Home » Sonstiges » Smart Lock: Amazon will Pakete direkt ins Haus liefern

Smart Lock: Amazon will Pakete direkt ins Haus liefern

Shortnews: Amazon arbeitet mithilfe von Smart Home-Möglichkeiten an besseren Zustellmöglichkeiten für die Ware. Laut einem Bericht von TheVerge kooperiert der Shopping-Gigant dazu mit August und Garageio, um in Zukunft den Kunden die Option zu liefern, Pakete direkt in die Garage oder Wohnung liefern zu lassen. Möglich wird das über einen Einmal-Code, den der Paketbote auf sein Smartphone bekommt. Das Schloss informiert dann den Kunden, wenn die Lieferung zugestellt wurde.

So müssen die Pakete nicht mehr beim Sammelzentrum oder dem Nachbarn abgeholt werden.

img_0038

Auch DHL versucht die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Zusammen mit Smart und Volvo arbeitet der Paketdienst daran, die Pakete direkt in den Kofferraum Auto liefern zu können. Andere Zusteller arbeiten an einer Lösung, um eine Paketstation vor dem Haus der Besteller aufzubauen. Diese wiederum baut DHL seinerseits bereits seit Mai schon auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Smart Lock: Amazon will Pakete direkt ins Haus liefern"

  1. RT 28. September 2016 um 09:47 Uhr ·
    Ich glaube, ich spinne.
    iLike 45
    •  adhoc 28. September 2016 um 13:27 Uhr ·
      Dann lieber mit Abholschein zur Post gehen!
      iLike 10
      • Schmitty 28. September 2016 um 18:09 Uhr ·
        Allerdings! Warum lässt man die Tür nicht einfach auf??!
        iLike 6
  2. Marcel 28. September 2016 um 09:47 Uhr ·
    ..und hallo Sammelklagen ? an und für sich ne interessante Idee..wären da nicht die Cyberkriminellen …etc. …
    iLike 3
  3. Sven der Erste 28. September 2016 um 09:48 Uhr ·
    Irre. Jetzt ist der Paketbote schon in der eigenen Wohnung/Haus Könnte schönen Stress geben, wenn etwas wegkommt.
    iLike 26
  4. FoxND 28. September 2016 um 09:51 Uhr ·
    Jemand unbekanntes in meine Wohnung, wenn ich nicht zuhause bin? Sorry Zukunft, aber das geht selbst mir zu weit.
    iLike 45
  5. Jonas 28. September 2016 um 09:53 Uhr ·
    Spooky ?
    iLike 7
  6. Steve 28. September 2016 um 10:14 Uhr ·
    Hmm, nette Sache, würde trotzdem kein Lieferant in meine Wohnung lassen.
    iLike 4
  7. oemmes 28. September 2016 um 10:16 Uhr ·
    Mir reichen schon die diversen Müllcontainer vor dem Haus. Da brauche ich noch weitere für Pakete. Außerdem sei Herrn DHL gesagt: Ein Auto ist kein Tresor! Wer ist denn der Dumme, wenn die Kofferraumauslieferung beobachtet wurde und die Lieferung anschließend gestohlen wird?
    iLike 2
    • Löw 28. September 2016 um 11:42 Uhr ·
      Der Kunde, da es als zugestellt gelistet ist. Kommt es weg Pech gehabt, die KFZ Versicherung wird sich auch schwer tun.
      iLike 2
    • inu 28. September 2016 um 23:02 Uhr ·
      Ich hätte beim Diebstahl noch viel mehr Angst um mein Auto – das würde ich als Dieb nämlich als allererstes klauen …
      iLike 1
  8. Mike 28. September 2016 um 10:24 Uhr ·
    Ich finde das ist eine tolle Lösung????
    iLike 2
  9. Nico 28. September 2016 um 10:30 Uhr ·
    Genau ich lass den Paketboten in meine Wohnung ?
    iLike 5
  10. Halb&Halb 28. September 2016 um 10:42 Uhr ·
    Klar gebe ich der ‚Lieferfirma‘ meinen Garagenschlüssel, in welcher Form/Ausführung auch immer. Das zieht doch dermaßen kriminelle Kreise nach sich. Ich hoffe das dies noch Nachwehen sind vom sogenannten Sommerloch.
    iLike 7
  11. Rappel 28. September 2016 um 10:48 Uhr ·
    Größere Briefkästen mit diesem E-Schloss. Das könnte ich mir nich vorstellen.
    iLike 5
    • Rappel 28. September 2016 um 10:49 Uhr ·
      „Nich“ sollte „noch“ heißen. Sorry, zu dicke Finger.
      iLike 4
  12. Informatigger; 28. September 2016 um 10:53 Uhr ·
    Da würde ich mir lieber mein eigenes Paketfach im Vorgarten bauen lassen und da dann das Schloss verbauen. Auch mit einem Drohnenlandeplatz könnte ich leben aber den Paketboten ins Haus/ in die Wohnung lassen?
    iLike 6
  13. Shopgirl 28. September 2016 um 11:15 Uhr ·
    Wenn ich so sehe, wer da ausliefert – NIEMALS!!!
    iLike 5
  14. ....::.... 28. September 2016 um 11:28 Uhr ·
    Ach jetzt auf einmal wollen die Leute nicht mal den Postboten in die Wohnung lassen wenn sie nicht vor Ort sind aber WhatsApp und Facebook das komplette Profil offen legen das ist natürlich was anderes. Manche Leute sind echt fertig mit sich und der Welt.
    iLike 9
  15. MSG 28. September 2016 um 12:00 Uhr ·
    Einfach eine Packstation bzw. mehrere Packstationen im Ort wären viel besser
    iLike 2
    • Azrat 28. September 2016 um 12:12 Uhr ·
      Wenn größeres Volumen benötigt wird, sollen sie halt ein automatisches Lagersystem in Form von großen Modularen Containern (Modulare Packstation) hin stellen, das wäre mal ne Idee.
      iLike 1
  16. neo70 28. September 2016 um 12:14 Uhr ·
    Es wird immer bekloppter. Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll ??????
    iLike 6
  17. dorstadt 28. September 2016 um 12:17 Uhr ·
    Die bei DHL bestellte und gelieferte Paket-Box vorm Haus ist perfekt! Bin total zufrieden! Muss nie wieder zwecks Abholung zur Post!
    iLike 2
  18. gresh 28. September 2016 um 12:31 Uhr ·
    Per Drohne durch den Kamin liefern wäre auch toll!
    iLike 5
    • inu 28. September 2016 um 23:04 Uhr ·
      Und via Nikolaus auch noch gratis …
      iLike 0
  19. ....::.... 28. September 2016 um 14:48 Uhr ·
    Was noch besser wäre wenn einige User sich mehr Hirn liefern lassen könnten weil dann hätten Sie die Intelligenz das es völliger Schwachsinn ist.
    iLike 3
  20. Blackbird 28. September 2016 um 14:52 Uhr ·
    Haha! Die würden zwar reinkommen, aber mein Hund würde die Brüder nicht wieder raus lassen ??
    iLike 3
    •  adhoc 28. September 2016 um 15:35 Uhr ·
      Der war gut!?
      iLike 0
  21. Peter Birnenkuchen 28. September 2016 um 19:59 Uhr ·
    Aber wehe falls meine Don Sphinx mit dem Diamantenkollier ausbüchst, dann gibt es eine Millionenklage. Ne, im Ernst, das wäre kein Option in die Wohnung liefern zu lassen. Eine Packstation ist akzeptabel.
    iLike 1
  22. Torsten 29. September 2016 um 17:46 Uhr ·
    Geht doch alles heute schon -in etwas anderer Form bei uns zuhause- es klingelt, ich sehe auf dem Smartphone über die Kamera an der Tür, wer da ist und kann mit ihm sprechen. Mit App öffne ich das Garagentor und Paket kann in Garage gestellt werden. In der Garage sind mehrere Kameras……
    iLike 0
  23. Steve Ditko 29. September 2016 um 19:43 Uhr ·
    Klasse. Das Ding klaue ich mir und schaue mich mal in alle. Wohnungen ein wenig um.
    iLike 0
  24. Sunny 1. Oktober 2016 um 08:36 Uhr ·
    Also ich nutze den Pacellock Paketkasten, funktioniert gut, selbst die Paket Abholung. Allerdings sträubt sich DHL den Service zu nutzen. Alle anderen akzeptieren diesen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.