Spiele-Klassiker: Tiny Wings kommt auf den Apple TV

Shortnews: Denkt man ein paar Jahre zurück hat neben Doodle Jump und Angry Birds kaum ein Spiel die Massen so begeistern wie Tiny Wings. Das 2011 veröffentlichte Spiel, in dem ein kleiner Vogel per gekonnter Rutschpartie von Insel zu Insel fliegt, ist mittlerweile ein Klassiker im App Store. Am Donnerstag soll Tiny Wings den Apple TV erreichen, wie Gründer Andreas Illiger bekannt gab.

Einen charmanten Trailer für das 99 Cent teure Spiel liefert der Gründer gleich mit. Im Grunde ist Tiny Wings perfekt für die Steuerung mit der Siri Remote geeignet, lässt sich aber auch mit einem Controller oder der iOS-App bedienen.

[Direktlink]

Ein Highlight der neuen App: Der Multiplayer-Modus. Auf dem TV-Bildschirm lässt sich nicht nur das eigene „Rennen“ sondern auch das des anderen sehen. Der schnellere gewinnt.

You have always dreamed of flying – but your wings are tiny. Luckily the world is full of beautiful hills. Use the hills as jumps – slide down, flap your wings and fly! At least for a moment – until this annoying gravity brings you back down to earth. But the next hill is waiting for you already. Watch out for the night and fly as fast as you can. Otherwise flying will only be a dream once again.

Am 01. Dezember ist es soweit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

9 Kommentare zu dem Artikel "Spiele-Klassiker: Tiny Wings kommt auf den Apple TV"

  1. . 29. November 2016 um 08:28 · Antworten
    Ich wäre dafür, dass Heinrich, Inu, der „..::..“-Faker und wie sie alle heißen (wahrscheinlich die ein und selbe Person) die in den Inkognito Modus gehen um so ihre Beiträge vielfach zu liken, gebannt werden.
    iLike 5
    • ....::.... 29. November 2016 um 09:22 · Antworten
      @. Dann geh doch woanders hin , es zwingt dich keiner hier zu bleiben . 🙌
      iLike 10
  2. ....::.... 29. November 2016 um 08:50 · Antworten
    Wie geil , ich liebe Apple dafür . Da wird sich auch mein Freund freuen .
    iLike 8
    • . 29. November 2016 um 10:38 · Antworten
      Meiner auch 😘
      iLike 5
    • ....::.... 29. November 2016 um 11:43 · Antworten
      Wieso nimmst du hier meinen Namen an?!? Hör auf die Leute hier zu beleidigen. Es kann doch nicht wahr sein dass hier die Identität eines anderen genommen wird und irgendwelcher Schwachsinn geschrieben wird. Leute ich bin das nicht ihr werdet es aber in nächster Zeit an meinen Kommentaren merken ich würde niemals schreiben das ich mich für etwas besseres halten würde. Dies wurde aber leider in meinem Namen bei anderen Themen geschrieben. Haben wir mal wieder einen Pubertierenden der meint sich einen Spaß erlauben zu dürfen.
      iLike 3
  3. Patti 29. November 2016 um 09:10 · Antworten
    Denkt man ein paar Jahre zurück … hättte es eine solche Neuigkeit nicht bis in eine Newsrubrik gebracht! Ich muss sagen, die Erwartungen an das Apple TV sind echt zurück gegangen, wenn ein veraltetest Spiel wie TiniWings eine Shortnews wert ist. Schade für´s Apple TV…
    iLike 3
  4. Kenzy 29. November 2016 um 11:36 · Antworten
    Sehr cool gemachter Werbespot! :-)
    iLike 0
  5. Wolfgang 29. November 2016 um 15:38 · Antworten
    Ich mag das Spiel sehr gerne für zwischendurch auf dem Ipad. Schöne, beruhigende Musik und nett gemacht. Aber auf Apple TV brauch ich es nicht.
    iLike 0
  6. Alengelander 29. November 2016 um 17:09 · Antworten
    Eins der ersten Spiele die ich auf iOS gespielt hab und ich liebe es heute noch :3 Ein Grund mehr mir endlich nen Apple TV zuzulegen :D
    iLike 3