Spotify liefert Jahresrückblick: So klang 2016

Shortnews: Der Dezember ist voller Jahresrückblicke. Und da lässt sich auch Spotify nicht die Butter vom Brot nehmen und veröffentlicht als Platzhirsch auf dem Musik-Streaming-Markt wie jedes Jahr seine ganz eigene Rückschau.

Auf spotify.com/2016 findet ihr die zusammengestellten Playlisten in unterschiedlichen Kategorien.

Drake ist definitiv der Gewinner auf ganzer Linie! Er ist 2016 mit mehr als 4,7 Milliarden Streams nicht nur das zweite Jahr in Folge der meistgestreamte Künstler weltweit, sondern hält zudem mit unglaublichen 8,7 Milliarden Streams den Rekord als meistgestreamter Künstler aller Zeiten auf Spotify! Zudem sichert er sich Platz eins in den Listen der meistgestreamten Songs und Alben und lieferte mit “One Dance” den meistgestreamten Song aller Zeiten auf Spotify!

Die Listen könnt ihr direkt in eure Spotify-App importieren und über das Wochenende anhören.

Spotify hat außerdem ein kleines Video zum Jahresrückblick zusammengestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

1 Kommentar zu dem Artikel "Spotify liefert Jahresrückblick: So klang 2016"

  1. Mojo 2. Dezember 2016 um 14:23 · Antworten
    gibt es auch wieder den eigenen Jahresrückblick?
    iLike 3