Home » Apps » Samsung-Smartwatches bald mit dem iPhone kompatibel

Samsung-Smartwatches bald mit dem iPhone kompatibel

Shortnews: Samsung wird seine erfolgreichsten Smartwatches bald auch für iPhone-Nutzer anbieten. Seit ein paar Tagen testet der Konzern in Südkorea eine entsprechende iOS-App, die unter anderem die Gear S2 mit dem Apple-Smartphone verbinden kann.

IMG_0402

Die Beta-Testphase der App wird allerdings noch bis zum 19. September andauern. Erst dann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Neben der Gear S2 an sich sollen auch die Gear S2 Classic, und Gear Fit 2 mit der iOS-App kompatibel sein. Voraussetzung ist offenbar ein iPhone 5 oder höher, das mit mindestens iOS 8.4 läuft.

Durch die App soll es möglich sein, dass die Samsung-Uhr Push-Mitteilungen des iPhones anzeigt. Auch der Gear-Store wird in dem Programm verfügbar sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Samsung-Smartwatches bald mit dem iPhone kompatibel"

  1. Olm 25. August 2016 um 07:43 Uhr ·
    Macht nichts, bleib bei meiner Apple Watch ⌚️??
    iLike 35
  2. Schumi 25. August 2016 um 07:54 Uhr ·
    Ich steige als Audi Fahrer auch nicht einfach so in einen BMW…
    iLike 6
    • Schaffy 25. August 2016 um 07:57 Uhr ·
      Würde ich aber mal machen, lohnt sich ;)
      iLike 49
    • Siles 25. August 2016 um 08:00 Uhr ·
      Setz dich lieber in nem Benz
      iLike 12
      • Kobra Kahn 25. August 2016 um 08:19 Uhr ·
        EineN…akkusativ
        iLike 6
      • donawetter 25. August 2016 um 08:45 Uhr ·
        Ihr könnt och einfach maln paar Eier braten…
        iLike 11
    • hnk24211 25. August 2016 um 08:07 Uhr ·
      Ich würde Samsung nicht mit BMW vergleichen…mit keinem deutschen Hersteller. Eher mit Toyota oder so…mit was eigenwilligem asiatischem halt :)
      iLike 10
    • hnk24211 25. August 2016 um 08:08 Uhr ·
      Mit Lexus oder Infiniti: die sehen irgendwie gut aus, aber machen alles SO SEHR anders, dass es nichts für mich wäre :)
      iLike 0
    • iPope 25. August 2016 um 08:21 Uhr ·
      Ich warte auf das Apple-car ??
      iLike 2
    • Lars 25. August 2016 um 08:31 Uhr ·
      Würde ich auch nicht machen, aber nur anderes herum. Ein Mann brauch Nieren und keine Ringe!
      iLike 3
    • Note 7 25. August 2016 um 09:29 Uhr ·
      ist ein ferrari :)
      iLike 0
    • Rude Ud 25. August 2016 um 09:52 Uhr ·
      Ich setze mich als Fahrer eines Benz sicher nicht in einen Audi, eher in einen BMW. ?
      iLike 8
      • Ady 25. August 2016 um 11:22 Uhr ·
        Ich bin vom Stern auf ein BMW (530d) umgestiegen, ich muss zugeben, dass ich meine Entscheidung sehr bedaure. Weder die Schrottkisten von Audi noch BMW kann ein Stern ersetzen.
        iLike 4
      • Pat 25. August 2016 um 21:58 Uhr ·
        ? wie kann man einen Benz mit Apple vergleichen? ??? Ein Benz ist sein Geld wert und hält 10-20 Jahren ( oder auch mehr )“ wenn ich es will!!!“ Apple muss ich nach 6 Jahren entsorgen !
        iLike 0
    • AppleJuenger 25. August 2016 um 10:21 Uhr ·
      Bleib mir weg mit dieser VAG-Massenware mit Bugs und Sicherheitslücken.
      iLike 2
    • Dornier217 26. August 2016 um 01:54 Uhr ·
      Hab ich auch gemacht…lohnt sich wirklich ??
      iLike 0
  3. Mimijet 25. August 2016 um 08:06 Uhr ·
    Warum nicht? Konkurrenz belebt das Geschäft. Dann wird AW sicher günstiger und auch noch besser… Aus Gewohnheit dabei bleiben?
    iLike 2
    • Halb&Halb 25. August 2016 um 09:20 Uhr ·
      Mal schauen wie lange Apple braucht, um sie in den App-Store durchzuwinken ;)
      iLike 2
    • Matthias 25. August 2016 um 09:30 Uhr ·
      Ja, Apple war und ist bekannt dafür Preise bezüglich der Konkurrenz zu senken. Oh. Wait.
      iLike 3
  4. Joy 25. August 2016 um 09:15 Uhr ·
    Ah, die Fanboys sind wieder unterwegs und haben immer noch nicht kapiert, dass es ohne Samsung ein iPhone gar nicht gäbe..
    iLike 8
    • MrBoogie 25. August 2016 um 10:20 Uhr ·
      @Joy, wohl eher umgekehrt oder?
      iLike 10
      • Joy 25. August 2016 um 10:52 Uhr ·
        Nö; wie viele Teile von Samsung waren und sind in den iPhones verbaut?…
        iLike 2
      • Joy 25. August 2016 um 11:27 Uhr ·
        Da die Kommentare hier immer gelöscht werden, nochmals: Wie viele Teile von Samsung sind und waren in den iPhones?…
        iLike 0
      • Robert 25. August 2016 um 11:53 Uhr ·
        Sie wurden nicht gelöscht, nur noch nicht freigeschaltet.
        iLike 3
      • iMensch 25. August 2016 um 12:05 Uhr ·
        Nein, das iPhone 2G war nicht das erste Smartphone „so wie wir es kennen“. Android ist auch nicht von Samsung.
        iLike 4
      • MrBoogie 25. August 2016 um 13:10 Uhr ·
        @Joy, wer hat denn 2007 das erste Smartphone in dem Sinne wie wir es heute kennen auf den Markt gebracht? Glaube nicht, dass Steve Jobs damals ein Samsung vorgestellt hat.
        iLike 2
      • Matthias 25. August 2016 um 13:52 Uhr ·
        @Robert ihr schaltet wirklich jeden Kommentar frei? Dann mein Beileid wie viel Schwachsinn da manchmal durchkommt …
        iLike 1
      • Joy 25. August 2016 um 14:31 Uhr ·
        @MrBoogie Wie hätte Apple das erste iPhone bauen können ohne Bauteile von Samsung?
        iLike 1
      • John 25. August 2016 um 15:39 Uhr ·
        Tja, einfach mal ein zeitgemäßes Kommentarsystem wie zB Disqus einrichten. Aber das will man bei AP nicht. Der Grund dürfte wohl jedem aufmerksamen Menschen bekannt sein…
        iLike 1
    • Magontry 25. August 2016 um 11:33 Uhr ·
      Das IPhone 2G war das erste Smartphone so wie wir es kennen. Samsung hat 2 Jahre später mit dem kopierten Android nachgezogen.
      iLike 2
    • iPhone-User 25. August 2016 um 17:09 Uhr ·
      Und genauso hilft Apple bei der Programmierung von android. Also würde es ohne Apple kein Android-Handy geben?!
      iLike 0
  5. Ady 25. August 2016 um 11:23 Uhr ·
    Interessante Entwicklung, trotzdem werde ich mit einer „Smarthuren“ noch warten!
    iLike 0
  6. Tzzzzz 25. August 2016 um 11:24 Uhr ·
    „Auch der Gear-Store wird in dem Programm verfügbar sein.“ Ich dachte das spricht gegen die Richtlinien des App Store.
    iLike 0
  7. Daniel 25. August 2016 um 12:27 Uhr ·
    Hat Samsung auch endlich bemerkt, dass niemand wegen deren Smartwatches vom iPhone auf ein kack Samsung Telefon umsteigt!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.