Home » Apple » Q3 2016: Apples Quartalszahlen stehen heute an

Q3 2016: Apples Quartalszahlen stehen heute an

Shortnews: Die Prognosen für das dritte Finanzquartal des Jahres, das dem zweiten Kalenderquartal gleicht, sind eher verhaltener Natur. In Anbetracht der Gerüchte rund um neue Geräte setzen Anleger auf das kommende 2017.

quartalszahlen_apple_zahlen

Analysten erwarten einen Umsatz im Bereich der 42 Milliarden US-Dollar. Das läge deutlich unter dem Vorjahresergebnis von 49,6 Milliarden Dollar. In Verkaufszahlen stehen bei den Prognosen 40 Millionen iPhones, 9 Millionen iPads und 4,4 Millionen Macs im Schnitt auf dem Plan. Jede einzelne Zahl würde sich also verschlechtern.

Die Resultate gibt Apple heute nach US-Börsenschluss gegen 22:30 Uhr bekannt. Im Anschluss folgt um 23 Uhr eine Quartalskonferenz mit Chef Tim Cook und dem Finanzbeauftragten Luca Maestri.

Dort könnte Apple auch einen nahenden Meilenstein thematisieren. Sollten im letzten Quartal wirklich 40 Millionen Handys abgesetzt worden sein, so nähert sich das iPhone der 1 Milliarde-Marke. Bis Ende Juni 2016 zählt man rund 987 Millionen Exemplare.

iphone_verkaufszahlen_jahre

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Q3 2016: Apples Quartalszahlen stehen heute an"

  1. Jan 26. Juli 2016 um 10:10 Uhr ·
    „Dort könnte Apple auch einen nahenden Meilenstein thematisieren“ Das Wort „Meilenstein“ wird sehr inflationär benutzt, um was soll es sich dabei denn handeln? Ich kann mir derzeit bei Apple absolut keinen vorstellen.
    iLike 1
    • Ansichtssache 26. Juli 2016 um 10:52 Uhr ·
      Wer hätte bei Vorstellung des iPhones im Jahr 2007 gedacht, dass man 9 Jahre später 1 Milliarde Geräte eines hochpreisigen Gerätes verkaufen könnte? Jan, du sicherlich auch nicht. Insofern ist es schon ein Meilenstein für die Firma, die vorher nicht ein einziges Gerät in diesem Segment verkauft hatte – also Neuling auf dem Markt war … gegen den Rest der ganzen Industrie, was man gerne unter den Tisch fallen lässt, z.B. in Vergleichen, welches Handy nun besser ist. Sich auf so lange Zeit zu behaupten ist schon eine Leistung. Da spielt es keine Rolle, dass irgendwann der Markt satt ist bzw. die technologisch möglichen Features immer knapper werden – und damit der Anreiz fehlt, ein neues Gerät zu kaufen. Vielleicht kannst du mit diesen Aussagen ja mitgehen. Dein Kommentar sieht für mich eher nach Oberflächlichkeit aus. Musste mal gesagt werden. Nichts für ungut.
      iLike 16
      • Jan 26. Juli 2016 um 13:43 Uhr ·
        Lies bitte den Bericht nochmals und verrate mir, was der „nahende“ Meilenstein sein soll. Das iPhone 7 (oder wie immer es heißen mag) dürfte es wohl nicht sein, wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenken kann. Also, was meint der Autor mit diesem Meilenstein? Vom ersten iPhone sprechen wir hier nicht, das war in der Tat ein Meilenstein.
        iLike 0
      • Wiepenkathen 26. Juli 2016 um 14:33 Uhr ·
        Hallo Jan, der Bericht und User „Ansichtssache“ schreiben es doch: Das iPhone Nr. 1.000.000.000 wird über die Ladentheke gehen. Ein schöner, runder Meilenstein. ??
        iLike 1
      • Jan 26. Juli 2016 um 15:22 Uhr ·
        Hallo Wiepenkathen, deshalb habe ich ja schon geschrieben, dass der Begriff inflationär benutzt wird, denn der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Gegenständen kann durchaus ein Erfolg und schön sein, ein Meilenstein ist es sicherlich nicht…
        iLike 0
      • Ansichtssache 26. Juli 2016 um 19:37 Uhr ·
        Wie gesagt, Jan. Es ist Ansichtssache. Bei dir ist der Verkauf von 1 Milliarde iPhones KEIN Meilenstein. ABER andere denken darüber anders. Ich hab versucht das etwas zu begründen. Versuche doch einfach mal, auch unsere Ansicht und die des Autoren zu akzeptieren. Übrigens: Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen oder dich für etwas besseres halten, nur weil es Leute gibt, die dir nicht folgen.
        iLike 0
  2.  like 26. Juli 2016 um 10:30 Uhr ·
    Seit wann werden die iPhones gezählt? Seit dem ersten?
    iLike 0
    • Jay Menno 26. Juli 2016 um 11:49 Uhr ·
      Richtig.
      iLike 2
  3. Sasa M 26. Juli 2016 um 10:33 Uhr ·
    ✌️️
    iLike 0
  4. inu 26. Juli 2016 um 12:33 Uhr ·
    Apple bietet aus meiner Sicht mindestens einen sehr markanten „Meilenstein“, in Form des völlig danebengegangenen IOS 9.3.2-Updates: dieser Meilenstein hatte die iPad Pro 9.7“-Reihe (des aktuellen Jahrgangs!) teilweise komplett gebrickt, und iPad Pro 9.7“ wie das meinige zumindest fast bis hin zur Unbenutzbarkeit destabilisiert. Bin ja schon mal gespannt, wann der nächste derartige „Apple-Meilenstein“ kommen wird … … … :-<
    iLike 2
    • ....::.... 26. Juli 2016 um 19:00 Uhr ·
      Der Apple Meilenstein war schon lange da und zwar mit dem iPhone aber das ist wahrscheinlich komplett an dir vorbeigegangen. Solltest du anderer Meinung sein, sag mir bitte wo bei der Konkurrenz ein Meilenstein in den letzten Jahren gewesen ist .Und genau den wirst du nicht finden!
      iLike 2
      • Ansichtssache 26. Juli 2016 um 19:40 Uhr ·
        Vollkommen richtig. Schön, dass die Schwarzmaler immer nur über Apple herziehen. Solche Dinge dürften nicht passieren. Aber seit Einstein weiß wirklich jeder: Nichts ist absolut, alles ist relativ.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.