Home » Mobilfunk » Telekom StreamOn: Für 24 Stunden deaktivierbar

Telekom StreamOn: Für 24 Stunden deaktivierbar

Shortnews: Ab 19. April können Telekom-Kunden der neuen Magenta-Tarife die StreamOn-Option dazu buchen. Obwohl das Add-On kostenlos ist, muss es also gesondert vom Kunden aktiviert werden.

Bei StreamOn wird der Datenverbrauch von ausgewählten Streaming-Diensten im Musik- und Video-Bereich nicht auf das im Vertrag inkludierte Datenvolumen angerechnet. Dazu hat die Telekom jetzt einen umfangreichen Hilfe-Bereich veröffentlicht.

Ein interessanter Punkt daraus: StreamOn kann für 24 Stunden ausgeschaltet werden. Warum sollte man das machen? Ist das Feature nämlich aktiviert, wird ein gestreamter Film nur in Standard-Qualität ausgegeben.

Auf pass.telekom.de haben Sie durch Klick auf den Button „StreamOn Music&Video für 24 Std. deaktivieren“ die Möglichkeit, die mobil-optimierte Bildqualität für Videodienste teilnehmender Partner für 24 Stunden zu deaktivieren. Dadurch können Sie Video-Inhalte vorübergehend in einer noch höheren Auflösung (vglb. HD-Qualität) ansehen.

Wer HD haben will, muss sich das Datenvolumen also anrechnen lassen.

Und noch etwas: Wenn euer Standard-Volumen anderweitig verbraucht wurde, muss die Telekom auch StreamOn auf die 64 kbit/s anpassen. Grund? Netzneutralität.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Telekom StreamOn: Für 24 Stunden deaktivierbar"

  1. MarcoK 6. April 2017 um 14:08 Uhr ·
    Und laut Telekom leider nicht für Geschäftskunden verfügbar.
    iLike 2
    • Hermann 6. April 2017 um 15:44 Uhr ·
      Warum nicht für Geschäftskunden? Die Hotline sagt es ist buchbar und man weiß noch nicht wie sehr es in den Geschäftskundentarifen rabattiert wird. Kann sein das es auch kostenlos ist. Wenn nicht kannst ja auch in den Privatkundenbereich wechseln. Ist doch fast kein gravierender Unterschied mehr.
      iLike 0
    • Marcel 6. April 2017 um 15:47 Uhr ·
      Geschäftskunden sollen auch arbeiten und nix streamen ;-)
      iLike 8
    • r. 6. April 2017 um 16:21 Uhr ·
      Ist das das sicher? Gestern gab es darüber noch keine Aussage seitens der Telekom…
      iLike 0
      • Hermann 6. April 2017 um 20:49 Uhr ·
        So sagte es sie geschäftskundenhotline wenn auch rabattiert dann kostenlos mit den entsprexhenden tarifen
        iLike 0
    • ThomasF 7. April 2017 um 07:42 Uhr ·
      So ists recht. Auch noch privaten Spaß von der Steuer absetzen.
      iLike 0
  2. Ohne Punkt und Komma 6. April 2017 um 14:21 Uhr ·
    Wäre auch so oder so immer Telekom Kunde bleiben egal mit oder ohne StreamOn. Außerdem denke ich das in Zukunft wie unendlich telefonieren das es auch bald unendlich surfen geht. Sorry wegen der Grammatik?
    iLike 9
  3. Thomy 6. April 2017 um 16:25 Uhr ·
    Kann ich dann StreamOn auch in Kombination nutzen also Apple Music, Netflix radioplayer.de zusammen ? Was ist mit dem Streamen von Apple Music Match ?geht das auch ?
    iLike 0
  4. NexusOnkel 6. April 2017 um 18:26 Uhr ·
    Moment mal es steht doch aber ganz klar in der Beschreibung der Telekom: Extra für Magenta Eins Kunden *Audio & Video Max* der Partner auch in HD ohne das Volumen angerechnet wird ! Also nur für alle nicht Magenta Eins Kunden kein HD Streaming, Richtig ? Grüße NexusOnkel
    iLike 0
    • Christian 6. April 2017 um 20:12 Uhr ·
      Richtig! M nur Audio, L Audio & Video (DVD Qualität) und Magenta1 Kunden Audio & Video (HD Qualität) ?
      iLike 1
  5. Dornier217 7. April 2017 um 03:12 Uhr ·
    Telekomiker was soll das? Für mich Kundenverarsche. Für alle die über 60€ pro Monat zahlen möchten sicher eine nette Zugabe. Aber deswegen ändere ich bestimmt nicht meinen Tarif. 30€ reichen völlig.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.