Home » Sonstiges » Still und heimlich: Apple startet Podcast Connect

Still und heimlich: Apple startet Podcast Connect

Das neue Tool für alle diejenigen, die Podcasts auf iTunes hochgeladen haben, ist unter podcastsconnect.apple.com erreichbar. Dort lassen sich nach einem kurzen Login-Prozess alle bisherigen Podcasts einsehen sowie neue hochladen. Letzteres geht einfach über das Einfügen des entsprechenden RSS-Feeds.

Aber auch einige weitere Funktionen bietet das von Libsyn entdeckte und nicht öffentlich angekündigte Tool. Man kann seine Podcasts verstecken sowie löschen, das Titelbild hochladen oder die Meta-Daten bearbeiten. Ebenfalls wird nun auch HTTPS unterstützt. Auch zur Problembehandlung dient der Service, falls sich der RSS-Feed beispielsweise mal nicht aktualisiert.

Apple stellt ein Handbuch zur Nutzung von Podcast Connect in diesem Support-Dokument bereit. Dort stehen alle wichtigen Punkte im Umgang mit eigenen Podcasts kompakt zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Still und heimlich: Apple startet Podcast Connect"

  1. Lasse 24. Februar 2016 um 10:32 Uhr ·
    Nur error…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.