Home » Apple Watch » Spotty für Apple Watch: App erlaubt Offline-Wiedergabe von Spotify

Spotty für Apple Watch: App erlaubt Offline-Wiedergabe von Spotify

Shortnews: Gut zwei Jahre ist die Apple Watch nun schon auf dem Markt. Noch immer gibt es für Spotify-Nutzer jedoch keine offizielle App, um Musik des Dienstes offline auf der Uhr wiederzugeben. Das Programm „Spotty“ will diesen Missstand ausbessern.

apple-watch-spotify-playback-spotty

Spotty für Apple Watch ist noch nicht verfügbar, soll aber innerhalb der nächsten Tage in den App Store trudeln. Die schick gestaltete App erlaubt es Premium-Nutzern des Streaming-Dienstes, Lieder auf der Uhr zu speichern und damit unabhängig vom iPhone wiederzugeben. Bei Apple Music ist dies schon von Beginn an möglich.

Spotty is a free app allowing Spotify Premium users to sync playlists with their Apple Watch for offline or tethered playback. Similar Apple Music, the iPhone can be left at home once a playlist is synced. In addition to offline music syncing, Spotty offers a number of features such as real time complications, Siri support, and hands-free gesture control.

Vor allem für Workouts ist die Offline-Wiedergabe sehr praktisch. Warum Spotify selbst noch keine Apple Watch-App lanciert hat, bleibt daher fraglich.

Das Programm des Studenten Andrew Chang wird es gratis im App Store geben. Playlisten oder Alben werden dabei zunächst in die App importiert und dann auf der Apple Watch offline gespeichert. Wer die Lieder zum Workout abspielt, ohne dabei das iPhone zu nutzen, kommt auf eine Akkulaufzeit von gut drei Stunden mit der Apple Watch.

Spotty im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Spotty für Apple Watch: App erlaubt Offline-Wiedergabe von Spotify"

  1. du 7. Februar 2017 um 08:52 Uhr ·
    Endlich bye bye Apple Music ?
    iLike 14
    • TW 7. Februar 2017 um 11:21 Uhr ·
      iLike 13
    • Fanboy...na klar 7. Februar 2017 um 13:02 Uhr ·
      Auf gar keinen Fall…???
      iLike 5
      • Benni 7. Februar 2017 um 16:20 Uhr ·
        Also mir wäre das auch zu umständlich mit Spotify. Bei Apple Music ist das doch nur 1 Klick ?. Außerdem ist die Funktion von Apple Music auf der Watch Mega schön und nicht so holprig ?.
        iLike 1
  2. Michael Weißenborn 7. Februar 2017 um 08:57 Uhr ·
    Cool wenn es das auch für Amazon Music gäbe!
    iLike 2
  3. Ricardo 7. Februar 2017 um 09:00 Uhr ·
    Sehr Nice, Danke Mister Chang :D Schade das es spotify nicht selbst hinbekommen hat. Kann es garnicht abwarten .. :)
    iLike 5
  4. Luki 7. Februar 2017 um 09:02 Uhr ·
    absolut überfällig diese Funktion! ????
    iLike 3
    • Necman 8. Februar 2017 um 20:32 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  5. Marcel 7. Februar 2017 um 09:05 Uhr ·
    Offline Musik Speichen? Geht das auch mit gekaufter Musik, dachte das war bis jetzt noch nicht möglich.
    iLike 0
    • captain 7. Februar 2017 um 09:49 Uhr ·
      Gekaufte Musik von wo? Musik aus der normalen Musik App kann man lokal auf die Watch übertragen.
      iLike 4
    • Max 7. Februar 2017 um 09:56 Uhr ·
      Ja geht schon immer
      iLike 2
  6. Seji 7. Februar 2017 um 09:07 Uhr ·
    Endlich ? geil
    iLike 2
  7. ChrisRs79 7. Februar 2017 um 09:07 Uhr ·
    Perfekt, darauf habe ich lange gewartet da wir Spotify als Familie haben…sollte die App so funktionieren das man offline die Playlisten abspielen kann dann ein nächstes must have für die AW.
    iLike 2
  8. tippgeber 7. Februar 2017 um 13:40 Uhr ·
    Sehr geil. Danke für die Info!! Schick ihr hier nochmal ne Update Meldung sobald verfügbar?
    iLike 1
    • Robert Tusch 7. Februar 2017 um 13:50 Uhr ·
      Ja, werden wir
      iLike 3
  9. 3PRules 7. Februar 2017 um 16:49 Uhr ·
    Aja, dann gibt man also einem Drittanbieter die Spotify Zugangsdaten. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.