Home » Gerüchte » Start schon 2018: Apple arbeitet angeblich an AR-Datenbrille

Start schon 2018: Apple arbeitet angeblich an AR-Datenbrille

Shortnews: Der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet unter Berufung auf die üblichen – nicht namentlich genannten – Quellen, dass Apple gerade intensiv dabei ist, das Potential von smarten Datenbrillen auszuloten. Dabei soll das Unternehmen an einem Gerät arbeiten, das der gescheiterten Google Glass sehr ähnlich ist.

img_0433

Über die Brille sollen dem Verbraucher Informationen direkt im Sichtfeld angezeigt werden. Angeblich hat Apple sogar schon ein paar kleine Testeinheiten der Gläser bei seinen Produzenten angefordert. Das legt nahe, dass die Entwicklung schon relativ weit vorangeschritten ist. Einen möglichen Start datiert Bloomberg sogar schon auf 2018.

Tim Cook hatte in der Vergangenheit immer wieder das hohe Potential von AR, also der Mischung aus digitalen Inhalten mit der Realität, betont. Eine solche Brille wäre Apples erster Schritt in diesem Bereich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Start schon 2018: Apple arbeitet angeblich an AR-Datenbrille"

  1. Leo 15. November 2016 um 07:04 Uhr ·
    Tim meinte auch immer wir haben Produkte von welchen es keine Gerüchte gibt…
    iLike 16
  2. Matthias 15. November 2016 um 07:05 Uhr ·
    Brille! Oha! Läuft
    iLike 1
  3. . 15. November 2016 um 07:07 Uhr ·
    Da freuen wir von AR-Switzerland Corp. uns. Beste Grüsse in die USA ??
    iLike 3
  4. . 15. November 2016 um 07:09 Uhr ·
    Kann ich dann via AR Obama wieder einblenden und DT ausblenden?
    iLike 24
    • Wolly 15. November 2016 um 07:57 Uhr ·
      Ist ein InApp-Kauf ?
      iLike 14
    • Marco 15. November 2016 um 08:14 Uhr ·
      Nein, diesen Service wird es vorerst in Deutschland nicht geben. In Deutschland kannst du mit der Brille lediglich besser gucken. Alle anderen Services sind nur für die USA, UK und China.
      iLike 10
    • Apple Fan 15. November 2016 um 10:03 Uhr ·
      Ja als DLC
      iLike 0
  5. iOS u. OSX User 15. November 2016 um 07:25 Uhr ·
    Hauptsache er hat noch vor ein paar Jahren bei der Vorstellung der Goolge Glass selbst gesagt her sieht die Zukunft der Informationen nicht vor der Nase am Gesicht sondern eher am Handgelenk. ( da weniger störend und weniger aufdringlich). Auf das damalige Anspielen der bevorstehenden Apple Watch. Siehe da jetzt auf einmal ist es doch anders wie es scheint.?
    iLike 4
  6. A P P L E 15. November 2016 um 07:32 Uhr ·
    Dieser Kommentar passt irgend wie nicht in dieses Forum! #.
    iLike 1
    • sportiv 15. November 2016 um 18:37 Uhr ·
      Hast Recht, böse böse Kritik…
      iLike 1
  7. appletv200 15. November 2016 um 07:42 Uhr ·
    Da kann man sich schon mal ein bisschen von Microsoft und Google abschauen. Die haben ja schon einiges an Erfahrung. Apple muss das nicht mehr von Grund auf erfinden. Wie meisstens haben andere für diese Firm die Vorarbeit geleistet
    iLike 2
  8. Marc 15. November 2016 um 07:59 Uhr ·
    AR… schon cool. Aber für den Alltag? Ich trage noch nicht mal eine normale Brille und will mir doch nicht ständig so ein Ding mit Fensterglas auf die Nase Setzen, wenn ich es nicht muss. Oder sehe ich das falsch?
    iLike 4
    • PrinzSander 15. November 2016 um 09:06 Uhr ·
      Für mich als Brillenträger wäre es durchaus interessant, da ich mich eh schon häufiger drüber ärgere, dass ich, wenn ich durch eine unbekannte Stadt laufe, alle paar Hundertmeter rausholen muss. Die Frage ist bei sowas inwieweit das mit dem Autofahren kompatibel ist.
      iLike 0
  9. . 15. November 2016 um 08:09 Uhr ·
    AR ist besser als VR
    iLike 3
    • Heinz 15. November 2016 um 09:20 Uhr ·
      Es ist anders. Ich fände es schön sehr reizvoll mit VR fremde Länder/Städte/Landschaften sehen zu können. Würde mich sogar dazu hinreißen lassen extra dafür ein Nicht Apple Gerät zu kaufen wenn Apple das nicht peilt.
      iLike 1
      • PrinzSander 15. November 2016 um 10:11 Uhr ·
        Natürlich ist das reizvoll, allerdings ist AR im Alltag deutlich praktischer.
        iLike 3
      • Siglinde 15. November 2016 um 11:02 Uhr ·
        Es ist immer gut, auch andere Firmen nicht zu vernachlässigen. Auch die können tolle Produkte bauen. Und für Apple ist das auch, so wissen die wenigstens, wohin die Reise gehen soll…
        iLike 0
  10. Heinz 15. November 2016 um 09:16 Uhr ·
    Da bin ich gespannt wie diese Datenbeille von Brillenträgern verwendbar ist.
    iLike 1
  11. Halb&Halb 15. November 2016 um 10:33 Uhr ·
    Alle dann so ein Gerät auf? Na dann fällt wenigstens das ständige stieren auf das Handy weg ;))
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.