Home » Apple » Serverprobleme: App Store und iTunes nicht erreichbar [Update]

Serverprobleme: App Store und iTunes nicht erreichbar [Update]

Aktuell kämpft Apple scheinbar mit Serverproblemen, was wir und zahlreiche Leser-Mails bestätigen können. Apple Dienste wie der App Store und iTunes sind derzeit schwer oder überhaupt nicht erreichbar.

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 12.02.42

iTunes spuckt hierbei Fehlermeldungen aus momentan nicht erreichbar zu sein, oder dass gewisse Apps nicht mehr verfügbar seien. Auch Entwickler beschweren sich über Serverproblemen mit iTunes Connect und TestFlight.

UPDATE: Nun hat Apple die Auszeit auch auf der Statusseite bestätigt. iCloud ist demnach ebenso betroffen.

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Könnt ihr problemlos auf die Server zugreifen, oder erwarten euch ähnliche Fehlermeldungen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

71 Kommentare zu dem Artikel "Serverprobleme: App Store und iTunes nicht erreichbar [Update]"

  1. frech.zack 11. März 2015 um 13:02 Uhr ·
    Jaaaa! bei mir auch.. und ich dachte schon mein Datenvolumen ist schon wieder aufgebraucht.
    iLike 31
    • Leo 11. März 2015 um 13:06 Uhr ·
      Bei mir geht’s aber wenn ich mein Passwort eingebe will es nicht weiter gehen
      iLike 20
      • samuel neuer 11. März 2015 um 14:44 Uhr ·
        also gehts nicht
        iLike 5
      • Max 11. März 2015 um 14:59 Uhr ·
        Bei mir auch.
        iLike 4
      • Xuryon 11. März 2015 um 17:49 Uhr ·
        Ja mit dem error „STATUS_CODE_ERROR“
        iLike 1
    • Nicolai 11. März 2015 um 16:24 Uhr ·
      Ich kann keine neuen Apps laden aber bereits gekaufte gehen problemlos.
      iLike 3
  2. Tony 11. März 2015 um 13:04 Uhr ·
    Kann ich nicht bestätigen !! Bei mir sind beide erreichbar
    iLike 24
    • Tiktak2 11. März 2015 um 13:07 Uhr ·
      komisch
      iLike 2
    • Apfelblatt 11. März 2015 um 13:08 Uhr ·
      Bei ebenfalls
      iLike 1
      • Apfelblatt 11. März 2015 um 13:12 Uhr ·
        Mir
        iLike 1
    • Sven 11. März 2015 um 15:24 Uhr ·
      Gute Info wollte dam Teil schon fliegen lernen…
      iLike 4
  3. Murat 11. März 2015 um 13:06 Uhr ·
    ja bei mir gibt’s auch Probleme auch sind einige Apps nicht im Store zu finden wie Dropbox
    iLike 1
  4. Lutz 11. März 2015 um 13:06 Uhr ·
    Bei mir läuft es auch ohne Probleme
    iLike 3
  5. Tiktak2 11. März 2015 um 13:06 Uhr ·
    bei mir geht auch nix! :-(
    iLike 4
  6. Bilal 11. März 2015 um 13:07 Uhr ·
    Oh man danke ! Ich dachte schon als WTF .. Ich komme nicht in iTunes Connect rein das Entwicklertool von Apple -.-
    iLike 3
  7. Eddy 11. März 2015 um 13:08 Uhr ·
    Nee, klappt nicht im Moment .
    iLike 3
  8. Marius 11. März 2015 um 13:08 Uhr ·
    Ihr müsst unten probieren auf eure Accounts zuzugreifen. Da kommt dann die Fehlermeldung „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“. Oder durch einen Kaufversuch. Alles scheitert.
    iLike 3
  9. Twizi 11. März 2015 um 13:08 Uhr ·
    Bei mir kann ich die Apps anklicken und dann passiert nichts mehr außer das Ladezeichen
    iLike 2
  10. Wim_TheRun 11. März 2015 um 13:08 Uhr ·
    Bei mir auch Fehler, heute morgen gings noch, und irgendwann gegen halb 9 nichtmehr mit genau der oben gezeigten Fehlermeldung
    iLike 2
  11. pascal 11. März 2015 um 13:12 Uhr ·
    bei mir steht im iTunes Store ,, Der von Ihnen angeforderte artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store verfügbar „
    iLike 3
  12. O. R. 11. März 2015 um 13:15 Uhr ·
    Seit einer guten Stunde habe ich das Problem… Begonnen hat es mit der Authentifizierung zur iCloud. Dort hieß es „weitere Authentifizierung nötig“…!? Kann seit dem auch nicht Downloads via iTunes und AppStore tätigen, sowie Apps uploaden.
    iLike 0
  13. Mareike 11. März 2015 um 13:16 Uhr ·
    Ist iMessage auch betroffen? Denn die kriege ich eben auch nich raus…
    iLike 0
    • Tiktak2 11. März 2015 um 13:20 Uhr ·
      Hast du mal deine Internetverbindung geprüft?
      iLike 0
      • Mareike 11. März 2015 um 13:20 Uhr ·
        Jupp.
        iLike 0
  14. R-Line CC 11. März 2015 um 13:21 Uhr ·
    App Store erreichbar ja , Updates laden nein
    iLike 3
    • Bene Bey 11. März 2015 um 13:25 Uhr ·
      Das Updat konnte ich gestern Abend auch nicht laden! Kann das damit zusammen hängen, das ich ein iPhone 4S habe?
      iLike 0
  15. Apple101 11. März 2015 um 13:23 Uhr ·
    Geht nicht…
    iLike 1
  16. Björn 11. März 2015 um 13:24 Uhr ·
    Bei mir geht es mittlerweile wieder. Allerdings bekomme ich auch keine Verbindung zum Game Center..
    iLike 1
  17. Tester 11. März 2015 um 13:31 Uhr ·
    Geht
    iLike 0
  18. TomKee 11. März 2015 um 13:44 Uhr ·
    macAppStore sagt beim updaten ein Fehler an: „error… Irgendwas“ Im iOS appstore zeigt mir der Store keine geeichten Apps an und laden kann ich sonst auch keine im Store
    iLike 0
  19. Jan 11. März 2015 um 13:44 Uhr ·
    per Ipad komm ich aktuell wieder in den AppStore
    iLike 1
  20. Trekkerhsk 11. März 2015 um 13:50 Uhr ·
    Geht bei mir auch nicht. Beim Starten von Bioshock infinite kommt außerdem die Meldung, ich hätte eine illegale Kopie (ist aber aus dem Appstore gekauft). Ich nehme an, das liegt auch daran daß der Store down ist?
    iLike 1
    • Kala 11. März 2015 um 16:22 Uhr ·
      Hey, habe das gleiche Problem. Für 9.99 vorgestern gekauft. Hat zwei Tage geladen und dann heute Morgen „illegale Kopie“. Ich habe doch regulär gekauft im Mac AppStore. Bin mal gespannt. Lade es gerade nochmal runter. Ich dachte Apple prüft alle Apps. Liebe Grüße
      iLike 0
      • Trekkerhsk 12. März 2015 um 09:49 Uhr ·
        Habe gestern noch ein workaround gefunden: Wlan ausschalten, dann startet das Spiel. Keine Ahnung ob das heute noch nötig ist; ich nehme an, die Serverprobleme sind inzwischen gelöst. Das Spiel ist übrigens super, viel Spaß damit!
        iLike 0
  21. N. H. 11. März 2015 um 14:03 Uhr ·
    Problemlos möglich …
    iLike 0
    • der 8. horkrux 11. März 2015 um 14:23 Uhr ·
      auch das herunterladen? im app store stöbern kann nämlich jeder.
      iLike 0
  22. Koala 11. März 2015 um 14:11 Uhr ·
    Seit heute morgen schon … „Die anderen“ schöpfen sich wieder mal „unsere“ Daten vom Apfel Server ab !!! …
    iLike 2
  23. zechi 11. März 2015 um 14:15 Uhr ·
    nix geht mehr…
    iLike 0
  24. Apple-Nutzer 11. März 2015 um 14:17 Uhr ·
    Kann ich nur bestätigen. Bei mir wollen die Updates nicht klappen.
    iLike 0
  25. hh 11. März 2015 um 14:20 Uhr ·
    wahrscheinlich Preiserhöhungen
    iLike 0
  26. Lasse 11. März 2015 um 14:30 Uhr ·
    Und ich dachte schon mein 1&1 spinnt wieder :D
    iLike 0
  27. omniskop 11. März 2015 um 14:33 Uhr ·
    Hat jetzt nichts damit zu tun, aber Apple hat grade ein wichtiges Sicherheitsupdate rausgebracht, „FreakAttack“ wurde gefixed!
    iLike 0
    • Kater 11. März 2015 um 16:07 Uhr ·
      Ist bereits seit gestern bekannt: LINK
      iLike 1
      • omniskop 11. März 2015 um 16:25 Uhr ·
        Oh, hatte das wohl überlesen. Sorry!
        iLike 0
  28. Koala 11. März 2015 um 14:33 Uhr ·
    Oha … iPad mit 8.2 Zugriff möglich iPhone NOCH 8.1.2 Zugriff nicht möglich … Da schau her … Zwei-Klassen Gesellschaft diesmal auf FW Ebene nicht wie beim gescheiterten 5c auf HW Basis … Oder WATT
    iLike 0
  29. roffl 11. März 2015 um 14:36 Uhr ·
    Habs grad eben kurz ausprobiert und bei mir funktioniert alles.
    iLike 0
  30. Robbe 11. März 2015 um 14:50 Uhr ·
    Ich konnte meine Fucking Burger King App nicht runterladen und musste deswegen 2,20€ mehr bezahlen. Kann ich Apple jetzt verklagen? :D
    iLike 4
    • Agent Zuckerguss 11. März 2015 um 16:10 Uhr ·
      Versuchs und sag uns ob’s geklappt hat.
      iLike 2
  31. Holger Bergner 11. März 2015 um 15:00 Uhr ·
    Hier geht nix
    iLike 1
  32. Anke Thiel 11. März 2015 um 15:06 Uhr ·
    Hier geht leider auch nichts. Dachte erst das irgendwas an den Einstellungen falsch sei, aber ich kann mich nichtmal mit meiner ID einloggen. Ärgerlich
    iLike 0
  33. Sepp 11. März 2015 um 15:11 Uhr ·
    Nichts geht… Dreck
    iLike 0
  34. HellG 11. März 2015 um 15:17 Uhr ·
    bei geht auch nix habe aber auch nicht das Update drauf
    iLike 0
  35. Tina 11. März 2015 um 15:20 Uhr ·
    Geht seit halb 10 keine Anmeldung im App Store mehr. Hat mich jetzt einen Tag gekostet. Support fkt auch nicht
    iLike 0
  36. iBekki 11. März 2015 um 15:28 Uhr ·
    Nach der Passworteingabe um eine App zu downloaden kommt die Meldung, dass eine Verbindung zum Store nicht möglich ist.
    iLike 1
  37. Tomjonesteddy 11. März 2015 um 15:30 Uhr ·
    Ohhh mein Gott, ist das grausam, muss man jetzt sterben (Kopfschütteln)
    iLike 0
  38. Mimijet 11. März 2015 um 15:57 Uhr ·
    Beim Aktualisierung meines iPhone 5, mit ITunes totaler Absturz. Selbst mein iMac rührte sich nicht mehr mit der Maus. ITunes hat einen Fehler gefunden alles muss aktualisiert werden, bitte auf neue Version von iTunes updaten. Neustart von iMac und iTunes. Fehler konnte nicht behoben werden? Dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen des iPhones. Alles ging wieder- so etwas habe ich noch nie gehabt. Jetzt wieder alles OK. Hat iTunes gesponnen oder mein iPhone??
    iLike 0
  39. Kater 11. März 2015 um 16:09 Uhr ·
    Dachte schon es liegt an meiner Verbindung. Btw eure Apfelpage App hat am Montag nach der Keynote auch ganz schön gesponnen…
    iLike 0
  40. Matt 11. März 2015 um 16:19 Uhr ·
    Eben bei Appel angerufen. Sie bemühen sich und hoffe, dass es bis abends wieder geht. Das Problem hat selbst Appel überrascht (laut Aussage des Apple Support menschen)
    iLike 0
  41. Tommy 11. März 2015 um 16:32 Uhr ·
    die Apps von Apple die vorher kostenlos waren wenn man ein neues Gerät hat sind wieder kostenpflichtig .kann das sein
    iLike 0
  42. iHeike 11. März 2015 um 16:43 Uhr ·
    Eben kam in den Nachrichten auf CNN das Apple grad angegriffenen wurde und die Spur Koreanische Server aufweist.
    iLike 4
  43. Windhawke 11. März 2015 um 17:09 Uhr ·
    Hey, im Raum Bremen scheint es auch nicht zu gehen, habe gerade versucht Apps zu laden, es klappt aber nicht. Weiß man schon, wie lange das dauern kann?
    iLike 0
  44. Yvonne 11. März 2015 um 17:45 Uhr ·
    Ich kann im Apple Store immernoch keine Apps laden, weder neue, oder Aktuallisierungen! Bin gespannt, wann die Probleme behoben sind! In Itunes oder anderswo war ich grad nicht, aber funktioniert wohl auch noch nicht! LG!
    iLike 0
  45. Simone 11. März 2015 um 17:54 Uhr ·
    Bei mir gehts auch nicht, bereits gekaufte ebenfalls nicht, wenn ich sie runterlade ist die App auf den Homebildschirm und es steht warten da, aber nach ein paar Sekunden verschwindet die App..
    iLike 0
  46. __ahmooo__ 11. März 2015 um 18:18 Uhr ·
    Appstore geht ganz normal aber das Updaten von Apps geht nicht hoffentlich geht das wieder
    iLike 0
  47. __ahmooo__ 11. März 2015 um 18:35 Uhr ·
    Bzw wie lange dauert das es wieder geht ?????
    iLike 1
  48. Oizo 11. März 2015 um 18:40 Uhr ·
    geht nichts mehr bei Appel
    iLike 1
  49. neo.70 11. März 2015 um 20:00 Uhr ·
    Komisch, es werden mir Updates im AppStore angezeigt. Wenn ich dann die Apps Update, verschwinden diese nicht sondern werden mir weiterhin als Updates angezeigt. Komischer Weise haben die betroffenen Apps das Update erhalten und werden mit einem blauen Punkt markiert.
    iLike 0
  50. BVB565 11. März 2015 um 20:47 Uhr ·
    Bei mir geht’s mit dem Game Center aber Apps runterladen geht nicht. Da kommt das Ladezeichen (sich drehender blauer Ring) dann kommt wieder die Schaltfläche Laden.
    iLike 0
  51. Momo 11. März 2015 um 20:51 Uhr ·
    Bei mir sieht’s zur Zeit so aus: iPhone5: AppStore erreichbar, Updates problemlos möglich iPad mini: dito aber…iPad Air: AppStore erreichbar, Updates nicht durchführbar Alle Geräte auf 8.2 …naja…probier’s eben morgen wieder mit updaten…
    iLike 0
  52. HDM 11. März 2015 um 21:35 Uhr ·
    Klappt alles wieder. ;)
    iLike 1
  53. Gabi 16. April 2015 um 13:22 Uhr ·
    Hei, ich bzw. das iPad und das iPhone versuchen seit gestern updates für mittlerweile 6 Apps reinzubekommen. Nach dem „alle aktualisieren “ kommt nur ein sich ewig drehender Kreis…auch kein Fragen nach der Anmeldung im Store. Nach dem Aus- und wieder Anschalten heißt es dann: „der Kauf von xy ist derzeit nicht möglich“. Aber die Apps sind weiter am suchen, weil dunkel und nicht zu öffnen. Neues Serverproblem?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.