Home » Apps » Spotify kooperiert: Freier Entwickler arbeitet an Apple Watch-App

Spotify kooperiert: Freier Entwickler arbeitet an Apple Watch-App

Shortnews: Spotify wird in den nächsten Wochen eine eigene Apple Watch-Anwendung bekommen, die unter dem Namen „Snowy“ an den Start geht. Der Hintergrund mutet dabei etwas skurril an.

Andrew Chang wollte eigentlich für sich eine Drittanbieter-App bauen, die den Musik-Dienst auf Biegen und Brechen irgendwie auf die Apple Watch bringt und musste dabei zunächst mit Gegenwind der Schweden rechnen. Doch nun hat sich Spotify dazu entschieden, mit dem Entwickler zu kooperieren.

I’m thrilled to announce that I’ll be working closely with Spotify to bring Snowy to the Apple Watch as part of an official Spotify iOS app. Spotify’s powerful iOS SDK made it possible to develop Snowy, but I can’t wait to take things to the next level with the expertise and tools available at Spotify. While I can’t give any estimates as to when it’ll be available, you can rest assured that a Spotify Apple Watch companion app is in the pipeline.

Die App soll auch Offline-Musik ermöglichen und Siri unterstützen. Auch Gesten könnten als Steuerungsmöglichkeit zum Einsatz kommen, heißt es. Wann mit einem Release zu rechnen ist, ist noch unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Spotify kooperiert: Freier Entwickler arbeitet an Apple Watch-App"

  1. RobinB 12. April 2017 um 16:22 Uhr ·
    Na endlich ??
    iLike 25
  2. Nils 12. April 2017 um 16:22 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 2
  3. tippgeber 12. April 2017 um 16:25 Uhr ·
    Sollte doch vor Monaten als „Spoty“ auf den Markt kommen oder? Kam doch auch nix…
    iLike 5
    • Philipp Tusch 12. April 2017 um 16:33 Uhr ·
      Richtig, die wurde jetzt umbenannt und wird nun in Kooperation mit Spotify entwickelt.
      iLike 10
  4. Jan 12. April 2017 um 16:25 Uhr ·
    Endlich, hatte die Hoffnung schon aufgegeben ?
    iLike 1
  5. Luki 12. April 2017 um 18:02 Uhr ·
    so blöd das klingt, aber das ist für mich ein echter zusätzlicher Kaufgrund (hab noch keine Watch) Dann kann ich beim Joggen/Workout endlich ohne iPhone trainieren. Besitze kaum noch aktuelle Musik selbst.
    iLike 6
  6. du 12. April 2017 um 19:34 Uhr ·
    Bye bye Apple Music ?
    iLike 0
    • Merowinger 13. April 2017 um 07:26 Uhr ·
      ???? ?
      iLike 3
  7. tippgeber 14. April 2017 um 09:40 Uhr ·
    Bringt ihr eine Meldung sobald verfügbar?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.