Home » Gerüchte » Samsung verdoppelt Gewinn – Galaxy S8-Release steht an

Samsung verdoppelt Gewinn – Galaxy S8-Release steht an

Shortnews: Samsung konnte trotz des Debakels um das Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr seinen Gewinn mehr als verdoppeln. Im vierten Quartal 2016 sei der Profit auf 7,1 Billionen Won (5,7 Milliarden Euro) gestiegen, teilten die Südkoreaner mit. Im Vorjahr lag der Gewinn bei 3,2 Billionen Won.

shutterstock_416365276

Bild: Shutterstock

Insbesondere die guten Geschäfte mit Chips und Displays hat sich positiv auf das Geschäft ausgewirkt. Die Halbleitersparte steigerte ihren Umsatz von 13,2 Billionen auf 14,8 Billionen Won, die Display-Sparte von 6,5 Billionen auf 7,4 Billionen. Der Gesamtumsatz allerdings blieb mit 55,3 Billionen Won nur knapp über dem Vorjahresniveau. Für den deutlich besseren Gewinn sorgte der gegenüber dem Won starke Dollar.

Auch in der Smartphone-Sparte hat es Samsung geschafft, seinen Gewinn zu erhöhen – dank guter Verkäufe von Galaxy S7 und S7 Edge. Der Profit stieg von 2,8 Billionen auf 4,9 Billionen Won.

Galaxy S8 soll am 29. März kommen

Für neue Umsätze könnte in diesem Jahr das Galaxy S8 sorgen. Dieses soll dem Vernehmen nach am 29. März enthüllt werden. Die Erwartungen an das Handy sind hoch. Einem Tweet zufolge wird Samsung das Event in mehreren Städten in Europa und den USA abhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Samsung verdoppelt Gewinn – Galaxy S8-Release steht an"

  1. Marcel 24. Januar 2017 um 13:28 Uhr ·
    Ladies and Gentelman…Hater und Fanboys ….*Fight!!!* ??
    iLike 24
  2. Stein 24. Januar 2017 um 13:50 Uhr ·
    Samsung finde ich echt dreist – Letztes Jahr gleiche Preise wie Apple aber kein eigenes Betriebssystem nur ein paar Anpassungen – kein Wunder dass sich der Gewinn verdoppelt. Dann diese Möchtegern runden Displays die gar keinen Vorteil bieten sondern eigentlich nur dämmlich aussieht und damit das „Smartphone“ einfach nur noch schlechter in der Hand liegt. Das liebe ich bei Apple – alles hat einfach einen Sinn und ist massentauglich. Meine persönliche meine zu samsung
    iLike 24
    • Peter Birnenkuchen 24. Januar 2017 um 15:06 Uhr ·
      Wenn man sich die Gewinnmargen bei Apple ansieht, ist das ja auch kein sozialer Laden. Also wozu der hinkende Vergleich? Da macht es Samsung eben schlauer.
      iLike 11
    • -Joko- 24. Januar 2017 um 16:13 Uhr ·
      mimimimi…?
      iLike 8
    • BlearAP 24. Januar 2017 um 19:48 Uhr ·
      Wenn das wirklich dein Ernst ist, dass die Handys schlecht in der Hand liegen, dann weiß ich nicht ob du Mal die Konkurrenz ausprobiert hast oder einfach nur Samsung schlecht reden willst… :D manche Applefanboys stellen sich echt dumm an (nicht alle)
      iLike 5
    • Stein 25. Januar 2017 um 09:56 Uhr ·
      Natürlich werfe ich immer ein Auge auf die Konkurrenz – Sony Smartphones z.B. liegen gut in der Hand besser als iPhones (6-7). Bei meiner Arbeit konnte ich zwischen einem iPhone und einem Samsung S7 Edge wählen da ich ein iPhone schon besitze hatte ich die Möglichkeit ein Blick aufs Samsung zu werfen. Von daher konnte ich mir auch eine Meinung bilden. (@BlearAP) s.o. @Joko sind wir hier im Kindergarten verhalte?! @Peter Birnenkuchen erstmal geb ich ihnen recht. Samsung macht es echt clever. Natürlich ist Apple kein sozialer bzw kein non-Profit Verein aber man bezahlt für ein sichere, ausgefeiltes System, Support und Erleichterungen.
      iLike 0
  3. Siglinde 24. Januar 2017 um 14:16 Uhr ·
    Na, da sind wir mal gespannt, was Samsung da präsentiert?! Hier wird ja immer so viel über Design diskutiert – mal schauen, was denen so eingefallen ist…
    iLike 0
  4. Siglinde 24. Januar 2017 um 14:21 Uhr ·
    Dann noch eine Frage an die Redaktion. Hier wird inflationär viel über Samsung berichtet – was ist mit den wirklich großen Konkurrenten wie Huawei? Die kommen doch mit großen Schritten… Immerhin sind die doch führend an der 5G-Entwicklung dran, haben ihren Europasitz in Deutschland und den Gewinn von Samsung haben die doch eh…
    iLike 5
  5. BlearAP 24. Januar 2017 um 14:49 Uhr ·
    Wow! Da hat Samsung trotz Debakel eine tolle Leistung aus dem Hut gezaubert! Bin gespannt wie es mit Apple und Samsung weitergeht
    iLike 3
  6. Gnom 24. Januar 2017 um 15:23 Uhr ·
    Wäre das Huawei P9 eine gute Alternative zum IPhone 7? Was meint Ihr?
    iLike 1
    • Jh 24. Januar 2017 um 15:44 Uhr ·
      NEIN
      iLike 3
    • Siglinde 24. Januar 2017 um 16:22 Uhr ·
      Wenn du eine Alternative zum iPhone 7 suchst, dann bekommst du bei Huawei ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es hat natürlich ein Android drauf – was anderes (außerhalb der iOS-Welt) gibt es defacto kaum. Also, wenn ein Hersteller an IPhone rankommt, dann ist es klar Huawei.
      iLike 4
    • Peter Birnenkuchen 25. Januar 2017 um 14:02 Uhr ·
      Hat Huawei denn eine Cloud? Die Leute vergessen immer wieder, dass gerade bei Apple, und nun auch bei Samsung teilweise, nicht nur die Hardware von Bedeutung ist. Wie soll da ein Huawei mal eben Apple ersetzen? Das ist wie Apple und Birnen.
      iLike 0
  7. Gresh 24. Januar 2017 um 15:23 Uhr ·
    Abgesehen von Betriebssystem schon…
    iLike 0
  8. inu 26. Januar 2017 um 11:10 Uhr ·
    Naja, alles schön und gut – aber, wer, bitteschön, benötigt Handgranaten – außer der Bundeswehr? Samsung ist schön – und brennt ebenso schön. …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.