Home » Apps » Save.tv: Das iPhone wird zum Videorekorder

Save.tv: Das iPhone wird zum Videorekorder

Save.TV

Kennt die noch jemand? Also die Videorekorder? Mittlerweile überholt von DVD- und Festplattenrekordern dien(t)en sie dem Zweck, das Fernsehen aufzunehmen. Aber wie man es dreht und wendet: All diese Geräte haben einen Nachteil. Man muss die Aufnahmen Zuhause schauen. Save.tv behebt diesen Umstand.

Save.TV

Save.TV

Was ist Save.tv?

Save.tv ist ein Online-Videorekorder. Er funktioniert von der Sache her wie ein moderner Festplattenrekorder, arbeitet allerdings in der Cloud. Das bedeutet, dass ihr Filme und Serien aus dem Fernsehen aufnehmen könnt und diese dann auch von unterwegs anschauen könnt. Auf Wunsch kann Save.tv sogar die Werbung herausschneiden – eine Pause- und Spulfunktion sind natürlich obligatorisch. Somit entscheidet ihr, wann Zeit für den Gang zur Toilette ist.

Das mit dem Videorekorder ist dabei durchaus bildlich gemeint. In der App oder im Browser könnt ihr das Fernsehprogramm durchsuchen und auf die Art auswählen, was aufgenommen werden soll. Unterstützt werden viele Sender, darunter private und öffentlich-rechtliche, beispielsweise VOX, ProSieben, Eurosport, ZDF oder Arte.

Auch offline

Save.tv speichert die Aufnahmen zwar in der Cloud, aber das bedeutet nicht, dass ihr zwingend eine aktive Internetverbindung benötigt, um das Aufgenommene anzusehen. Ihr könnt die Filme und Serien auch genauso gut herunterladen. Allerdings müsst ihr vorher entscheiden, was ihr sehen wollt, denn aus rechtlichen Gründen ist Save.tv keine Mediathek im klassischen Sinne, sondern tatsächlich nur eine Aufnahmemöglichkeit. Die Apps sind dabei für iOS, Android und sogar Windows Phone verfügbar. Als Fallback-Möglichkeit könnt ihr aber auch im Browser alle Funktionen nutzen.

Probiert es aus!

Save.tv lässt sich einen Monat lang kostenlos ausprobieren. Wenn euch der Service gefällt, könnt ihr ihn für 4,99 Euro im Monat weiternutzen. Falls sich das einmal ändert, ist das Abo monatlich kündbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Save.tv: Das iPhone wird zum Videorekorder"

  1. Carsten 25. September 2017 um 08:57 Uhr ·
    Wusste überhaupt nicht das es so etwas gibt! Wenn mehr Programme drinnen sind eine Überlegung wert.
    iLike 0
  2. Auge78 25. September 2017 um 09:29 Uhr ·
    Nutze das schon länger ist echt nicht schlecht, allerdings wird das Abo schon teuer, je nach Modell
    iLike 1
  3. Max 25. September 2017 um 12:05 Uhr ·
    Ich nutze den OnlineTVRecorder, da zahle ich nur, wenn ich wirklich was herunterlade und auch dann nur zu bestimmten Zeiten. Finde ich besser als das Abo.
    iLike 0
  4. Mahmud 25. September 2017 um 18:17 Uhr ·
    Gibt es denn keine kostenlose App die so etwas kann?
    iLike 0
  5. inuli 26. September 2017 um 17:34 Uhr ·
    Abomodell-Apps lade ich nicht, weder heute, noch morgen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.