Home » Sonstiges » Ranking der beliebtesten Chefs: Tim Cook rutscht ab

Ranking der beliebtesten Chefs: Tim Cook rutscht ab

Tim Cook auf der WWDC 2017 Keynote

Tim Cook ist aus der Top10 der beliebtesten Firmenchefs geflogen. Es geht ein gutes Stück runter für den Apple-CEO.

Wer ist der beliebteste Chef im Land? Rankings dieser Art gehören zum Volkssport der US-Wirtschaft und Tim Cook konnte sich oft über glänzende Platzierungen freuen. Doch eine neue Erhebung von Glassdoor sieht den Apple-CEO nicht mehr unter den Top10. Lag Cook zuvor noch auf Platz acht, reicht es im neuen Ranking nur noch für Platz 53.

Tim Cook CEO Ranking 2017 | Glassdoor

Tim Cook CEO Ranking 2017 | Glassdoor

In Prozentzahlen ausgedrückt äußert sich der Abstieg weniger dramatisch, die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit ihrem obersten Chef liegt noch immer bei hervorragenden 93%, 79 der 100 befragten Mitarbeiter sind mit Cook zufrieden. Auf dessen altem Platz im Ranking hat es indes Elon Musk von SpaceX geschafft. Mark Zuckerberg von Facebook landete auf Platz 10.

Die durchschnittliche Zufriedenheit der Amerikaner mit ihren Chefs liege indes bei 67%, somit zählten Cook und co. noch immer buchstäblich zur Führungselite, das Wortspiel sei uns nachgesehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Ranking der beliebtesten Chefs: Tim Cook rutscht ab"

  1. gast22 22. Juni 2017 um 17:50 Uhr ·
    Die ersten 41 haben 94 bis 99 %. Nummer 100 hat 89%. Es geht bei dieser Erhebung also nur um Wimpernschläge. Folglich sind Verschiebungen normal. Möchte gar nicht wissen, welche Platzierung der US-Durchschnitt einnimmt. Außerdem ist nicht bekannt, wie die Erhebung zustande kam. Ganz unten auf der Liste kann man nämlich selbst ein Rating abgeben. Na, da schicke ich mal Zuckerberg in den Keller ;-)
    iLike 6
  2. Jörg 22. Juni 2017 um 18:21 Uhr ·
    Na dann wollen wir mal hoffen das Apple Music nicht Zuviel verliert wenn die Verträge auslaufen. Ansonsten verlieren sie mich als Kunden. Wechsel dann zu Amazon,
    iLike 0
  3. Apfelmann 22. Juni 2017 um 18:35 Uhr ·
    Wenn nur 100 Mitarbeiter befragt wurden, ist die Umfrage nicht repräsentativ..
    iLike 2
    • Roman van Genabith 22. Juni 2017 um 18:39 Uhr ·
      Stimmt, bei 100 befragten Mitarbeitern ist die Befragung nicht repräsentativ. Hätten wir erwähnen sollen. Ich denke aber es wurde deutlich, dass die Platzierung keinen dramatischen Popularitätsverlust für Tim Cook bedeutet.
      iLike 1
    • Jo 22. Juni 2017 um 20:11 Uhr ·
      Woher kommen die 100 befragten? Ich sehe über 9.000 Bewertungen!
      iLike 0
  4. Peter 24. Juni 2017 um 10:54 Uhr ·
    Die meisten Angestellten bei Apple haben Tim Cook noch nie live gesehen oder hatten jemals was mit ihm zu tun.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.