Home » Betriebssystem » Siri: Apple Music-Antworten auf dem TV & statistischer Sieger

Siri: Apple Music-Antworten auf dem TV & statistischer Sieger

Siri vs. Google Now vs. Cortana. Die Marktanalysten von Experts Exchange haben die Nutzerzufriedenheit der drei Sprachassistenten erforscht und sind dabei zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Mit 81 Prozent sich die Kunden am zufriedensten mit Apples Assistenten Siri. Von denen, die Google Now nutzen, bescheinigen 68 Prozent der Befragten dem Service eine gute Leistung. Bei Cortana sind es lediglich 57 Prozent.

google-cortana-siri

Die Zufriedenheit schlägt sich in umgekehrter Relation auch in der Fehlerquote nieder. Im Rahmen der Studie worden die Nutzer gebeten, sieben vorher ausgewählte Fragen zu stellen:

+ Erstelle einen Termin am …
+ Wer hat den Superbowl im Jahr 1978 gewonnen?
+ Wie viele Kalorien hat ein Muffin?
+ Schalte WLAN an
+ Sende eine Nachricht an …
+ Wo kann ich Reifen kaufen?
+ Wann kam Kung Fu Panda 3 raus?

Die Fehlerquote bei Siri lag um die 2,6 Prozent. Google Now kam der Studie nach auf 4 Prozent falsche Antworten und Cortana auf 8 Prozent. Eine detailliertere Auflistung der Ergebnisse findet ihr grafisch untermalt hier.

Siri mit Apple Music auf dem Apple TV 4

Eine kurze Randnotiz passend zum Thema noch: Neben den bisher bereits möglichen Anweisungen für Siri auf dem Fernseher, scheint sich in der neuen Beta von tvOS 9.1 nun auch Apple Music dazu zu gesellen. Die Kollegen von iDownloadblog haben die Neuerungen in einem Video zusammengefasst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erst vor wenigen Wochen hatte Apple angekündigt, das Feature nachreichen zu wollen. Ursprünglich war aber von 2016 die Rede.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Siri: Apple Music-Antworten auf dem TV & statistischer Sieger"

  1. Toni 9. November 2015 um 17:44 Uhr ·
    Ich nutze Siri zwar sehr selten aber wenn dann funktioniert es wirklich verdammt gut!
    iLike 32
  2. IRM 9. November 2015 um 17:46 Uhr ·
    Die Fehlerquote bezüglich Siri und Cortana kann ich so unterschreiben. Daher ist man automatisch mit Siri zufriedener.
    iLike 8
  3. Carl 9. November 2015 um 17:47 Uhr ·
    Hey Siri, ich liebe dich! ?
    iLike 13
  4. Aelexthatsme 9. November 2015 um 18:30 Uhr ·
    Wenn ich arbeite muss ich öfter Sachen über die Staaten herausfinden was Siri leider oft nicht versteht weil es englische Wörter sind die es im deutschen nicht gibt und dann erkennt sie es nicht
    iLike 13
    • Pepé 9. November 2015 um 20:04 Uhr ·
      Musst halt auf english umstellen!
      iLike 1
    • TimXL 9. November 2015 um 21:38 Uhr ·
      Die Siri ist der Knaller, aber das stimmt leider. Wäre schön wenn Sie unser DEnglisch besser verstehen würden. Genauso ist mit Namen oder Städten aus der USA oder wo auch immer, die eben auch bei uns so ausgesprochen werden. Der Knüller was da manchmal raus kommt ??
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.