Home » Gerüchte » Personal-Probleme: Erstes Apple Auto offenbar erst 2021

Personal-Probleme: Erstes Apple Auto offenbar erst 2021

Shortnews: Dass Apple an einem eigenen Auto arbeitet, gilt spätestens als bestätigt, nachdem selbst das treffsichere Wall Street Journal über das „Apple Car“ berichtete. Damals war noch von einem Start 2019 die Rede. Doch dies wird Apple wohl nicht einhalten können.

apple-car-renderings-by-motor1-780x439

In einem (lesenswerten) Porträt über die drei Brüder Brian, Kevin und Michael Sumner, die führend an dem Auto arbeiten sollen, wirft The Information nun ein neues Datum in den Ring. Den Informationen des Online-Portals zufolge wird Apple das elektrisch betriebene und möglicherweise selbstfahrende Auto nicht vor 2021 an den Markt bringen können. Als Grund hierfür führt die Seite Personalprobleme an:

The group has run into challenges, say people briefed about aspects of Titan along with other reports. Its top executive left in January, a sign that things there weren’t going well. One person who worked briefly with the Titan team was told during their tenure at Apple that the company had been trying to deliver a vehicle by 2020 but the target slipped to 2021.

Im Januar verließ unter anderem der Leiter des Projekts Titan, wie es intern benannt wird, aus privaten Gründen den Konzern. Ein Rückschlag für Apple. Auch Elon Musk, Chef des Autokonzern Tesla, äußerte sich des öfteren zu den Gerüchten des mutmaßlich künftigen Konkurrenten. Unter anderem bezeichnet er das Vorhaben  als zu ambitioniert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Personal-Probleme: Erstes Apple Auto offenbar erst 2021"

  1. ....::.... 21. Juli 2016 um 17:55 Uhr ·
    Habe ich doch gesagt vor einiger Zeit. Was habe ich für negative Kommentare erhalten. Marktreif sage ich obwohl ich keine Glas Kugel habe ist das alles erst ab 2025/30 nicht früher. Und dann wissen wir noch nicht mal wo dann Tessla steht.
    iLike 14
    • Jo 21. Juli 2016 um 18:14 Uhr ·
      Auch diese „News“ ist nur ein Gerücht. Es ist völlig egal was XY sagt weil es in Wahrheit niemand weiß.
      iLike 12
      • Lukas K. 21. Juli 2016 um 18:47 Uhr ·
        Da geb ich die Recht! Jegliche Wahrheit(en) interpretieren wir nur als hochentwickelte und „vernunftbegabte“ Individuen. Egal wie Objektiv ein Fakt erscheint, letzten Endes ist dieser auch nir vom Subjekt betrachtet und interpretiert. Daher gibt es Einigkeiten aber keine unwiederlegbare Wahrheit! Der Mensch empfindet die Farbe Rot als diese, aber ein Hund, dessen Farbspektrum ein anderes ist als die des Menschen, sieht womöglich eine andere Farbe
        iLike 4
      • Tito1 21. Juli 2016 um 22:01 Uhr ·
        Hauahauaha ? Was’n hier los!? ?
        iLike 0
      • Tellerrand 21. Juli 2016 um 22:46 Uhr ·
        Also Apple weiß das?
        iLike 0
  2. Lukas 21. Juli 2016 um 20:02 Uhr ·
    Die haben mich ja auch nicht gefragt ?
    iLike 1
  3. inu 21. Juli 2016 um 21:42 Uhr ·
    Apple wird bezüglich seines hier beschriebenen Autos mit Sicherheit nicht nur Personalprobleme haben und/oder bekommen. Leute wie ich werden so einen Schrott nämlich keinesfalls kaufen. Für jegliche Produktionstätigkeit gilt, entsprechend des Gesetzes der Wirtschaftlichkeit, folgender sprichwörtliche Grundsatz: „Wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ, da schweigen alle Reußen.“ … … …
    iLike 0
    • ....::.... 21. Juli 2016 um 22:38 Uhr ·
      Zum Glück gibt es Leute die im Gegensatz zu dir mitdenken was das Umdenken unserer Fortbewegung betrifft und ich zähle mich dazu. Ich habe fast alle E Autos auf den Markt ausprobiert und kann nur sagen, es muss schnellst möglich umgesetzt werden. Reichweite ist erst ich betone erst einmal völlig egal denn das kommt mit der Zeit.
      iLike 7
      • inu 22. Juli 2016 um 08:30 Uhr ·
        Zum Glück werden wohl alle Leute erkennen, daß von uns beiden DU ganz bestimmt nicht mitdenkst – das folgt aus Deiner völlig sinnfreien Antwort. Leute, wie ich kaufen Autos, um damit weit- und weiterzukommen – Du kaufst Deine Autos -wie Du hier SELBER angibst, nicht zu diesem Zweck. Wenn Du jetzt denkst, daß (Leute wie) ich Dich bei Bedarf mitnehmen würden: träum -und lauf!- schön weiter. Reichweite bei minutenschnellem Volltanken für mich, im Gegensatz zu Dir, war, ist, und vor allem: bleibt für (Leute wie) mich die Hauptsache. Deshalb werde(n) (Leute wie) ich stets und immer überall hin kommen – und Du eben nicht. Deine so beschriebene Lebensphilosophie, welche aus meiner Sicht von alles anderem als für jegliches Mitdenken spricht, gönne ich Dir von Herzen. Lauf schön weiter … … …
        iLike 7
      • der typ der Inu nicht mag 22. Juli 2016 um 09:23 Uhr ·
        Hallo, mein erster Kommentar, sonst lese ich immer und schmunzle. Inu allerdings hat mich mit seiner strunz blöden Antwort allerdings so provoziert, dass ich mich gezwungen sehe zu reagieren. Ich gehe jetzt mal nur auf seine ekelhafte Arroganz ein. das Minutenschnelles Volltanken und möglichst große Reichweite sind ihm am wichtigsten, dass der Straßenverkehr einer der Hauptschuldigen an globaler Erwärmung ist scheint egal. Solange Inu weit fahren und schnell tanken kann ist alles gut. Und im gleichen Satz erklärt er sich zum mitdenker. Inu sollte einfach gar kein Autor fahren weder verbrenner noch elektronisch. Mal so ganz nebenbei, bei dir will sicher niemand mitfahren
        iLike 5
  4. Pezzotta 22. Juli 2016 um 09:52 Uhr ·
    Kann man ein Produkt dass es noch gar nicht gibt, noch nicht mal als Idee verzögern? Kann man so was schon als gut oder schlecht beurteilen? Also ich habe Mühe mit solchen Vorurteilen.
    iLike 0
  5. ....::.... 22. Juli 2016 um 11:32 Uhr ·
    Inu, beschäftigte sich erst einmal mit der Materie bevor du Kommentare abgibst die, die Masse der ahnungslosen betreffen. Nicht immer nur an sich denken sondern mal Veränderung zulassen. E-Mobilität ist die Zukunft und das ist auch gut so. Reichweite wird kommen bzw ist schon teilweise vorhanden aber da du nur die Bild-Zeitung, bzw RTL Nachrichten schaust die sich nur mit primitiv Kultur beschäftigt geht dieses Thema natürlich dir vorbei. Das schlimme ist die Tatsache das die primitiv Kultur wächst und du kannst dich dazu zählen. Schau Berlin Tag& Nacht weiter und wird glücklich in deiner kleinen Welt. Bei dir im Auto mit fahren ne lass mal die Themen weiß ich jetzt schon. Merkel und Co ist an allem schuld, Deutschland ist raus aus der vergangen EM usw. Nöö ich verzichte.
    iLike 5
    • Wiepenkathen 22. Juli 2016 um 12:24 Uhr ·
      Hallo Pünktchen, du unterstellst Inu Dinge, nur weil er seine Meinung zur E-Mobilität hat? Das sagt schon einiges über dich. ? Ich selber fahre viele Kilometer am Tag, für die ich mit einem Elektro-Auto bedeutend länger bräuchte, da der Ladevorgang nun mal erheblich länger dauert als das seltenere Füllen eines Tanks. Wenn das Laden des Speichers schnell geht und die Reichweite sich deutlich erhöht, dann bin ich gerne bereit, mir als Haupt-Fahrzeug ein E-Mobil anzuschaffen. Zurzeit kann es nur ein Zweitwagen sein – und da sehe ich die verbrauchten Ressourcen als nicht verhältnismäßig an. Schau’n wir mal, was die Zukunft bringt.
      iLike 2
      • ....::.... 22. Juli 2016 um 22:40 Uhr ·
        Ich hoffe die bringt nur gutes.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.