Home » Apps » Phil Schiller: App Store mit Rekord-Verkäufen im November

Phil Schiller: App Store mit Rekord-Verkäufen im November

Shortnews: Ohne konkrete Zahlen zu nennen, hat Apples Marketing-Chef Phil Schiller in einem Tweet bekanntgegeben, dass der November in Sachen Verkäufen der stärkste Monat aller Zeiten für den App Store war.

November 2016 was a record breaker for the #AppStore – the highest monthly sales ever in App Store history!

1448090784

Das ist insofern ungewöhnlich, als dass normalerweise der Dezember genau solche Rekorde knackt. Hier kommen nämlich zu Weihnachten eine Menge neuer Kunden hinzu, die erst einmal durch den gesamten App Store stöbern. Es ist also wahrscheinlich, dass dieser Dezember den Rekord jetzt schon wieder einstellt.

Für Apple werden Services und Dienstleistungen zunehmend wichtiger. In Zeiten stagnierender Hardware-Verkäufe wird in diesem Sektor ein zunehmender Anteil des Umsatzes generiert. Datu zählen neben dem App Store auch der Profit aus Apple Pay und beispielsweise Apple Music.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Phil Schiller: App Store mit Rekord-Verkäufen im November"

  1. Victor G. 7. Dezember 2016 um 16:34 Uhr ·
    ich sag nur black friday so viel gutes auf -50%. da hab sogar ich der geizhals schlechthin 50$ pulverisiert.
    iLike 5
    • Roland ?? 7. Dezember 2016 um 19:26 Uhr ·
      datu datu datu
      iLike 0
      • Roland ?? 7. Dezember 2016 um 19:28 Uhr ·
        An den Schreber / drittletzte Zeile datu?
        iLike 1
      • Roland ?? 7. Dezember 2016 um 19:29 Uhr ·
        Schreiber natürlich
        iLike 0
  2. lukheyluk 7. Dezember 2016 um 17:00 Uhr ·
    Top
    iLike 1
  3. Heinz 7. Dezember 2016 um 18:03 Uhr ·
    Stagnierende Hardware Verkäufe? Wirklich? Bei den Preisen würde es mich nicht wundern, hinzu kommen die vielen Fehler.
    iLike 5
    • helios 7. Dezember 2016 um 20:00 Uhr ·
      Das Blöde ist halt, die Konkurrenz macht es auch nicht besser, eher noch schlechter. Es fehlt halt auch jemand, der mit dem großen Ding um die Ecke kommt und alle anderen mit ihrer Ideenlosigkeit auf die Plätze verweist (wie Apple damals). Ich hoffe Nokia bringt mal was Großes raus, jetzt wo sie endlich Microsoft von der Backe haben.
      iLike 2
      • Blear 7. Dezember 2016 um 21:43 Uhr ·
        Di Konkurrenz macht es um einiges besser :) z.B. Bei iOS kostet TS3 4,99€ und bei Android 0,79€. Beide Apps sind identisch- das ist irgendwie komisch und abzocke von Apple
        iLike 0
      • PDdy 8. Dezember 2016 um 05:33 Uhr ·
        Ich würde sagen, das liegt eher an TeamSpeak. Oder seit wann entscheidet Apple, wie viel eine App kostet?
        iLike 3
      • Wiepenkathen 11. Dezember 2016 um 21:53 Uhr ·
        Hi Original-PDdy, so weit wie du denken hier viele nicht. Das sind dann wohl die Androiden.
        iLike 0
      • Wiepenkathen 11. Dezember 2016 um 21:57 Uhr ·
        Ergänzung an PDdy: Blear heißt übersetz „trübe“. Noch Fragen?
        iLike 0
  4. Lothar 12. Dezember 2016 um 20:51 Uhr ·
    ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.