Home » Apple » Randnotizen: Neues iPhone Mitte September, Rekord für Pokemon Go

Randnotizen: Neues iPhone Mitte September, Rekord für Pokemon Go

Zum Wochenende servieren wir zwei kleine News-Häppchen für euch, die relativ leicht zu verdauen sein dürften.

Erstens soll das nächste iPhone laut dem in der Regel gut vernetzten Blogger Evan Blass in der Woche vom 12. September vorgestellt werden. Dies verkündete er in einem kurz gehaltenen Tweet am Freitagabend.

Wirklich großes Risiko geht er mit dieser Prognose allerdings nicht. Schließlich ist es bei Apples Release-Rhythmus nur logisch, dass das iPhone Anfang oder Mitte September der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Auf die Informationen von Evan Blass ist aber generell Verlass. Damit haben wir also ein erstes konkretes Datum in der Hand.

DSC_7524

Zweitens bestätigt Apple nun offiziell, dass das seit Anfang Juli im App Store verfügbare Spiel Pokémon Go einen neuen Download-Rekord aufstellen konnte. Genaue Zahlen bleibt uns der Konzern allerdings schuldig. Dem Statement zufolge wurde keine andere App in der ersten Woche nach dem Start so oft geladen wie das Spiel aus dem Hause Niantic. Alles andere wäre aber eine Überraschung gewesen.

The Loop schreibt:

With all of the press it’s received in the past couple of weeks, it will come as no surprise that Pokemon Go has been a huge success. In fact, Apple told me today that the game has set a new App Store record with more downloads in its first week than any other app in history. That is impressive.

Apple also said that they have paid out $50 billion to developers. Again impressive, and it’s hard to even put that number into perspective.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Randnotizen: Neues iPhone Mitte September, Rekord für Pokemon Go"

  1. Devil97 23. Juli 2016 um 13:40 Uhr ·
    Na da ist ja mal ne tolle Erkenntnis. Neues iPhone im September. Wär ich nie drauf gekommen
    iLike 57
    • Tito1 23. Juli 2016 um 14:22 Uhr ·
      Immer diese Motzköpfe. … Manchmal nervt’s.
      iLike 40
      • ....::.... 23. Juli 2016 um 14:43 Uhr ·
        Wieso er hat sich recht fängt das ist doch kein motzen.
        iLike 10
      • Häh? 24. Juli 2016 um 13:07 Uhr ·
        „Wieso er hat sich recht fängt das ist doch kein motzen.“ Was ist das für eine Sprache?
        iLike 5
      • MacHollister 24. Juli 2016 um 22:01 Uhr ·
        Pokémonisch wohl
        iLike 1
  2. Heinz 23. Juli 2016 um 13:45 Uhr ·
    $50 Billion seit der AppStore existiert? Keine Kunst, das sind ja etliche Jahre und Weltweit.
    iLike 1
    •  Eater 23. Juli 2016 um 15:54 Uhr ·
      Es sind 50$ Milliarden auf Deutsch. Die Amerikaner Staffeln es anders: hundreds – thousands – millions – billions – etc…
      iLike 8
  3. smoga1 23. Juli 2016 um 13:56 Uhr ·
    Zwei News die keine sind! Na wenn das keine Neuigkeit ist, weiß ich es auch nicht???
    iLike 9
    • Tito1 23. Juli 2016 um 14:24 Uhr ·
      Ich wiederhole: Es nervt!
      iLike 26
      • JoelApple 23. Juli 2016 um 15:04 Uhr ·
        Na und jeden seine Meinung
        iLike 9
      • GeneralMotors 23. Juli 2016 um 21:43 Uhr ·
        Du nervst…
        iLike 4
    • JMaster 23. Juli 2016 um 14:29 Uhr ·
      No news are good news ?
      iLike 4
    • neo70 23. Juli 2016 um 15:08 Uhr ·
      Das mag schon sein, dass die beiden News nicht so der Renner sind. Es gibt aber auch bis dato zwei Kommentare, welche an Blödheit kaum zu überbieten sind. Das finde ich viel schlimmer.
      iLike 20
      • Extremstopfer 24. Juli 2016 um 07:29 Uhr ·
        Das ist die Site der blödesten Kommentare. ???
        iLike 2
  4. inu 25. Juli 2016 um 00:40 Uhr ·
    Pokémon Go enthält AGB, welche jeglichem Datenschutzgedanken bereits an der Wurzel Hohn und Spott sprechen. So etwas kommt ganz bestimmt niemals auf irgendeines meiner Geräte. Jedem das Seine …
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.