Home » Apple Watch » Power 2: iPhone-Akku auf der Apple Watch anzeigen

Power 2: iPhone-Akku auf der Apple Watch anzeigen

Shortnews: Die intelligente Erweiterung Power 2 für die Apple Watch bringt eine kleine, aber nützliche Erweiterung auf euer Watchface der Apple Watch. Ihr könnt euch dort nämlich den Akkustand des iPhones direkt anzeigen lassen. Dieser wird im Hintergrund alle 30 Minuten aktualisiert. Dazu muss in den Einstellungen aber Hintergrundaktualisierung angeschaltet sein.

Zusätzlich lassen sich Push-Nachrichten aktivieren, damit ihr bei Akkuknappheit informiert werden.

img_0358

Ebenfalls ganz nett: Die Time-Travel Funktion. Wenn ihr auf dem Ziffernblatt der Watch die digitale Krone dreht, könnt ihr euch ja in die Zukunft versetzen. Die App berechnet dabei den voraussichtlichen Akkustand eures iPhones gleich mit.

Power 2 kostet für kurze Zeit nur 99ct.

‎Power 2 for iPhone and Apple Watch
‎Power 2 for iPhone and Apple Watch

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Power 2: iPhone-Akku auf der Apple Watch anzeigen"

  1. Jabada 4. November 2016 um 07:38 Uhr ·
    Funktioniert Time Travel wirklich noch? Bei mir tut sich da nichts mehr. Wie kann ich das denn wieder aktivieren?
    iLike 3
    • Michael 4. November 2016 um 08:37 Uhr ·
      @Jabada Keine Angst. Time Travel gibt es noch. Du gehst in die Watch-App vom iPhone. Scrollst runter zu „Uhr“ da gibt es in der Mitte einen Punkt „Time Travel“ einfach aktivieren.
      iLike 2
      • Jabada 4. November 2016 um 08:57 Uhr ·
        @Michael: Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hab mich schon gefragt, warum Apple dieses mit WatchOS 2 groß angepriesene Feature mit WatchOS 3 deaktiviert hat.
        iLike 4
      • Heinz 4. November 2016 um 09:30 Uhr ·
        Time Travel finde ich ziemlich nutzlos. Durch die Termine kann man anders besser schauen und wofür sonst wäre es gut?
        iLike 1
  2. Baumgärtner 4. November 2016 um 07:42 Uhr ·
    Ist in Apps für die Apple Watch eigentlich Werbung erlaubt?
    iLike 0
  3. Apfelschorsch 4. November 2016 um 07:52 Uhr ·
    Soso
    iLike 0
  4. Ulle 4. November 2016 um 07:58 Uhr ·
    Ich hätte lieber mal eine Anzeige für Netzempfang. Kennt jemand was wie das möglich wäre. Weil manchmal läd die Uhr ewig und wenn ich dann aufs Handy gucke sehe ich das ich kein Empfang habe
    iLike 3
    • Da Jürgen 4. November 2016 um 08:35 Uhr ·
      Ja das wär Mal was. Am besten auch mit einer „Komplikation“. Weiß da jemand was?
      iLike 2
    • Lucas 4. November 2016 um 09:23 Uhr ·
      Die App PhoneInfo zeigt den Batteriestatus und das aktuelle mobile Datennetz an: https://appsto.re/de/M3Jq7.i
      iLike 0
      • Martin4s 4. November 2016 um 11:55 Uhr ·
        Hmm welche Applikatione soll ich mir denn jetzt holen..?
        iLike 0
      • Da Jürgen 4. November 2016 um 13:46 Uhr ·
        Diese App wird nicht mehr weiterentwickelt und bietet leider auch keine Komplikationen
        iLike 1
  5. Der Glückskeks 4. November 2016 um 08:12 Uhr ·
    Ich träume von einer Welt, in der es nur noch Smartwatches gibt und man nichts anderes mehr an technischen Geräten benötigt.
    iLike 3
    • Der Glückskeks 4. November 2016 um 11:34 Uhr ·
      Der einzige, der hier die ganze Zeit jammert, sich aufregt und damit dem ganzen Forum auf die Nerven geht, bist du mein gepunkteter Freund.
      iLike 4
  6. Lars P. 4. November 2016 um 09:03 Uhr ·
    Apropos Akku-Anzeige. Der Akku des iPhone 7 ist bei mir um Einiges schwächer als der vom iPhone 6. Ich habe die Hintergrundaktualisierung aller Apps deaktiviert, die bekanntlich viel Ressourcen fressen (Facebook, WhatsApp usw.), dennoch muss ich das Gerät bis zu 2x am Tag laden. Im Standby frisst das Gerät über Nacht (ca. 10 Stunden) 50% Akkukapazität. Bei Batterienutzung wird dann trotzdem knapp 50% Nutzung durch Facebook, gefolgt von rund 20% WhatsApp angezeigt. Wobei das Gerät mit 98% in den Standby verabschiedet wurde. Die Telekom-Hotline verweist mich an Apple-Stores oder deren Telekom-Shops. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch Tipps? Mir scheint es als ob Facebook trotz Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung immer noch aktiv ist. Die Nutzung hat sich zu seinem Vorgänger übrigens nicht verändert und ich checke lediglich mehrmals am Tag Emails, überfliege die News, schreibe etwas mit WhatsApp oder überfliege etwa 5x Facebook.
    iLike 0
    • Ady 4. November 2016 um 09:41 Uhr ·
      Ich habe ein iPhone 7 Plus und die Akkuleistung ist eine von lediglich drei Sachen, die mir positiv an iPhone 7 plus gefallen. Ich habe alle Hintergrundaktualisierungen aktiv für genau 60 Apps aktiv und mein Akku hält mehr als ein eineinhalber Tag.
      iLike 1
    • Derwall 4. November 2016 um 10:20 Uhr ·
      Hatte ich auch. Nach Tausch des Gerätes bei Apple nun ein iPhone 7, das so lange hält wie noch kein anderes zuvor. Kam ich vorher auf etwa 1 1/2 Tage, sind es jetzt gut 2.
      iLike 1
    • Ichbleibich 6. November 2016 um 01:02 Uhr ·
      Mit dem Löschen der Facebook app hast du 50% mehr Akku. Ein Safari Link ist deutlich besser. Keine Verspätung bei Meldungen und man vermisst es nicht.
      iLike 0
  7. appletv 4. November 2016 um 10:01 Uhr ·
    Was für ein Spielzeug für unsere Kids
    iLike 1
    • Bert 4. November 2016 um 11:09 Uhr ·
      Das ist genau der richtige Kommentar.
      iLike 0
  8. Torsten 4. November 2016 um 11:16 Uhr ·
    Um die Funktion, Akku am iPhone und der Apple anzuzeigen, gibt es doch schon in der Mitteilungszentrale. Einfach aktivieren und an oberster Stelle schieben, fertig.
    iLike 2
  9. SirPeoples 6. November 2016 um 06:43 Uhr ·
    Finger weg von der App. In 9std hat die App meiner AW 70% Akku gezogen. Geht mal garnicht. Gelöscht und Geld zurück geholt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.