhr ·
    Welche App kann .ts-Dateien vom nas auf der atv am besten wiedergeben? Ich möchte mir das umcodieren ersparen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.