Studie zeigt: US-Teenager lieben das iPhone

In den USA sind iPhones beliebt, das verrät uns fast jede Studie. Besonders populär sind Apple-Produkte indes bei Jugendlichen: Zuletzt hatten knapp 80% der US-Teenager ein iPhone, von solchen Zahlen kann Apple hier nur träumen.

Apple hat in den USA grundsätzlich einen besseren Stand als in anderen Regionen. Zuletzt zeigte eine Studie, dass rund zwei Drittel der US-Amerikaner ein iPhone besitzen, was erneut einen deutlichen Anstieg bedeutet. Nun zeigt eine weitere Erhebung von Piper Jaffray, wie populär Apples Smartphones bei Jugendlichen ist: Rund 78% aller US-Teenager nutzen iPhones. 82% geben an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein wird.

Diese Zahlen sind eindrucksvoll und lassen Apple in Märkten wie Deutschland alt aussehen. 17% der befragten Jugendlichen wollen sich zudem eine Apple Watch zulegen, ein Anstieg von 5% zur letzten Befragung. Beim Musikstreaming bleibt Apple auf Platz drei. Der Markt wird dominiert von Spotify mit 30% Markanteil. Danach folgt mit 20% das gute alte YouTube, das viele Nutzer noch immer als kostenlosen Musikzuspieler nutzen. Immerhin 17% Markanteil konnte Apple Music erringen.

Mit einer Stichprobe von 6.100 im Durchschnitt 16-jährigen Befragten aus 44 US-Bundesstaaten verfügt die Erhebung über eine solide empirische Grundlage.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

14 Kommentare zu dem Artikel "Studie zeigt: US-Teenager lieben das iPhone"

  1. -m1- 12. Oktober 2017 um 11:42 Uhr · Antworten
    Klar liebe die 16 jährigen das iPhone. Für die selbst unbezahlbar! Dafür gibt es ja noch die Eltern, Geburtstag und Weihnachten. Welcher Teenie kann schon über 1000€ mal dahin legen.
    iLike 1
    • Peter 12. Oktober 2017 um 11:55 Uhr · Antworten
      Welcher Erwachsenen kann schon mal so nebenbei 1000 Euro hinlegen? Edel geht die Welt zugrunde. “Die” USA ist so dekadent, so ist es immer vor dem großen Fall.
      iLike 0
      • -m1- 12. Oktober 2017 um 12:05 Uhr ·
        So wie es aussieht, zu viele Menschen können einfach so mal 1.000 Euro hinlegen! Dabei gehts uns allen doch so scheiße.. Ich habe seit dem iPhone 6 auf das iPhone X hingespart.. andere können hingegen jede Jahr mal 1000 euro hinlegen..
        iLike 0
      •  Eater 12. Oktober 2017 um 14:07 Uhr ·
        Hast du dich jetzt fertig ausgeheult? Es kommt immer nur darauf an, wo deine Prioritäten sind.
        iLike 2
      • Robin 12. Oktober 2017 um 12:05 Uhr ·
        Müssen sie auch nicht. Die Preise in den USA sind günstiger und das Durchschnittseinkommen höher.
        iLike 1
    • Ionensturm 12. Oktober 2017 um 11:56 Uhr · Antworten
      Das stimmt so einfach nicht. Was ist mit dem iPhone SE? Das kostet ein Drittel des von dir genannten Preises und ist immer noch ein klasse Smartphone. Samsung’s Topmodelle kosten ähnlich viel und damit laufen fast all diejenigen herum, die kein iPhone besitzen. Was also soll dein Kommentar uns sagen?
      iLike 1
    • Apfelkopf 12. Oktober 2017 um 12:33 Uhr · Antworten
      ohoh da spricht der neid :)
      iLike 0
  2. Peter 12. Oktober 2017 um 11:53 Uhr · Antworten
    Liebe und Freundschaft: zwei der am meisten missbrauchten Wörter. Indes? 🤔
    iLike 1
  3. Ionensturm 12. Oktober 2017 um 11:53 Uhr · Antworten
    Was auch sonst? Android a.k.a. keine Updates ohne Frickeln?
    iLike 1
  4. Pyrotechnik95 12. Oktober 2017 um 12:08 Uhr · Antworten
    Mich würden verglichs werte aus der Eu interessieren
    iLike 0
  5. Mahmud 12. Oktober 2017 um 13:48 Uhr · Antworten
    Das sind krasse zahlen das muss maa sagen
    iLike 1
  6. derpascl 12. Oktober 2017 um 19:25 Uhr · Antworten
    Bin 16 und werde mir das iPhone X holen obwohl ich zurzeit das 7 plus habe. Man lebt nur ein mal😂😂😂
    iLike 0
    • Salkinbau17 12. Oktober 2017 um 20:12 Uhr · Antworten
      Woher kommt das entsprechende Geld?
      iLike 0
      • derpascl 12. Oktober 2017 um 22:10 Uhr ·
        Verkaufe mein altes, Geburtstag und eigene Verdienste😊
        iLike 0