Home » Betriebssystem » Public Beta 5 von iOS 11, macOS und tvOS nachgelegt

Public Beta 5 von iOS 11, macOS und tvOS nachgelegt

Heute geht es schnell: Nur wenige Stunden nach der sechsten Beta für Entwickler schiebt Apple die Public Beta 5 für iOS 11 nach.

Dauert es in der Regel einen oder mehrere Tage, hat Apple sich heute deutlich beeilt: Die sechsten Entwickler-Betas aller neuen Systemversionen wurden erst vor wenigen Stunden verfügbar, iOS 11 Beta 5 für freiwillige Tester ist ab sofort für euch zum Download bereit, sofern ihr am Public Beta-Programm teilnehmt. Auch die entsprechenden Public Betas von macOS HighSierra und tvOS wurden von Apple freigegeben.

Apple hat unter anderem Probleme in der Familienfreigabe adressiert und sich die Notizen-App vorgenommen. Einiges habt ihr bereits selbst herausgefunden, andere Details fassen wir euch in Bälde im Beta-Bingo zusammen.

Die finale Version aller neuen Systeme von iOS 11 bis watchOS 4 für alle Nutzer, die keine Experimente riskieren wollen, wird Apple im Herbst vorlegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta 5 von iOS 11, macOS und tvOS nachgelegt"

  1. Anonymous 14. August 2017 um 23:47 Uhr ·
    Habe leider seit Public Beta 4 das Problem das Apple Music nicht läuft und ich keine Apps mehr aus dem App Store laden kann. Jemand dasselbe Problem oder einen Lösungsansatz?
    iLike 0
  2. I007 15. August 2017 um 00:25 Uhr ·
    Ja. Musst das IOS updaten. War bei mir auch so.
    iLike 0
    • Anonymous 15. August 2017 um 10:12 Uhr ·
      Habe das Update Public Beta 5 installiert. Gleiche Problematik oder was meinst du mit Update ? Gruß
      iLike 0
  3. Ro0dz 15. August 2017 um 01:56 Uhr ·
    Schon mal probiert im App Store abzumelden und wieder anzumelden ?
    iLike 0
    • Anonymous 15. August 2017 um 10:13 Uhr ·
      Fragt nach dem Passwort und friert ein. Gruß
      iLike 0
  4. Ro0dz 15. August 2017 um 01:56 Uhr ·
    @Anonymous
    iLike 0
  5. GerdSeltmann 15. August 2017 um 06:24 Uhr ·
    Siri geht nun wieder,mal sehen was ich noch positives feststelle
    iLike 0
  6. Taras Knapp 15. August 2017 um 06:54 Uhr ·
    Je näher die Finale Veröffentlichung von iOS 11 kommt, so kürzer sind die Beta Intervalle. Ich denke mal zwei, vielleicht drei, Betas bis zur Finalen Version.
    iLike 0
  7. Feluryan 15. August 2017 um 07:46 Uhr ·
    Es wäre schön wenn ich keine Kreditkarte bräuchte für die Familienfreigabe! Da sollte Apple mal dran arbeiten.
    iLike 1
    • DrQJr 15. August 2017 um 11:51 Uhr ·
      Ich zahle alles mit meine mr Handyrechnug;) so wird auch die Familienfreigabe akzeptiert. Nur wird alles über mein Apple-ID verrechnet;) und Apple ist ein amerikanisches Unternehmen, in der USA ist es normal eine Kreditkarte zu besitzen.
      iLike 0
  8. Andi68 15. August 2017 um 08:01 Uhr ·
    Alle funktioniert, bis auf natürlich einige Apps die noch nicht angepasst wurden. Allerdings habe ich bei der neusten Version das Gefühl, alles läuft etwas verzögert, die Animationen ruckeln und der Touchscreen reagiert nicht so sensibel wir zuvor. Die letzte Beta war da deutlich smoother.
    iLike 1
  9. Christian 15. August 2017 um 09:14 Uhr ·
    Bei mir ist die letzte Version immer „abgestürzt“ Sprich der Touchscreen hat nicht oder fast nicht mehr reagiert. Ausschalten war nicht möglich. Brauchst ja nen Wischer ;( Somit gewartet bis die Batterie leer war zur Nutzung. iPhone7
    iLike 0
    • joshua 15. August 2017 um 10:39 Uhr ·
      Du kannst auch einfach Home-Button und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig drücken. Wenn man die Tasten gedrückt hält, startet das iPhone neu. Beim iPhone 7 ist es glaube ich mit einer Lauter/Leiser Taste und der Ein/Aus- Taste
      iLike 1
  10. cgdeluxe 15. August 2017 um 11:32 Uhr ·
    Sky Go funktioniert wieder.
    iLike 0
  11. HolgerL 15. August 2017 um 13:02 Uhr ·
    Ich habe den Eindruck, dass auch an Bluetooth optimiert wurde: nach meinem Einstieg mit der Public Beta 3 ging die Verbindung zu meiner Withings/Nokia-Waage nicht mehr, seit der gestrigen Beta geht diese Bluetooth-Verbindung wieder.
    iLike 0
  12. FlorianK. 15. August 2017 um 15:41 Uhr ·
    Kann man im Kontrollzentrum immernoch kein WLAN oder Bluetooth deaktivieren?
    iLike 0
  13. Mahmud 15. August 2017 um 16:05 Uhr ·
    Nein das geht immer noch nicht du kannst dich Verbindungen nur drinnen die*
    iLike 0
  14. Mahmud 15. August 2017 um 16:06 Uhr ·
    Ich kann jetzt wieder auf den Lautsprecher beim telefonieren mit VoiceOver umstellen allerdings höre ich meinen Gesprächspartner über die Ohrmuschel immer noch nur sehr leise. Wäre mal gut wenn wieder irgend etwas dran ändern könnten
    iLike 0
  15. Jan 16. August 2017 um 16:55 Uhr ·
    Mein Update für iOS 11 Public beta 5 hängt. iOS 11 Public beta 4 ist installiert. Bin in Allgemein – Softwareupdate: Das Zahnrad auf dem Icon dreht sich. Der schmale blaue ladebalken steht ganz rechts, also ca. bei 100% darunter steht „Update vorbereiten …“ Im unteren weißen Feld steht „Laden …“ So sieht es seit gestern Abend aus. Auch mehrere Neustarts und erneutes Installieren des IOS Beta Software Profiles brachten keine Änderung. Jemand ne Idee? Kann ich ein ich (wie sonst) das Gerät zurück setzen und dan ein iCloud Backup von gestern Laden?
    iLike 0
    • smilemac 21. August 2017 um 13:12 Uhr ·
      … unter „einstellungen“ -> „allgemein“ -> „iphone-speicher“ -> die datei public beta 5 update suchen, taucht recht früh/oben auf, da sie doch etwas grösser ist, diese dann auswählen und auf „löschen“ tippen, dann zurück zu „allgemein“ -> „softwareupdate“ und die beta 5 neu laden ;-) … danach sollte diese neu geladen werden und auch installiert werden können! (nach dem löschen, nicht den fehler machen und schauen wollen, ob die datei noch da ist!!! … diese ist noch da, aber das ist egal … direkt zurück gehen und das update neu laden, was auch funktioniert!) … viel erfolg!
      iLike 0
  16. Prof_Chaos 16. August 2017 um 18:30 Uhr ·
    Hallo! Mir wird irgendwie die neueste Beta Version gar nicht zum downloaden angezeigt. Ich hab immernoch Beta 4. Auf der Developer Seite öffnet sich bei Beta 5 nur ein leeres Register und unter Updates auf meinem iPhone wird mir gesagt, dass es auf dem aktuellen Stand ist. Kann mir jemand helfen?
    iLike 0
  17. Timo 17. August 2017 um 15:49 Uhr ·
    Hallo Jan, Ich hatte das selbe Problem das ist bei Update vorbereiten hängen bleibt. Dann geht man auf allgemein/Speicher Wenn ja dann alles fertig geladen hat nach unten scrollen dort siehst du iOS 11 Beta als Downloads. Einfach löschen und dann noch mal nach Software Update suchen dann fängt er wieder neu an zu downloaden und dann hat es bei mir geklappt. Ich hoffe ich konnte euch helfen Gruß Timo
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.