Home » Apps » Spätes Update: Snapchat für iPhone 6 (Plus) optimiert

Spätes Update: Snapchat für iPhone 6 (Plus) optimiert

Auch wenn die Vorstellung der neuen iPhones mittlerweile drei Monate zurück liegt – nicht jeder Entwickler hat die Anpassung so schnell vollzogen. Zumindest ein prominenter Nachzügler hat in der Nacht sein Update freigeben können: Snapchat.

Der umstrittene, aber in seinem Konzept durchaus überzeugende Messenger Snapchat hat seine Grafiken in der Nacht an die neue Auflösung und Displaygröße des iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Optisch wirken sie dadurch weitaus weniger verzerrt. Die App ist damit auch nicht mehr so aufgebläht wie zuvor.

Neben den designtechnischen Neuerungen hat es sich der Messenger nicht nehmen lassen, auch funktional nachzubessern. Neu ist etwa die Möglichkeit, die Farbe und Größe der Überschriften zu ändern. Auch lassen sich jetzt mehrere Filter direkt in Snapchat übereinander legen.

Snapchat ermöglicht das Verschicken von Videos und Fotos, die beim Empfänger nach dem Anschauen für nur einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Anfang des Jahres machte der Dienst vor allem durch einen Datenleck Schlagzeilen. Fast fünf Millionen Telefonnummern wurden dadurch offen gelegt.

‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Spätes Update: Snapchat für iPhone 6 (Plus) optimiert"

  1. Felix 10. Dezember 2014 um 10:38 Uhr ·
    Braucht Eh keiner den Mist
    iLike 6
  2. Freak 10. Dezember 2014 um 13:51 Uhr ·
    Snapchat ftw
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.