Home » Apple Watch » Patent für Zubehör: iPhone und iPad werden zum Notebook

Patent für Zubehör: iPhone und iPad werden zum Notebook

Shortnews: Apple hat in einem schon im August 2015 eingereichten Patentantrag ein Zubehör patentiert, das an sich funktionslos ist. Erst wenn man es mit dem iPhone oder mit dem iPad verbindet, erhält es seinen Zweck – auf unterschiedliche Weise.

Es handelt sich dabei um ein Gehäuse für ein Notebook.

Bei der Edition für das Smartphone wird das iPhone ganz einfach anstelle des Trackpads eingesetzt. Das Display des iPhones wird dann auf dem großen Notebook-Display gespiegelt. Alternativ lässt sich auf dem Handy auch ein anderer Inhalt anzeigen, als auf dem Display. Das Gadget spendet lediglich die Vernetzung der Displays und einen gesonderten Akku, während der Rest vom iPhone ausgeht.

Für das iPad sieht die Funktionsweise ähnlich aus – nur, dass das iPad aufgrund seiner Größe anstelle des Displays eingesetzt wird. Apple will damit, so wörtlich, erreichen, dass dünne Mobilgeräte nützlicher werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Patent für Zubehör: iPhone und iPad werden zum Notebook"

  1. yoyo 24. März 2017 um 06:48 Uhr ·
    was für ein sch..!
    iLike 4
    • DiscoDenis 24. März 2017 um 11:02 Uhr ·
      Warum so Patentzeichnungen immer perspektivische Fehler haben müssen verstehe ich nicht.
      iLike 5
  2. Tim 24. März 2017 um 06:49 Uhr ·
    Super, ein Trackpad für knapp 1.000€. Gut auch wenn dann mittendrin ein Anruf eingeht….. ;-)
    iLike 8
    • Matze 24. März 2017 um 09:24 Uhr ·
      Eventuell ist das IPhone der Rechner!
      iLike 10
      • inu 27. März 2017 um 16:05 Uhr ·
        Eventuell werden dadurch iPhone/iPad und/oder Rechner unnötig größenmäßig aufgeplustert. Weshalb gerade ein iPad (Pro) mit SmartKeyboard noch ein gesondertes Notebookgehäuse benötigen sollte, entzieht sich (mir) vollends jeglicher Nachvollziehbarkeit. …
        iLike 1
  3. . 24. März 2017 um 06:53 Uhr ·
    Mit genug Speicher wäre es den aktuellen Geräten möglich, eine zweite Partition anzulegen und darauf macOS und auch andere Desktop-Systeme laufen zu lassen. Genug Leistung haben sie ja. Ist nur das Problem mit der Architektur, weil macOS auf Intel ausgerichtet ist. Vielleicht machen sie das ja dann zusammen mit der Umstellung von macOS von Intel auf ARM. Und wenn dann in dieser Zeit auch der Speicher und besser gerade noch der Arbeitsspeicher mehr werden (auch beide schon schnell genug), wäre dieses Konzept umsetzbar.
    iLike 5
  4. HohesB 24. März 2017 um 06:55 Uhr ·
    Hat Motorola schon vor Jahren gehabt….
    iLike 4
    • Unze 24. März 2017 um 09:31 Uhr ·
      Auch Samsung hat es. Apple hätte es schon längst haben müssen
      iLike 3
  5. Apfel Telefon 24. März 2017 um 07:07 Uhr ·
    Tolle Idee von Apple, das man den iPhone mit den iPad Kombinieren kann , aber nur wer es hat . Sonst ist es unlogisch noch ein iPad zu kaufen !
    iLike 1
  6. Magontry 24. März 2017 um 07:15 Uhr ·
    Das mit dem iPhone ist das unnötigste, was ich h seit langer Zeit gesehen habe, und es ist ja nicht so dass es ein Surface Book gibt.
    iLike 3
    • DiscoDenis 24. März 2017 um 11:04 Uhr ·
      Das ist kein Argument.
      iLike 1
  7. Ady 24. März 2017 um 07:20 Uhr ·
    Asus lässt grüßen
    iLike 3
  8. Rumgehackt 24. März 2017 um 07:36 Uhr ·
    @ Inu, was ist jetzt los? Bist du doch noch auf den richtigen Weg gekommen? Glückwunsch mal was positives.
    iLike 0
  9. Jay Menno 24. März 2017 um 08:11 Uhr ·
    Interessant. Klingt nach „haben wollen“.
    iLike 4
  10. KingRabbit 24. März 2017 um 08:37 Uhr ·
    Die Tastatur zum neuen iPad Pro kostet ja schon 170€ ca. Will nicht wissen wie teuer das dann wird. Und wenn man einen iPad Preis noch drauf addiert…. Bleibe lieber beim MacBook. Das sieht nicht zusammen gewürfelt aus ;)
    iLike 3
  11. Mimijet 24. März 2017 um 08:37 Uhr ·
    Und IOS als Betriebssystem für ein Notebook? Ich glaube nicht, dass das der große Wurf ist. Da greife ich lieber zu einem iPad mit einer Tastaturhülle. Aber ein Computersystem mit speziellen Programmen ersetzt es nicht. Dazu braucht man wohl McOS.
    iLike 0
  12. Ricardo 24. März 2017 um 09:06 Uhr ·
    Wie sie es alle direkt wieder schlecht reden .. lässt es doch erstmal auf euch zu kommen, ich finde die Idee interessant, und auf jeden Fall einen Test wert, mehr sorgen würde ich mir über den Preis machen, sollte dieses *phonebook* oder *padbook* wirklich das iPhone und das iPad produktiver machen wäre quasi das MacBook ja umsonst, außer für die, die nicht Video schnitt oder solch einen Kram damit betreiben. Mal sehen mal sehen ☺️
    iLike 4
  13. Inu 24. März 2017 um 09:09 Uhr ·
    Durchaus eine gute Idee.
    iLike 0
  14. Inu 24. März 2017 um 09:17 Uhr ·
    Klasse Idee.
    iLike 0
  15. Schnurzel 24. März 2017 um 09:50 Uhr ·
    Für das iPhone ist das nur interessant, wenn man gleichzeitig Daten auf eine in dem Gehäuse integrierte SSD speichern und davon lesen könnte . Wäre auch nur Stationär interessant wenn noch kein anderes Gerät vorhanden ist. Externe Tastaturen gibt es mehr als genug und auf nem Monitor oder TV kann man auch das Display vom iPhone spiegeln. Beim iPad ist es nur unter den oben genannten und mit einer Docking Station ähnlichen Funktion sinnvoll. Es gibt bereits genug Tastaturen mit eigenen Accus die man mit dem Pad sogar so verbinden kann, das es so aussieht als habe man ein Netbook mit abnehmbarer Tastatur . Wie immer regelt aber der Preis den Konsum ….
    iLike 6
  16. Richard 24. März 2017 um 17:12 Uhr ·
    Find ich gut,MS hat mit dem Winphone das gleiche gemacht und die Leistung sollte für die meisten reichen.
    iLike 0
  17. Roland 24. März 2017 um 22:37 Uhr ·
    Ich finde es gut das Apple viele Möglichkeiten durchdenkt…. ,nicht nur an schnelle, dünner und kleiner.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.