Home » Sonstiges » Samsung steigert Umsatz und Gewinn: Speicher und Displays treiben das Geschäft

Samsung steigert Umsatz und Gewinn: Speicher und Displays treiben das Geschäft

Samsung Logo

Samsung verzeichnet einen gestiegenen Umsatz und Gewinn. Vor allem Halbleiter und Smartphones trieben das Geschäft, aber auch Displays werden stark nachgefragt.

Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt. Der Mischkonzern konnte den höchsten operativen Quartalsprofit der Unternehmensgeschichte verkünden, er lag bei 10,78 Milliarden Euro. Der operative Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 72% Auch der Umsatz stieg noch ein mal kräftig um 20% auf 46,75 Milliarden Euro.. Den stärksten Wachstum konnte Samsungs Halbleitersparte mit einem Plus von 46% verbuchen. Die Displaysparte konnte um immer noch beachtliche 20% zulegen. Die Mobilsparte wuchs um 11%. Besonders Speichermodule und Displays verkaufen sich aktuell sehr gut. Samsung rechnet hier im zweiten Halbjahr mit einer stabilen Nachfrage. Bei den Displays besteht derzeit vor allem im OLED-Bereich erhöhter Bedarf, sowohl für seine eigenen Produkte, als auch bei Samsung Kunden. Ein wichtiger Kunde ist auch Apple. Es ist für 12% der Orders im Halbleiter-Segment und 57% der Displaybestellungen verantwortlich. Voraussichtlich wird Samsung alle Displays für das iPhone 8 liefern. Es hält einen Marktanteil von 97% bei OLED-Displays für Smartphone. Daneben fertigt es auch einige A-Serie-Prozessoren, etwa für das iPad 9,7 Zoll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Samsung steigert Umsatz und Gewinn: Speicher und Displays treiben das Geschäft"

  1. appleforever1975 27. Juli 2017 um 20:28 Uhr ·
    Und Tschüss Adolf
    iLike 0
  2. Schmitty 28. Juli 2017 um 04:55 Uhr ·
    Halb so wild. Von irgendwo her muss ja schließlich die Technik für Millionen iPhones kommen. In nem VW steckt ja auch nicht nur VW Zeugs!
    iLike 0
  3. Hang 28. Juli 2017 um 12:25 Uhr ·
    Fake News
    iLike 0
  4. Gast 28. Juli 2017 um 13:57 Uhr ·
    Adolf…. wer kauft denn die vielen , vielen Displays und Speicherchips. Richtig Apple.
    iLike 0
  5. Gast 28. Juli 2017 um 14:01 Uhr ·
    Tim Cook , hier solltest du noch mal mit Samsung über die Preise für Dispays und Chips reden, fast 10 Milliarden Gewinn nur durch Appleteile… da ist also noch Verhandlungsspielraum.
    iLike 0
  6. Ricardo Seifert 28. Juli 2017 um 16:34 Uhr ·
    Es ist immer seltsam diese Art von Nachrichten lesen. Alle OLED-Displays für Apple Iphone „8“ von Samsung hergestellt werden höre ich immer lustig. =) * Entschuldigung für meine schlechte deutsch.
    iLike 0
  7. Inu 31. Juli 2017 um 23:31 Uhr ·
    Die BW muß ja richtig scharf auf Samsung-Smartphones sein, bei diesen Nachrichten!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.