Home » HomePod & Apple Music » Samsung bestätigt Arbeit an smartem Lautsprecher

Samsung bestätigt Arbeit an smartem Lautsprecher

Ende des Jahres kommt Apples HomePod auf den Markt, neben Google Home und Amazon Echo bekommt er nun einen weiteren Konkurrenten: Samsung bestätigt, dass der Konzern an einem smarten Lautsprecher arbeitet und diesen möglichst bald veröffentlichen will.

Amazon Echo und Apple HomePod

Amazon Echo und Apple HomePod

Samsung hat gestern nicht nur das Galaxy Note 8 präsentiert, in einem Interview mit CNBC hat DJ Koh, Präsident von Samsungs Mobilsparte, bestätigt, dass der Konzern an einem Lautsprecher in der Art von Amazons Echo arbeitet. Eine offizielle Ankündigung und kurz darauf der Marktstart des Geräts, so Koh, könnte schon bald erfolgen.

Der südkoreanische Konzern will den Nutzern zuhause ein „ergiebiges“ Erlebnis mit Samsung Produkten bieten, ein solcher Lautsprecher könnte da eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Samsungs digitaler Assistent Bixby soll den Mittelpunkt des vernetzten Samsung-Haushalts darstellen, allerdings äußerte Koh sich nicht genauer zur Integration von Bixby in den Lautsprecher. Bereits im letzten Monat berichtete das Wall Street Journal, dass Samsung an einem solchen Lautsprecher arbeiten könnte, die Veröffentlichung sich jedoch durch den schleppenden Start der englischen Version von Bixby verzögern würde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Samsung bestätigt Arbeit an smartem Lautsprecher"

  1. kalle 24. August 2017 um 10:21 Uhr ·
    Einfach nur ohne Worte :))))))))))
    iLike 1
  2. Niklas 24. August 2017 um 10:30 Uhr ·
    Vorstandsmeeting bei Samsung: Alles was Apple hat wollen wir auch
    iLike 0
  3. ProfDr 24. August 2017 um 11:02 Uhr ·
    Bixby ist ein Witz!
    iLike 0
  4. MarusoHD 24. August 2017 um 11:03 Uhr ·
    Erst Eine nummer überspringen damit das note 7 wie iphone heisst, dann war es so schlecht dass grad der akku explodiert ist, jetzt kommt nochmal neues raus (8) weils mit 7 nicht geklappt hat. Und dann hat es auf einmal 2kameras wie iPhone 7plus und einen „neuen¿“ portrait modus aber der heisst bei samsung bokkhet modus blabla etc. und hetzt kopieren sie noch das neust Produkt von Apple das noch nicht mal draussen ist, schämen sollte sich samsung und ein note8¿@&)€ koste 1049 Euro!!!
    iLike 1
  5. MarusoHD 24. August 2017 um 11:05 Uhr ·
    Sie werden einen smarten lautsprecher veröffentlich und die stimme ist nich nicht draussen😅👌😂
    iLike 1
    • Mahmud 24. August 2017 um 11:40 Uhr ·
      Hahahahahahahahahaha der war geil😂😂😂😂😂😂☺️☺️☺️☺️!
      iLike 0
  6. Mahmud 24. August 2017 um 11:39 Uhr ·
    Die sollten sich erst mal um ihren anderen Assistenten kümmern das der vernünftig auf dem Markt ist und dann kann man gerne noch mal über etwas anderes sprechen
    iLike 0
  7. Jon 24. August 2017 um 11:51 Uhr ·
    Hier sind mal wieder richtige Dumpfbacken am kommentieren. Apple hat weder den „smarten Lautsprecher“ erfunden, geschweige denn bisher einen herausgebracht.
    iLike 1
    • Maxvorstadt 24. August 2017 um 14:01 Uhr ·
      Das ist leider hier immer so, wenn man ein Beispiel sucht für einen verblendeten Apple Fanboy, dann ist man hier immer richtig. Ich gehe mal davon aus, die Mehrheit hier besteht aus Kindern und Teddybär Werfern. Man muss sich schon schämen ein iPhone zu haben. Es ist nichts besonderes und halte alte Technik verbaut, die natürlich viel zu teuer verkauft wird, weil dumme Fanboys ohne Selbstwertgefühl.
      iLike 0
      • Mahmud 24. August 2017 um 17:01 Uhr ·
        Welches sicherer Betriebssystem verwändest du denn? Und wann werden Sicherheitslücken gefixt wenn in deinem Betriebssystem welche zu finden sind oder welche gefunden wurden😂😂😂😂😂☺️☺️☺️!
        iLike 0
  8. Hang 24. August 2017 um 17:10 Uhr ·
    Samsung ist ein einziger Witz!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.