Home » Betriebssystem » Spotlight-Suche in iOS: Vereinzelt auch Emoji-Eingabe möglich

Spotlight-Suche in iOS: Vereinzelt auch Emoji-Eingabe möglich

ios 9

Einen interessanten Fund haben die Kollegen von CultofMac gemacht. Demnach akzeptiert die integrierte Spotlight-Suche in iOS auch die Eingabe von Emoji-Symbolen und kann diese auswerten.

image

Das funktioniert offenbar allerdings nur, wenn auf dem Gerät die Region Vereinigte Staaten eingestellt ist. Dann kann man mit einem Burgersymbol oder dem Pizzastück nach den entsprechenden Restaurants in der Umgebung suchen.

Das klappt laut dem Bericht aber auch bei Kleidungsstücken, Bankautomaten oder Autovermietungsstellen.

Aktuell ist das nichts weiter als eine kleine Spielerei. Doch mit der zunehmenden Nutzung von Emojis könnte das auch zu einer Zeitersparnis führen. Insbesondere dann, wenn Apple nach dem Vorbild von Allo auf die Idee kommen sollte, so eine Suche in den Messenger zu integrieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Spotlight-Suche in iOS: Vereinzelt auch Emoji-Eingabe möglich"

  1. Elia 25. Mai 2016 um 10:38 Uhr ·
    Also ich habe meine Region auf Deutsch stehen und das klappt bei mir auch.
    iLike 8
    • Jay Menno 25. Mai 2016 um 20:26 Uhr ·
      Stimmt leider nicht. FALSCHMELDUNG !!!
      iLike 2
  2. Agit 25. Mai 2016 um 11:15 Uhr ·
    Kann man diese Spotlight Suche nicht ausstellen? Das nervt doch nur noch. Auf zwei Wegen kann man die Suche starten und beide nerven mich -.-
    iLike 3
    • test123 25. Mai 2016 um 11:27 Uhr ·
      vorallem durch Runterschieben im homescreen ist total nervig
      iLike 0
      • 25. Mai 2016 um 18:20 Uhr ·
        Ich finds cool und sinnvoll :D
        iLike 0
  3. J.A 25. Mai 2016 um 11:34 Uhr ·
    Apple ist einfach geil??
    iLike 5
    • D.H. 25. Mai 2016 um 12:28 Uhr ·
      Da sind wir wiedermal einer Meinung!
      iLike 1
  4. Halb&Halb 25. Mai 2016 um 12:04 Uhr ·
    Ich staune, das die Amis überhaupt diese Art von Suche brauchen. Die wissen doch am besten, wo in ihrem Land der ‚Fastfoodketten‘ der nächste ‚Snack‘ zu kriegen ist.
    iLike 2
  5. Felix 25. Mai 2016 um 12:04 Uhr ·
    Ich hab es mal ausprobiert und bei mir jedenfalls reichte es die Gerätesprache auf Englisch zu stellen. Die Region konnte auf Deutschland stehen bleiben.
    iLike 0
  6. Svenilein 25. Mai 2016 um 12:58 Uhr ·
    In China fallen in letzter Zeit ein Haufen Säcke Reis um! Als ob sich irgendjemand die Zeit nimmt und in die Spotlight Suche einen Emoji rein setzt. So ein Schwachsinn.
    iLike 5
  7. Siglinde 25. Mai 2016 um 13:48 Uhr ·
    Dem kann ich ja nun gar nichts abgewinnen. Bis ich das Burger-Emoji gefunden habe, kommt ja schon fast meine Bestellung, da ich dann doch die Texteingabe gewählt habe.
    iLike 3
  8. CJ 26. Mai 2016 um 12:08 Uhr ·
     Maches mal super aber nur wenn ich mit den Geräten auf dem neusten Stand bleibe, mich also anpasse sonst …….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.