Home » Videos » Siempo: Dieses Smartphone will das Anti-Smartphone sein

Siempo: Dieses Smartphone will das Anti-Smartphone sein

Shortnews: Keine Flut von Nachrichten, keine Ablenkung durch viele Apps auf dem Homescreen – das Siempo will die Zeit (am Smartphone) effektiver gestalten und reduziert sich dabei zwar auf das Wesentliche, lässt aber keine der bekannten Funktionen vom Smartphone missen.

Mit dem Projekt, das aktuell auf Kickstarter finanziert wird, wollen die Macher diejenigen abholen, die auf die intelligenten Begleiter nicht verzichten können, aber dennoch ihre Zeit vor dem Bildschirm reduzieren. Sehr konkret wird man dabei nur bei zwei Funktionen: einem Programm, das den Morgen organisiert. Und einem Feature, das Pausenzeiten einstellt. Die Benutzeroberfläche des 4 Zoll-Handys soll aber genau so gestaltet sein, dass man schnell zum Ziel kommt – ohne sich ablenken zu lassen.

Mittlerweile hat man schon rund 100 Unterstützer gefunden. Das Ziel liegt bei 50.000 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Siempo: Dieses Smartphone will das Anti-Smartphone sein"

  1. Petrussoss 15. März 2017 um 06:59 Uhr ·
    Hört sich nicht schlecht an, Solange es ohne android leuft? Hamm die das dort eigtl. Erwähnt ne odda?
    iLike 7
    • Matthias 15. März 2017 um 12:16 Uhr ·
      Ne, haben sie mit deiner Rechtschreibung vergessen.
      iLike 13
      •  User 15. März 2017 um 18:03 Uhr ·
        ???
        iLike 1
  2. eure Elfe 15. März 2017 um 07:00 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  3. Malte 15. März 2017 um 07:01 Uhr ·
    Nicht stören kann ich auch noch selbst aktiviere… und dieser innovative Homebildschrim ist nichts anderes als die Suche. Yaaay – aber herzlichen Glückwunsch. Viele Leute gefunden denen sie es andrehen konnten.
    iLike 10
  4. Ronson 15. März 2017 um 07:28 Uhr ·
    …Aha.
    iLike 0
  5. Stone 15. März 2017 um 07:57 Uhr ·
    Traurig wenn man so wenig Selbstdisziplin hat, dass man so etwas braucht. Jedes „Smart“phone hat Funktionen, um Benachrichtigungen auszustellen. Der einzige der wohl weniger smart ist, ist der Nutzer, der es nicht schafft sein Gerät richtig zu nutzen.
    iLike 25
  6. Herbert 15. März 2017 um 08:32 Uhr ·
    Nette Idee – aber ich erkenne momentan den Vorteil ggü. des Mute-Switch am iPhone noch nicht. Dieser hat den gleichen Effekt – nativ im iPhone, ohne Aufpreis…
    iLike 6
    • Maruso 15. März 2017 um 18:59 Uhr ·
      Einfach rechts am iPhone den schalter rein hnd das selbe prinzip nur kann man die pausen selbst bestimmen.
      iLike 0
  7. Ronni 15. März 2017 um 09:21 Uhr ·
    Handy lautlos und fertig ✅ Geld gespart
    iLike 4
  8. Jo 15. März 2017 um 09:43 Uhr ·
    „Das Siempo will die Zeit (am Smartphone) effektiver gestalten und reduziert sich dabei zwar auf das Wesentliche, lässt aber keine der bekannten Funktionen vom Smartphone missen.“ – Also die Quadratur des Kreises?
    iLike 6
  9. Mimijet 15. März 2017 um 10:25 Uhr ·
    Eine gute Idee aber nicht wirklich nützlich? Es liegt doch an mir selbst, welche Apps auf dem iPhone gespeichert werden. Viele Apps habe ich nur auf dem iPad. Auch kann man den „Nicht Stören Button“ betätigen oder offline gehen, wenn man seine Ruhe will. Dann ein anderes (neues?) Betriebssystem, dessen Güte ich noch nicht beurteilen kann? Ich persönlich habe kein Problem damit, dauernd auf das Smartphone zu starren, im Wald habe ich oft keins.
    iLike 2
  10. prim 15. März 2017 um 11:00 Uhr ·
    Ich reduziere meine Gadgets „… auf das Wesentliche …“ und bleibe beim iPhone ? Selten so etwas Überflüssiges gesehen ?
    iLike 5
    • Maruso 15. März 2017 um 19:00 Uhr ·
      Genau!!!??
      iLike 0
  11. inu 15. März 2017 um 18:18 Uhr ·
    Siempo sollte auf den Markt kommen – fürs fertige Produkt wäre ich eventuell bereit, Geld zu bezahlen. …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.