Home » HomePod & Apple Music » S13: Schickt Sonos HomePod-Herausforderer ins Rad?

S13: Schickt Sonos HomePod-Herausforderer ins Rad?

Sonos könnte nun auch den HomePod herausfordern. Ein aktueller Bericht bringt einen Smart Speaker des Lautsprecherherstellers ins Gespräch. Er soll verschiedne Sprachassistenten und Musikstreamingdienste unterstützen.

Der HomePod stößt zu einer spannenden Zeit in den Markt der smarten Speaker vor. Amazons Echo hat den Markt bereits gehörig aufgerollt, Google Home expandierte unlängst nach Europa und auch Facebook soll an einem Smart Speaker basteln. Nun könnte noch ein Mitbewerber auf den erwachenden Markt abzielen und der hat ein gesundes Interesse an der Konkurrenz zum HomePod. Haben Journalisten bei ersten Tests des HomePod nicht bilanziert, der Lautsprecher von Apple klinge deutlich teurer als die Sonos-Geräte? Deren Lautsprecher gaben hier stets einen recht hohen Standard vor. Wie nun berichtet wurde, hat Sonos einen Antrag auf Zulassung bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC eingereicht. Das S13 genannte Gerät soll ein High Performance All-in-One-Gadget sein, das sich in die Sonos-Home-Soundsysteme einfügt. Er soll eine Sprachsteuerung und hohe Klangqualität bieten.

S13 adds integrated voice control functionality with far field microphones. Moreover, the device will support multiple voice platforms and music services, allowing customers to effortlessly control their music on Sonos.

Welche Dienste, etwa bei Musikstreaming, der Speaker konkret unterstützen wird, falls er denn so auf den Markt kommt, wird indes abzuwarten sein.
Wer von euch würde sich für einen Smart Speaker von Sonos interessieren?
Nutzt ihr bereits andere Lautsprecher des Unternehmens?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "S13: Schickt Sonos HomePod-Herausforderer ins Rad?"

  1. AppleJuenger 29. August 2017 um 10:25 Uhr ·
    Sonos? Sind das nicht die, die neuerdings viel Geld UND Daten vom Käufer wollen? No!
    iLike 1
    • M&M 29. August 2017 um 11:07 Uhr ·
      Hast du dir die neuen Datenschutzrichtlinien überhaupt durchgelesen? Ich habe das komplett. Und SONOS sammelt definitiv nicht mehr Daten als irgend sonst ein Hersteller. Sie sagen nur transparent, was sie wofür und mit wem nutzen.
      iLike 1
  2. IPhone 29. August 2017 um 10:25 Uhr ·
    Bin sehr zufrieden mit dem Sonos Play 1, das Abspielen von Lieder hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Das Abspielen von YouTube Videos oder direkt an den TV anbinden ist nicht möglich.
    iLike 0
    • Maurice 29. August 2017 um 11:03 Uhr ·
      Einfach Sonos Playbar an den TV oder Play:5 mit AUX 😉
      iLike 0
  3. Carsten 29. August 2017 um 10:25 Uhr ·
    Sonos klingt sehr interessant
    iLike 0
  4. Hmbrgr 29. August 2017 um 10:34 Uhr ·
    Die Lautsprecher sind gut, aber solange die vielen Einschränkungen bei der Wiedergabe Nicht endlich aufgehoben werden, ist das zumindest für mich uninteressant!
    iLike 1
    • Halb&Halb 29. August 2017 um 11:15 Uhr ·
      Von welchen Einschränkungen redest du konkret?
      iLike 0
      • Hmbrgr 29. August 2017 um 12:07 Uhr ·
        #Halb&Halb. Ich meine damit eigene Musik auf dem Handy/Laptop, YouTube z.B. So wie bei BT Geräten. Es gab da mal ein kleines Programm im Internet. Hatte sich einer viel Arbeit gemacht. Aber mit jedem Update von Sonos musste das auch neu programmiert werden. Und jetzt hat er wohl keine Lust mehr… Schade! :((
        iLike 0
      • M&M 29. August 2017 um 12:34 Uhr ·
        Aber das genau ist doch das Konzept von Sonos, dass die Boxen direkt über das Internet die Musik streamen.. So entfällt z.B. die Tatsache, dass man aus der Reichweite läuft und die Musik stoppt. Außerdem kann jeder im WLAN die Musik steuern und auch ändern. Es ist durchaus eine Gewöhnungssache, aber ich finde das so mittlerweile sogar besser als Bluetooth.
        iLike 0
  5. Cognac 29. August 2017 um 10:44 Uhr ·
    Haben unser Haus mit diversen Sonos-Komponenten ausgestattet. Ein „Home-Assistant“ könnte interessant sein, aber dafür fehlt mir noch der UseCase. Daher: wir bleiben bei Sonos.
    iLike 0
  6. Maurice 29. August 2017 um 10:56 Uhr ·
    Als ob der Apple Homepod der Standard ist. Noch nicht mal auf dem Markt (in DE nicht vor Anfang 2018) wird der schon als der Markenprimus gehandelt. Als Lautsprecher könnte er OK sein, aber als Sprachassistent für Zuhause mit der altuellen Version von Siri einfach nur mittelmäßig (leider) 🤣
    iLike 1
  7. Gast12 29. August 2017 um 11:22 Uhr ·
    ich muss sagen, ich liebe Sonos. Mich stören aber dennoch die Einschränkungen. Einfach mal Musik über den Laptop abspielen, YouTube, Filme usw. ist ohne die teuren Lautsprecher nicht möglich…
    iLike 0
    • Halb&Halb 29. August 2017 um 11:42 Uhr ·
      ‚Ohne‘ die teuren Lautsprecher ist es wohl möglich und zwar über die internen Speaker im Laptop ;)
      iLike 1
  8. Lichtmile 29. August 2017 um 12:21 Uhr ·
    Für mich kommt sowas nicht in frage da ich eine richtige Stereoanlage habe,noch eine Anlage für Kino und für unterwegs 2 UE Boom (damit ich unterwegs Stereo hören kann).
    iLike 0
  9. Mahmud 29. August 2017 um 13:57 Uhr ·
    Ich persönlich bleibe Apple treu egal was kommt😂😂😂☺️☺️☺️☺️
    iLike 0
  10. Annilinna 29. August 2017 um 14:42 Uhr ·
    Sehr interessant
    iLike 0
  11. Flo 29. August 2017 um 16:05 Uhr ·
    ins Rad? diese Überschrift erschließt sich mir nicht. Genauso hört sich „teurer an“, wird die Klangqualität neuerdings in € gemessen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.