Home » Apple » Retail Stores: Apple führt neue Positionen für mehr Struktur ein

Retail Stores: Apple führt neue Positionen für mehr Struktur ein

Shortnews: Künftig wird es in Retail Stores noch strengere Hierarchien geben. Wie MacRumors berichtet, plant Apple drei neue Stellen einzuschieben, um die Zuständigkeiten in den Geschäften etwas zu verdeutlichen.

Der neue „Pro“ im Sales-Bereich soll demnach jemand sein, der am meisten über Apples Produkte und Services Bescheid weiß und auf den die Kollegen zurückgreifen können, wenn es Fragen gibt. Analog dazu steht der neue „Creative Pro“ über den bisherigen Creative-Mitarbeitern, die die Schulungen für Kunden abhalten.

Auch hinter der Genius Bar ändert sich was: Hier soll der „Technical Expert“ fortan auch iPhone-Reparaturen ausführen können und Probleme mit anderen Apple-Geräten vor Ort noch besser und schneller identifizieren können. Er wird von seinen Genius Bar-Kollegen zu Hilfe gerufen, wenn diese nicht mehr weiter wissen. Das soll die Wartezeit reduzieren.

IMG_2766

Wann die Änderungen durchgezogen werden, geht aus dem Bericht nicht hervor. Zunächst ist offenbar ein Start in den USA und U.K. geplant.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Retail Stores: Apple führt neue Positionen für mehr Struktur ein"

  1. Halb&Halb 22. August 2016 um 08:23 Uhr ·
    Heißt: die Pro’s wissen Bescheid? – Musst sie nur noch finden. Der Baumarkt lässt geüßen ;)
    iLike 11
    • Nighty 22. August 2016 um 12:20 Uhr ·
      Ich denke mal nicht, dass die Kunden an die Pros rankommen. Die werden eher im Hintergrund arbeiten und nur dazugerufen, wenn die „normalen“ Kollegen nicht weiter wissen..
      iLike 3
  2. Max-BWb 22. August 2016 um 08:25 Uhr ·
    Hört sich gar nich mal so schlecht an :)
    iLike 0
  3. Genius 22. August 2016 um 08:50 Uhr ·
    Apple store ist der horror. Jeder baumarkt liefert gleichwertigen oder besseren kundenservice. Mitarbeiter die schlecht beraten, ihre produktpalette nicht richtig kennen usw..
    iLike 7
    • Segafredo 22. August 2016 um 10:15 Uhr ·
      Da gebe ich Dir leider recht. Sollten lieber die Mitarbeiter besser ausbilden.Aber typisch amerikanisch: reines Spezislistentum; wie auf einem Flugzeugträger. Die soll Daten mit den roten Käppi is sind nur für die Ventile auf dem roten Plattform zuständig…
      iLike 4
      • Segafredo 22. August 2016 um 10:16 Uhr ·
        Soldaten nicht soll Daten ?
        iLike 1
      • Segafredo 22. August 2016 um 10:17 Uhr ·
        Man sollte such nicht zu sehr auf Siri verlassen. Hoffe Yinhalt kam trotzdem rüber ?
        iLike 1
  4. Exzellente 22. August 2016 um 09:08 Uhr ·
    Bin gespannt wann die „Air“ eingestellt werden ?
    iLike 7
    • Exzellente 22. August 2016 um 14:10 Uhr ·
      Jetzt fällt mir auf wie zweideutig das klingt ? meine nicht das produnkt „Air“ eingestellt
      iLike 1
  5. . 22. August 2016 um 14:56 Uhr ·
    Sieht so aus als würde Apple jetzt hinter alles ein „Pro“ machen. iPad Pro, iPhone Pro, Creative Pro…
    iLike 2
    • Bärbel 22. August 2016 um 15:54 Uhr ·
      Im Herbst diesen Jahres soll ja auch ein Pro herauskommen. Kostet zwar 33.642,99$. Die dafür benötigten Adapter sind aber mit 999,95$ ein Schnäppchen.
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.